hack_meck
Lounge .&. Backstage
die haben ja plötzlich so viele FGNs da
Ich habe was von über 70 gehört ...
Gruß
Martin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die haben ja plötzlich so viele FGNs da
Dürft hinkommen.Ich habe was von über 70 gehört ...
Das Problem liegt in der Konstruktion der Les Paul. Der Hals wird mit Griffbrett aufgeleimt fertiggestellt, dann in den Body eingeleimt. Das Griffbrett liegt auf dem Korpus auf. Wenn dann die Halsfräsung in der Tiefe nicht hundertprozentig passt, liegt das Griffbrett nicht hundertprozentig auf dem Korpus und dem Hals auf. Der Zapfen der in den Korpus geht ist schmaler als der Hals. Wenn das Holz mit der Zeit arbeitet kann es das Problem geben. Ein Gitarrenbauer kann das aber durch abrichten der Bünde leicht ausgeglichen.Dann bin ich froh, dass das bei meiner nicht so ist...
Eine gebrauchte LS10, die ich bei ebay Kleinanzeigen gesehen hab, hatte diese Beule auch.
Warum kommt sowas bei LP Style Gitarren denn öfter vor?
Hast du evtl die Specs der drei Gitarren:Ich war gestern kurz mal wieder im Rockland Witten und alter schwede, die haben ja plötzlich so viele FGNs da
Die seien jetzt wohl DER Flagshipstore und hätten jedes (dt.) Modell.
Hab leider verpennt Fotos von den Wänden zu machen.
Momentan sinds vermutlich mehr FGN als sonst was im Laden. Wenn alle im Ampraum zusammen wären, dürfte es eine Vergleichbare Zahl mit dem Custom House in Tokio sein.
Und min. doppelt so viel, wie im Factory House.
Find ich krass.
angeGASt haben mich die beiden:
http://www.rockland-music.de/gitarren/expert-odyssey-custom-laguna-burst.html
Mit 2,8K aber doch leicht too much für mich^^
Aber die J Standard Odessey wird ein heißer Kandidat wenn ich eine Powerstrat suche.
bei den beiden Standard Odessey wirds so sein we es bei FGN steht:Hast du evtl die Specs der drei Gitarren:
FRETS : 22F Medium High (C.F.S) | TUNERS : Gotoh Gotoh SD91-05M | |
BODY : American Flamed Maple Laminated / Japanese Basswood | SCALE : 25.5" (658mm) | BRIDGE : FJTR-S2P |
NECK : Canadian Hard Maple w. Soft U-Shape | CONTROLS : 1V, 1T, Coil Tap Mini SW, 5-Way SW | COLOR : JBT, TRT |
FINGERBOARD : Indian Rosewood (305R) | PICKUPS : Seymour Duncan PUs Neck: STK-S4n, Center: SSL-1 / Bridge: TB-4 (JB) | CASE : FGN Original Gig Bag |
PARTS COLOR : Chrome | STRINGS : D'Addario EXL110 (.010-.046) / Standard E | FINISH : Polyester |
Bei dem Einzelstück weiß ich es aber nicht. Hatte nicht gefragt.
sondern schreibt nur "humbucker"
Wenn ich könnte würden es 200!
Meine FGN-Liste (einzige Liste btw) :
1. FGN J-Standard Odyssey Classic EMG
ob der aktuelle Käufer sie dann behält
Hier eine paar Fakten:
Modell: FGN Neo Classic LS 10, gebaut in: Fujigen Japan
Ser. Nr.: L 150261
Diese „Plaintops“ sind ja nicht „getiegert“. Aber es überrascht mich immer wieder, wie schön und tief diese wunderbaren Deckenhölzer gemasert sind – sehr charakterstark!
er hat sie ja noch garnicht selbst gesehen.....
Sowas Beklopptes...
Das Bild hat er sicher irgendwo im Netz gefunden