Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2 hübsche Auktionen in der Bucht.

Eine Dark Evolution und eine Odyssey.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2 hübsche Auktionen in der Bucht.

Ja, beide Schwarz...:D

aber zu 'Heavy Metal' und zu 'Ahorn' mäßig

edit:

bei der Dark Flame ist schon ein 'Preishochtreiber' dran....

Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 2386
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 902
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 2%
Gebotsrücknahmen: 8
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 50

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Geil :D hab mal vor x Jahren nen line6 POD von ersteigert, allerdings nie bei ebay. Dank dieses Videos weiss ich bescheid :great:.. und dann noch dieser Dialekt (was sich eigentlich noch gut anhört):rofl: und ihr Deutschen lacht über unser schweizer Akzent :rofl: dabei habt ihr selber geile Dialekte wie z.B: ost friesisch, schwäbisch und der allergeilste Sächsisch :D da muss ich immer an diesen Saxen Paule denken :D hahaha.. köstlich :rofl:

• Gefällt mir
Einteilige Bodies sieht man auch nicht alle Tage....

EOS body-1.jpg
EOS body-2.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Glaubt ihr dass es ein klanglicher Unterschied macht

Wenn man es weiß, dann sicher. :D Ich denke da steckt ein ähnlicher "Prestige-Gedanke" dahinter wie bei angeschäfteter Kopfplatte vs. einteiligem Hals.

Bei den ganzen Sachen, die letztlich noch an dem Holzgerüst angebracht werden... Aristoteles hat schon recht: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
;)

• Gefällt mir
Wenn du dir den Luxus des einteiligen Body erlauben kannst, hast du Holz welches gereift ist und sich nicht mehr verformt. Ansonsten macht man selbst aus Holz welches reichen würde, auch mal Streifen, die man den "verdreht" erneut verleimt. Das bleibt dann garantiert gerade :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Les Paul -artige Gitarren sind eh immer mindestens zweiteilig da aufgeleimte Decke... weil man vorher in den Body die Kabelkanäle fräsen muss. Bei einem echten Einteiler würden die Kabelkanäle (zb zum Toggle) extrem umständlich herzustellen sein.
Ob dann die Body-Unterplanke nun einteilig, oder maximal, sagen wir, 4-teilig ist, und die Decke dann ein- oder zweiteilig, hat mE schwerlich eine Auswirkung wenn die Holz- und Bauqualität auf guten Niveau sind (was bei FGN der Fall ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da muss & kann ich euch Jungs nur zustimmen ;) mir persönlich ist's so was von egal. Hatte mehrere Gibson's 2 piece Body die nicht taugten, dafür aber mehrteilige die richtig richtig gut waren/sind... das gleiche hatte ich auch mit Tokai's ;) fairnesshalber muss das auch gesagt werden.

Aber bisher nie ne schlechte FGN! Die Marke hat schon was.. zwei Marken mit denen ich nie negatives erlebt habe sind: FGN & MusicMan...

• Gefällt mir
@RedniK Indigo: Deine LS fehlt auch noch in der Liste. ;)

BennyB hat absolut Recht :great:

Hey,

Vielen Dank Gaddy

Gibson Liebhaber/ Besitzer ab hier nicht weiter lesen

Und keine, wirklich keine klang schlecht oder ließ sich schlecht spielen,
Die Gitarren sind Hammer eingestellt, ab der ersten Sekunde nachdem sie das Werk verlässt.

Ja für das Geld bekommt man eine Gibson,
Aber um die richtige zu finden muss man sehr viel testen,

Anders bei den FGN, eine aussuchen die gefällt anspielen und glücklich sein,
Wird eine meiner Gitarren sein, die ihr festes Zuhause gefunden hat.

Sowas hören wir hier gerne :great::great:

• Gefällt mir
Hey, wo soll ich unterschreiben! :D

Und mein Kommentar wg. Musicman & FGN dass sie die best verarbeitetesten Gitarren seien: bei FGN kriegst du für richtig wenig Geld, wofür die anderen Hersteller sich ganz schön teuer Bezahlen lassen, so viel noch dazu :D manchmal hinken die Vergleiche! Deshalb:

FGN: NUMBER ONE, keiner macht mich mehr an :D

• Gefällt mir
Hatte mehrere Gibson's 2 piece Body die nicht taugten, dafür aber mehrteilige die richtig richtig gut waren/sind...
Ja, das kann ich bestätigen. Das sind dann so Momente wo ich mich frage wieviel Einfluss die Holzqualität auf den Klang hat :gruebel:

• Gefällt mir
Holzqualität ist sicher nicht unwichtig, wenn auch überschätz ;) ich kann nur @benny barony zitieren
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Hatte ne Tokai LP die total enttäuschend war dafür aber ne Tokai Tele die alle anderen CS Tele's an die Wand spielt..

To be fair: bei Tokai war das eher ne Ausnahme ;) sind ja auch nur Menschen

Das hat er schön geschrieben, der benny barony :great:

Wenn wir gerade beim Tone sind; ich habe bisher zwei FGN Paulas gespielt, welche eher hell und knackig klangen. Für meinen Geschmack etwas zu viel. Ich habe mich schon gefragt, wie die z.B. mit Gibson 57 Classic oder Burstbucker Pro PU's klingen. Ich nenne jetzt diese PU's, da sie mir in Paulas am besten gefallen.
Hat das mal jemand probiert?

• Gefällt mir
welche eher hell und knackig klangen.

das kann ich bei meiner LC-10 mit den AlNiCo-8 so bestätigen,
trotz der fehlenden Ahorn-Decke,

ich hab's am Amp 'nachgeregelt' - das erschien mir günstiger als ein Pickup-Tausch :embarrassed:

• Gefällt mir
Ich konnte inzwischen mehrere LS' ausprobieren und war von deren bespielbarkeit und "tone" einfach nur beeindruckt! :) Leider fehtle mir das nötige Kleingeld.. meine Meinung: lieber hell und knackig als dunkel und schwammig, ich meine wenn man bedenkt dass die LS' alle vollmassiv sind ;).. picktausch wäre die Lösung in this Case :D

• Gefällt mir
@6th day stringist

Wenn es mit dem FGN Treff klappt, kannst Du gerne mal meine Goldtop mit den P90 antesten. Ich mache da auch immer wieder Augen wie die klingt.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir