Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Was würded ihr für sowas hier ausgeben ?
Meine Onkel hat vor kurzem eine Standard FGN Strat in Rot mit Pickup Modification und Gigbag für 650 € abgegeben.
Diese müsste auch so um die 5-7 Jahre alt gewesen sein. Hab sie zumindest vor ca. 5 Jahren erstmalig in seinem Homestudio zu Gesicht bekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jedoch hatte er soweit ich weiss Fralin Pickups reingebaut (Modell?), wodurch die Gitarre auch einen gewissen Mehrwert hatte.
Aber abgesehen davon sollten 600 € realistisch und fair sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was würded ihr für sowas hier ausgeben ?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :great::great::great:

Der Preis liegt unter 500€ - aber durch Zoll + Mehrschweinsteuer bei ~ 570-580€

habe aber mittlerweile eine sehr interessante Alternative angeboten bekommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich überlege was meine gekostet hat.✌️
 
Ich habe ja nur das Porto bezahlt ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Seven 11: Deine Ausführungen zur P90-Masterfield kann ich vollends bestätigen. Bin gespannt, wie sich die neue Humbucker-Version dagegen in den "Harem" einfügen wird, zumal ich vor wenigen Minuten meine schöne Midtown verkloppt habe. :weep:

Manchmal ist es schwierig zu interpretieren was der Rezensent meint. Wäre ich ein professioneller Schreiber dann müsste man mutmaßen, dass die Masterfield P90 Alles ein wenig, aber nichts richtig kann. Ich habe meine Ausführungen aber im Wortsinn gemeint!

Dabei bin ich beim Kauf einer P90 Gitarre davon ausgegangen eher einen "Spezialisten" zu kaufen. Dass diese Gitarre sowohl das spezifische dieser Bauart mitbringt und dann auch noch so breit aufgestellt ist lässt mich im derzeit am Meisten zu ihr greifen. Eine Humbucker Halbakustik ist auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung. Mir gefällt am Kauf einer neuen Gitarre auch immer wieder, dass das Gefüge des eigenen "Fuhrparks" neu geordnet wird. Und weil man dann auch wieder genauer auf sein bereits vorhandenes Zeug hört kann man auch dort wieder Qualitäten entdecken die bislang unentdeckt geblieben sind.

Meine Masterfield war im Grunde ein Kauf außer der Reihe, denn ich war mit meinem Gear soweit zufrieden, wollte eher noch reduzieren und vor Allem hatte ich mir vorgenommen GAS Attacken und Impulskäufen erfolgreich zu widerstehen, bzw. wenn ich mir etwas leiste ein anderes Teil wegzugeben. Dies wiederum war mir diesmal nicht möglich weil mein Kram mittlerweile auf so hohem Niveau zuhause ist, dass ein Verkauf eine schmerzhafte und auch musikalisch relevante Lücke hinterlassen hätte. Dazu kommt noch, dass ich die Masterfield zu einem Preis bekommen habe, zu welchem ich sie nicht stehen lassen konnte.

Trotz dieser Anschaffung stehe ich auf dem Standpunkt, dass kontinuierliches Üben sinnvoller ist als ständig Zeug zu kaufen und wieder zu verkaufen, bzw. müssen aus meiner Sicht, und dies versuche ich an und bei mir so anzuwenden, dass die Spielstärke und die Investitionen in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Das Gefühl so "komplett" spielen zu können, dass man in Flow kommt kann durch keinen kurzen Glücksmoment einer Anschaffung ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, eine FGN NeoClassic ST - in schwarz :D

Mein Händler ums Eck hat noch zwei Neo Classic ST´s - eine in White mit HSS, bei der anderen bin ich mir nicht sicher. Sind tolle Klampfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefallen würde ich auch noch an einer FGN HSS Strat finden.
...Zumal sich meine Sammlung sowieso für das nächste Jahr mal vergrößern muss :)
 
Gefallen würde ich auch noch an einer FGN HSS Strat finden.
...Zumal sich meine Sammlung sowieso für das nächste Jahr mal vergrößern muss :)

Kann ich sehr empfehlen, hatte mal eine in rot angespielt
 
Kann ich sehr empfehlen, hatte mal eine in rot angespielt
Ja hat schon selber die ein oder andere auf dem Schoß gehabt.
Aber letztendlich hat es aus unerklärbaren Gründen noch nie eine Strat in meinen Gitarenständer geschafft
 
Trotz dieser Anschaffung stehe ich auf dem Standpunkt, dass kontinuierliches Üben sinnvoller ist als ständig Zeug zu kaufen und wieder zu verkaufen, bzw. müssen aus meiner Sicht, und dies versuche ich an und bei mir so anzuwenden, dass die Spielstärke und die Investitionen in einem vernünftigen Verhältnis zueinander stehen. Das Gefühl so "komplett" spielen zu können, dass man in Flow kommt kann durch keinen kurzen Glücksmoment einer Anschaffung ersetzt werden.
Amen ;) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
$_72.JPG

Sie ist wieder da.....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ssey-silvester-schnaeppchen/576874200-74-1674
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Silvester - hat er die bei der Registrierung vergessen ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Komisch, vor kurzem schrieb er mir dass die Gitarre verkauft sei.
Ich habe ja Urlaub und könnte mal da hoch brettern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt,

sowas müßte weg geh'n wie warme Semmeln

ob's an der Gitte liegt oder am Verkäufer :confused:

Kannst ja nachfragen :) Nach FGN-Bässen ist jedenfalls keine all zu große Nachfrage, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
Die würde sich in Paruwi's Sammlung gut machen. Ihm fehlt was buntes :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben