Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Das sieht hier schon sehr lecker aus - meisterlich fotografiert, dass man sie ungespielt kaufen könnte :D
Frohe Weihnachten :) Die sieht megaklasse aus! Was ich jetzt erst mal so entdeckt habe: das Gewicht scheint zwischen 3,2 und 3,8kg zu liegen. 3,2 wäre schon sehr sehr reizvoll :)
 
Hi,

ich habe ja auch 2 LPs sowie eine Expert Flame. Wie hack-meck schon ausführte, die Expert ist halt etwas leichter, hat eine schöne Bauchstütze (Belly Cut) und der Halsübergang ist angenehmer. Die Halsform/-breite finde ich dagegen bei beiden Paulas etwas angenehmer als bei der Expert.
Fazit: Ich liebe sie alle 3, gerade auch wegen der Unterschiede.
PS: Gewicht ist im Moment nicht so das Kriterium für mich, da ich keine Gigs und eh meist im Sitzen spiele (wollte aber schon öfter mal im Stehen üben)

In diesem Sinne, jetzt aber raus aus dem Forum :D

Schöne (evtl. auch rockige) Weihnachten für Euch und Euren Familien wünscht der

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Bestelleung der J Std SE über lkg Guitars wird leider nix :( Ludwig (super Typ:great:) hatte mir leider mitgeteilt dass div. zusatzgebühren wie : versicherter Versand, Zollabfertigungsgebühren etc hinzukämen :( dazu noch die Schweizer MwSt.. endlich mal ein einen anständigen Laden gefunden und jetzt das.. werde mich wo anders umgucken müssen

SCHADE :weep: Frohe Festtage y'all :prost:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin von Thomann Versand ausgegangen.. alles über 200€ ist Versandkostenfrei.. nur die Schweizer MwSt sonst nix:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also was Musikmeyer betrifft.. damals als ich vor der Entscheidung stand FGN LS10 oder Gibson LP Classic 2013, hatte der Vertrieb mir es nicht erlaubt die Gitarren vor Ort anzutesten. Hab sie höfflich 1000 mal darum gebeten. Es hiess immer nur NEIN NEIN NEIN :rolleyes: und in der Schweiz fand ich keinen Laden der die LS10 geschweige den überhaupt FGN hatte. Wenn, dann 300+ km entfernt irgendwo.. bei Gibson, zumindest in der Schweiz konnte man die Gitarren beim Vertrieb antesten und sich dann reservieren lassen.

Wäre Musikmeyer nicht so stur gewesen (damals, vielleicht ist das Heute nicht mehr so) hätte ich mir die LS10 geholt.

Nun ja, hätte nicht sollen sein :D aber Deutschland ist groß, und es gibt noch andere Läden ;)

PS: Aber dass es bei lkg nicht geklappt hat frustriert mich schon einwenig :D hatte mich nämlich schon seelisch auf die Bestellung vorbereitet :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@6th day stringist ich weiss jetzt nicht wo genau du in der Schweiz wohnst, aber allenfalls wäre Grenzpaket eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zollabfertigungsgebühren etc hinzukämen

Die Vorboten der CITES Regelungen ... Die Schweiz ist halt nicht Teil der EU und damit kommt eine Ausfuhrgenehmigung und eine Einfuhrgenehmigung in die Schweiz hinzu. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen +/- 120 EUR administrative Kosten, die nichts mit der Gitarre selbst zu tun haben.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte bereits Kontakt mit anderen Händlern.. aber da meine Frau ne Deutsche ist, ist das sowieso kein Probem :) @scth Problem ist nur, wenn sie Wind davon kriegt wird sie wahrscheinlich irgendetwas richtung Gibson/Fender oder so bestellen.. also etwas worauf ich 0% GAS habe :D darum hab ich ehrlich gesagt ein bisschen schiß.. keine lust auf irgend ne Tribute G oder Std Strat :(... mal gucken wie ich das am schlausten löse :evil: vielleicht hat sie schon bestellt, ahne schlimmes :( da sie sich mit Klampfen so gar nicht auskennt, nur die Bekannten Brands, wie eben erwähnt G oder F kennt.. für sie ist jede Gitarre mehr oder weniger gleich..
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Vorboten der CITES Regelungen ... Die Schweiz ist halt nicht Teil der EU und damit kommt eine Ausfuhrgenehmigung und eine Einfuhrgenehmigung in die Schweiz hinzu. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen +/- 120 EUR administrative Kosten, die nichts mit der Gitarre selbst zu tun haben

Gruß
Martin

Das sind ja mal super News :( auch bei thomann session usw??
 
auch bei thomann session usw

Davon gehe ich - immer dann, wenn Palisander in der Gitarre enthalten ist - aus. Bei Naturschutzthemen würde ich jetzt auch keine Klampfe mehr über die grüne Grenze schleppen ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon gehe ich - immer dann, wenn Palisander in der Gitarre enthalten ist - aus. Bei Naturschutzthemen würde ich jetzt auch keine Klampfe mehr über die grüne Grenze schleppen ...

Gruß
Martin
Und schon steht man als Krimineller da.. und was mach ich mit all meinen Klampfen wenn ich sie mal nach, sagen wir nach US+A mitnehmen möchte.. vielleicht wird es echt Zeit für Richlite o.ä
 
Hallo Zusammen,

ich bin ja durchaus für Naturschutz, ist ja auch richtig so. Aber wird da nicht im Moment mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
Wie ist das dann mit Privatverkauf in die Schweiz? Nehmen wir mal an ich kaufe ein FGN hier in Deutschland, diese gefällt mir nun nach 2 Wochen überhaupt nicht. Durch Zufall kommt nun ein Schweizer dahinter und kauft die Gitarre von mir privat. Ich habe in meiner Firma ja öfter Ausfuhren in die ganze Welt, muss nächste Woche mal meinen Zolldienstleister dazu befragen.

Schöne Grüße
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diskussionen darüber bitte in den Musiker-Info's ... da gibt es den passenden Thread ...

Nein gaddy- Zolldienstleister ist keine Pflicht, das kannst du auch alleine. Für den Handel kann das aber der Weg sein, denn die sollten Zeit mit dem Kunden verbringen und nicht mit Papierkram

Gruß
Martin
 
Mich würde auch interessieren, welche Expert Flame zu empfehlen ist.

Derzeit gibt es noch vereinzelt die FLX Modelle zu richtig guten Preisen, so ab 1050€
durch Steg Humbucker und P90 am Hals würde ich die als vielseitigste empfehlen

http://audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p16305_fgn-expert-flame-mahogany-p90-bg.html

http://www.citymusicbonn.de/6622/fgn-expert-flame-flx-made-in-japan-statt-2100-nur-noch-1100/

http://www.musicworldbrilon.de/fgnexpertflameflx-88113.html

Ich habe dieses Modell selbst, und kann es nur empfehlen

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Derzeit gibt es noch vereinzelt die FLX Modelle zu richtig guten Preisen, so ab 1050€
durch Steg Humbucker und P90 am Hals würde ich die als vielseitigste empfehlen

http://audioelectric.de/shop/product_info.php?info=p16305_fgn-expert-flame-mahogany-p90-bg.html

http://www.citymusicbonn.de/6622/fgn-expert-flame-flx-made-in-japan-statt-2100-nur-noch-1100/

http://www.musicworldbrilon.de/fgnexpertflameflx-88113.html

Ich habe dieses Modell selbst, und kann es nur empfehlen

Vielen Dank für den Tipp und die Links. Frage am Rande: wieviel wiegt dein Exemplar?

Sieht auf alle Fälle rattenscharf aus die Gitarre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe die ja in Winered (von Musicworld Brilon). Kann nur sagen, absoluter Hammer mit dem P90 und HB sehr flexibel. Meine wiegt lt. nicht so genauer Badezimmerwaage bei 3,7 kg (ist daher nur ein Richtwert).

Gruß
Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wieviel wiegt dein Exemplar?

Sieht auf alle Fälle rattenscharf aus die Gitarre!

Meine wiegt ca. 3,4 kg
die schwarze P90 Abdeckung sowie die Chrom Kappe des HBs und das schwarze Pickup-Rähmchen
hab ich ihr spendiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schwarz wäre nicht meine Farbe und der Stegpickup ist optisch auch nicht meins ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben