Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hat denn einer schon so eine ?

probegespielt oder gar gekauft ?

FGN DC-10 group.jpg

Probespielen wird schwer, die stehen scheinbar in Japan. ;)

Wenn ich mal Sehnsucht nach so 'ner flachen Brettgitarre haben sollte müsste ich wohl erstmal an der J-Std Flattop vorbei, optisch find ich die ja sehr schick. Danach erst wäre die "DC" dran.

Guckt mal bei LKG vorbei .

Der hat die F(s)GN.

Top Kerl übrigens der Ludwig. Kann Ihn Uneingeschränkt empfehlen !

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

hier ist ein potenzieller Neuling in der FGN Welt! Ich suche eine Expert Flame (am liebsten mit 2xHB, P90 unsicher), J-Standard (2xHB) oder LS10/LS20 bis 4 Kg (Rückenprobleme).
Will jemand eine zu einem moderaten Preis abgeben?

PS: Eine rote DC10 steht in Köln bei ULI´s Musik. Die habe ich angeschaut und angespielt. Der Body hat für mich einteilig ausgesehen, habe zumindest keine Kante erkennen können. Sehr schwingungsfreudig! Die Brücke direkt ins Holz geschraubt. Max 3 KG. Schönes Ding! Bin aber gerade erst von einer Gibson SG 61 Reissue weg...mit der ich nur Probleme hatte. Bin nun Gibsongeheilt! ;-)

Grüße aus Köln

Kai

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Hatte ich auch schon bei eBay gesehen. Aber Gold Top ist sehr speziell. Wäre es keine, würde ich sofort zuschlagen.

Die Studio ist allerdings sehr interessant!
Bei Citymusic Bonn ist eine wunderschöne Expert Flame FLX für 1100€. Bin nur sehr unsicher wegen des P90. Spiele Hardrock/Melodic Metal...ein P90 kommt mir da eigentlich nicht als PU in den Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Citymusic Bonn ist eine wunderschöne Expert Flame FLX für 1100€.

So eine habe ich auch, ist eine sehr vielseitige und komfortable Interpretation einer 'Paula'
und perfekt verarbeitet, aber das ist bei FGN Standard...

Dann geh doch mal beim Ralph vorbei und teste das Teil

Habe eine meiner Masterfields dort (online) gekauft, war alles sehr angenehm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Kaipirinha

also ich habe mir extra die Expert Flame mit HB am Steg und P90 am Hals gekauft. Für Rock (Classic und Modern) nutze ich meist den HB, für bluesige Sachen oder Balladen gerne den P90.
An Deiner Stelle würde ich die Gitarre einfach mal ausprobieren ob das mit Deinem Stil hinhaut.
Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
anspielen, ist ne phantastische Gitarre, habe auch selbige zuhause. Der Steg PU ist perfekt für Metallgeschichten, der P90 klingt bei Solopassagen in den höheren Lagen extrem gut. Mittelstellung oder Neck PU ist für Cleanparts ebenso klasse.

• Gefällt mir
... Ich "könnte" evtl. eine FGN J-Std Flame Flattop P90 zu einem guten Kurs erwerben.

Wo liegt diese Gitarre, soundmäßig. Kann das jemand beschreiben?

Rotze Frecher Rock Punk Sound

Die solltest Du jederzeit ohne Verlust weiterverkaufen können.....

kann mir aber nicht vorstellen, dass es nötig wird

Das ist sicher eine interessante Alternative zu den beiden FGNs die Du schon hast

Kauf sie. Ist ein NoBrainer

Wenn man auf euch hört ... :D

Das Brett ist da! :great:

Hat zwar ein paar kleine optische Kratzer, aber das ist kein Problem. Der Sound passt wirklich gut zwischen die LS20 und die Masterfield.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit den Bildern traue ich mich nicht! Ist die Zahnweiße! :D

IMG_0124.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_0129.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer