Stefan83HH
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.10.24
- Kekse
- 883
Ich hab mich nach langem Ringen und Testen jetzt auch in die Reihe der FGN-Besitzer eingereiht. Es ist die Hartmann-Signature geworden. Zu meiner 10 Jahre alten Epiphone-LP ein echter Quantensprung, alleine in der Bespielbarkeit des Halses, der niedrigeren Saitenlage (weniger kämpfen mit den Saiten!) und hinsichtlich der Balance. Mir ist jetzt erst bewusst geworden wie halslastig meine alte Klampfe war. Außerdem passt die Halsform (C-Form) zu meiner Hand sehr gut. Kurz und überspitzt: Tolles Spielgefühl, die Gitarre vermittelt mir das Gefühl, ein besserer Gitarrist zu sein als vorher
Auch optisch eine wunderschöne Gitarre (finde zumindest ich). Vom Klang her deutlich brillanter und gleichzeitig bissiger als meine 'alte'. Das mag u.a. an den SeymourDuncan-Pickups liegen, aber ich bin da kein Experte.
Der Vergleich zu den Gibson fällt mir aufgrund weniger Vorerfahrungen schwerer, aber nach dem Testen kann ich auch hier sagen: Die FGN bietet mehr Ausstattung als die Studios. Und der klangliche Unterschied zu den vergleichbaren Standards ist für mich nicht so groß wie der Preisunterschied es erscheinen lässt. Da würde ich viele der Meinungen hier unterschreiben.
Bislang nur ein negativer Punkt: Ich finde, die Verarbeitung der Tone- und Volume-Potis wirkt weniger hochwertig als der Rest der Gitarre.
Darüber hinaus: Ich bin bislang sehr, sehr glücklich
Auch optisch eine wunderschöne Gitarre (finde zumindest ich). Vom Klang her deutlich brillanter und gleichzeitig bissiger als meine 'alte'. Das mag u.a. an den SeymourDuncan-Pickups liegen, aber ich bin da kein Experte.
Der Vergleich zu den Gibson fällt mir aufgrund weniger Vorerfahrungen schwerer, aber nach dem Testen kann ich auch hier sagen: Die FGN bietet mehr Ausstattung als die Studios. Und der klangliche Unterschied zu den vergleichbaren Standards ist für mich nicht so groß wie der Preisunterschied es erscheinen lässt. Da würde ich viele der Meinungen hier unterschreiben.
Bislang nur ein negativer Punkt: Ich finde, die Verarbeitung der Tone- und Volume-Potis wirkt weniger hochwertig als der Rest der Gitarre.
Darüber hinaus: Ich bin bislang sehr, sehr glücklich
Zuletzt bearbeitet: