Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
momentan nicht. welche andere ist es denn?
 
ok, habe ich mal auf beobachten. allerdings lieber keine gebrauchten instrumente, nur wenn es tatsächlich ein hammerangebot oder "exotisches" instrument ist. und wahrscheinlich wird es die hier https://www.thomann.de/de/fgn_j_standard_iliad_owb.htm, aber auch nicht von thomann sondern von dem musikalienladen wo ich auch die masterfield gekauft habe. der grund warum die ist auch, weil die ein binding um den body hat. wenn ich mal lust auf eine andere decke habe, lässt das einfacher furnieren, also wegen dem übergang zu den seiten und so...
 
Bei der ganzen FGN Begeisterung, aber gibts denn auch "Mörtsch'ndising Produkte" von FGN? Hab da jetzt nix bei FGN.com oder FGN.de gefunden, aber ein, zwei Shirtmotive, coole Gurte oder Schweißarmbänder (die habe ich live echt schätzen gelernt), etc wären mal ganz nett. Cool finde ich die Trusroabdeckung der LS/LC's als Anhänger... Oder ibn ich da der einzige, der mal sowas möchte?
 
Oder ibn ich da der einzige, der mal sowas möchte?

Nein, bist Du nicht....

FGN-Shirt.jpg

davon habe ich zwei die mir nicht passen......

14.JPG

02.jpg

Das hier habe ich aus den USA importiert....
aber es passt wenigstens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah, schonmal etwas....
 
Das Thema Merchandising sollte der Vertrieb ja problemlos aufgreifen können oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe jetzt mal ein Faber Sustainer Kit auf die FGN LC 20 geschraubt, also mit Studs. Hätte nicht mit so deutlichen Unterschieden gerechnet. Möchte gar nicht in besser oder schlechter messen: Mit der Gotoh Bridge klang sie etwas dunkler, "lansgamer". Jetzt mit dem Faber Kit habe ich das Gefühl, dass man die Obertöne noch präsenter hört. Für mich persönlich hat es sich sehr gelohnt und ich werde es so lassen.
Wieder was gelernt, die Bridge hat gewaltigen Einfluss auf den Klang.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
weiß jemand, ob FGN über Flying V oder Explorer ähnliche Modelle nachdenkt? *Träum*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit SSH Bestückung und 5 Wege Switch - sowie Strat Trem oder Hardtail - in leichtem Siggi Braun Relic und mit Nitro - könnten wir drüber reden :)

Gruß
Martin
 
Habe die letzten Wochen sehr viel meine LC-10 gespielt (auch live), is' schon ne sehr geile und extrem komfortable Gitte, und Mann, wie das drückt...
Kleine persönliche Kritikpunkte bleiben :
- der Toggle nervt von der Position her, ständig komm ich dagegen und schalte aus Versehen um.
- der Hals ist bockelhart (was natürlich ein gutes Merkmal ist, an sich), kaum Reaktion auf Ziehen/Drücken. Da ich aber gern damit die Tonhöhe moduliere, ist das echte Schwerstarbeit.
 
So unterschiedlich ist das, ich liebe den Toggle genau an der Stelle, habe auch noch nie Probleme mit versehentlichem verstellen gehabt.
Ich spiele wohl nicht wild genug ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wild spiele ich auch nicht, aber oft recht nah am oder über dem Griffbrett-Ende... und bis auf meine PRS Bernie Marsden habe ich keine anderen Gitarren mit Toggle an der Stelle (dort aber besser weil näher am Korpusrand).
Ein weiteres Problemchen ist das Halsdrücken, da ist der Toggle auch ein bischen im Weg.
Am liebsten ist mir die Position wie bei ner ES335. King of Ergonomy ist aber das Kontrollbrett einer Tele für mich weil ich oft Toggle und Volume quasi gleichzeitig verstelle, aber hier natürlich ausser Konkurrenz weil halt nur ein 2-Knopf-Cockpit.
 
Eine J-Standard Iliad Off White Blonde ist versehentlich seit gestern mein. Ich hoffe, sie kommt unbeschadet bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben