Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Hat hier jemand eine LC 20 mal auf ner guten Waage gewogen?
 
Michael Sagmeister und FGN Guitars machen gemeinsame Sache


Michael Sagmeister, einer der weltweit anerkanntesten Jazz und Fusion Gitarristen unsere Zeit und die japanische Traditionsschmiede Fujigen, Hersteller der Marke FGN, haben ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben.
„Der Sound, die Qualität und die Haptik der FGN Gitarre haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Auf der Suche nach einem langfristigen Partner, der mich in meinem musikalischen Schaffen unterstützt, bin ich mir sicher mit FGN die richtige Wahl getroffen zu haben.“ so Michael Sagmeister.
Hiro Kamijo, Fujigen President: „ Wir sind sehr stolz, dass eine solchen Ikone wie Michael unsere Gitarren spielen wird und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und zukünftige Projekte."
Michael, der in einem breitem musikalisches Spektrum von Jazz über Fusion bis hin zum Rock unterwegs ist wird die Modelle Masterfield Jazz, Masterfield Semi und Expert Flame spielen.
Auch auf FGN Clinic und Masterclass Termine wird Michael noch in diesem Jahr zu sehen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schönes Wetter für ein Akt Foto im Freien ;)

20160521_100730.jpg


Irgendwie muss ich aber doch noch eine FGN haben oder? Ist ja so trist nur im kleinen Schwatten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
unbedingt. selbst bin ich noch auf der suche nach etwas tele-mäßigem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nennt sich NLC 100, der Spass. Also eine LC10.

Candy Apple grün und weinrot.

http://blog.livedoor.jp/fujigen_web/archives/52163305.html

Das grün ist auch wirklich prachtvoll. Bisschen wie Brotish Racing Green.
Zumindest die Rote kann man hier erwerben (die Grüne auch. 108.000 yen):
https://shop.fujigen.co.jp/Contents/Products?cid=305

Auch sehr schick.... die semi hollow teles.

01.jpg


Und die grüne Expert Flame

01.jpg

Die grüne ist ja lecker. Wird Zeit dass ich mal wieder nach Japan komme

Gruß aus Chicago

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer


nochwas zum Thema FGN und die Iliad...
 
Ist das Fetischismus?

Ich muss gestehen... Ja :rofl:
Ich muss aber auch gestehen..... Ich habe noch ein Foto vom der G Konkurrenz gemacht. Aber das wollen wir nicht sehen,oder?

Ich habe leider (noch) zu wenig fgn. Aber eine LC ist in Planung :D
 
Zu dem Geklimper da :

Ich werd wahrscheinlich nie im Leben so sauber und präzise spielen wie der Herr im Video - aber ( und das aber ist ziemlich ziemlich groß ) ich hab auch noch nie so wenig Emotionen und Gefühl bei einem 4 minütigen Video gesehen und gespürt wie bei diesem. Tut mir leid, aber das holt mich sowas von gar nicht ab. Wie gesagt, technisch einwandfrei und auch nur meine absolut subjektive Meinung, aber das gibt mir sowas von gar nichts. Klingt wie ne wütende Hummel auf Speed.
Technisch top, emotional Flop.
Für mich funktioniert Gitarre leider nur auf nem emotionalen Level.

Zum Ton und der Optik -> fein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Technisch top, emotional Flop.

Absolut Deiner Meinung.

Mal von meiner Persönlichen Fähigkeiten und Geschmack abgesehen , finde ich das was der Typ da macht auch extrem emotionslos.

Das ist aber oft das Problem. Technische Asse sind gerne Steril.


Mein Spiel ist nicht perfekt und mein technisches Level auch definitiv ausbaufähig. Aber dafür klingt meine Gitarre wie ich mich fühle.
 
doch noch eine FGN haben oder

Ich empfehle eine der Siggi Braun Gitarren - in deinem Fall mit nur wenig Aging. Die würde dir Tonal sicher gefallen.

Draußen ist es zu hell ...

image-jpeg.485295


Ansonsten ist die einzige andere Marke die 3 fach vertreten ist = Fender (und Sanden A-Gitarren).


Tut mir leid, aber das holt mich sowas von gar nicht ab.

OT Intermezzo ...

Ausser der technischen Perfektion kann ich da leider auch nichts würdigen. Ähnliches hatte ich gerade erst bei D'Angelico erfahren, die auf der Messe auch so einen "schnell/perfekt" Spieler (Fabrizio Sott) dabei hatten ...

Zum Schluss war die beeindruckendere Performance der kurzfristig anberaumte JAM zwischen Simon Fürst und unserem MB Endorser Gerd Vogel - der zumindest die ersten Song noch nie gespielt hatte. Eben wegen den Emotionen und dem gezeigten Spaß an der Sache ...



OT Ende ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Siggi Braun Gitarren - in deinem Fall mit nur wenig Aging. Die würde dir Tonal sicher gefallen.

Absolut,steht auf meiner Liste...... Wäre mir vor kurzem nicht eine so überaus hervorragend gute R8 über den Weg gelaufen.......:D


Ok. Der Fairness halber..... Ich habe 2 externe Sparschweine da steht R8 drauf (Jetzt Siggi) und JVM/DSL/JCM

Die werden immer regelmäßig gefüllt ;)




Fender geht immer. Ich hab auch ne Baja und eine Steve vaughan Strat. Beides Mexiko Bretter. Beides nix was ich jeden Tag in die Hand nehme,aber auf jam Session mit Kumpels oder beim Grillen , oder im Kindergarten der Töchter..... Sind die meine erste Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So viele FGNs.....:great::great::great:
ich muß doch mal dorthin fahren....:saliva:

http://www.geardude.net/blog/shop-review-lkg-guitars-in-gladenbach
LKG Guitars in Gladenbach: Unser erster Shop Review.

Während der Startphase von GearDude.net stand im mittelhessischen Marburg eine original 1967er Stratocaster zum Verkauf. Einer unserer gear-hungrigen Redakteure war zur Begutachtung vor Ort und entdeckte auf dem Rückweg nach Köln den kleinen aber feinen Gitarrenladen LKG Guitars im hessischen Gladenbach , nur wenige Kilometer westlich von Marburg. „Willkommen im Gitarrenparadies“ steht vollmundig auf der Website und war Grund genug, sich davon persönlich zu überzeugen.
Aus dem spontanen Besuch wurde damals ein sehr persönliches Gespräch mit dem Eigentümer Ludwig Klingelhöfer, für den die Zufriedenheit seiner Kunden an oberster Stelle steht. Die Story hinter dem Geschäft, das Gespräch mit Ludwig und die Auswahl der Gitarren haben uns zu diesem Artikel und der Eröffnung der Serie „Ausgesuchte Gitarren-Läden“ bewogen.
LKG-Guitars-2.jpg

Neue Serie: Ausgesuchte Gitarren-Läden

Es gibt viele dieser kleinen Musikgeschäfte, bei denen persönlicher Service und die Spezialisierung auf eine Nische sehr gut funktionieren. Den einen oder anderen Laden möchten wir euch aus diesem Grunde gern vorstellen. Beginnen wir also mit LKG Guitars in Gladenbach bei Marburg.
LKG-Guitars-Shop-2.jpg
LKG Guitars in Gladenbach


Die Zahl der Musikläden nimmt kontinuierlich ab, die meisten Musiker kaufen heute im Internet. Mit seinem eigenen Gitarrenladen hat sich Ludwig Klingelhöfer 2014 entgegen diesem Abwärtstrend einen Traum verwirklicht. Der gebürtige Gladenbacher hat zuvor einige Jahre bei einem Instrumentenvertrieb gearbeitet und stand dort immer in Kontakt zu vielen Musikgeschäften.
Gear-Dude-006-1024x452.jpg


Spezialisierung statt Masse


LKG Guitars hat sich von Beginn an auf besondere Verstärker und Gitarren im Custom Shop Segment spezialisiert. Ausgesuchte Fender Custom Shop Modelle, Music Man Signature, PRS-USA Modelle sowie japanische FGN Modelle und besondere Stücke deutscher Gitarrenbauer hängen an den Haken. Stangenware sucht man hier vergebens und genau das spiegelt sich in der Kundschaft wider.
So macht man seine Kundschaft zur Fangemeinde

Gear-Dude-009-446x1024.jpg

Die Käufer kommen mittlerweile aus ganz Deutschland um sich bei LKG Guitars in aller Ruhe beraten zu lassen. Während wir im Laden stehen können wir live miterleben, wie Ludwig mit seinen Kunden spricht und mit einer unfassbaren Ruhe und viel Hintergrundwissen auf Wünsche und Fragen eingeht. „Ich behandle jeden Kunden so, wie ich behandelt werden möchte. Jeder bekommt bei mir eine Top Beratung und wir finden auch immer das passende Instrument. Die Zeit nehm ich mir gerne, wenn der Kunde nachher zufrieden ist“.
Mit Kunden, die von weiter weg anreisen, vereinbart Ludwig telefonisch einen Termin. So kann er sich auf jeden Fall Zeit nehmen, den Kunden persönlich zu beraten.
Werbung macht er nur auf Facebook und mit seinem Kunden-Newsletter. „Die beste Werbung sind meine zufriedenen Kunden, die mich weiter empfehlen.“
So kannst Du mit einem kleinen Gitarrenladen erfolgreich werden.

In einem abgelegenen Örtchen im hessischen Hinterland einen Gitarrenladen zu betreiben und damit erfolgreich zu sein, war für uns bei der Fahrt zu LKG Guitars nicht vorstellbar. „Da kommt doch keiner hin“ haben wir uns gedacht. Warum das aber funktioniert, beantwortet Ludwig in einem Zwischensatz: „Spezialisiere Dich auf etwas, das Du liebst und mit dem Du Dich auskennst und behandle Deine Kunden immer fair.“
Fazit

Der Besuch beiLKG Guitarsist jede Anreise wert. Gerade, wenn man sich eine neue Gitarre kaufen und in ruhiger Atmosphäre einige qualitativ hochwertige Gitarren antesten möchte, hat man mit Ludwig den perfekten Guide an der Hand. Wir kommen auf jeden Fall wieder und sind gespannt, wie sich LKG Guitars in den nächsten Jahren entwickeln wird.
LKG-GUitars-Mesa-Boogie.jpg


So erreicht ihr LKG Guitars


LK-2016-neu-300x273.jpg

Website: http://www.lkg-guitars.de
Telefon: 06462/3614
Adresse:
LKG-Guitars
Ludwig Klingelhöfer
Dorfgasse 9
35075 Gladenbach
Gebrauchte Gitarren gibt es bei LKG Guitars hin und wieder, wenn mal was in Zahlung genommen wird. Wir empfehlen hier aber weiterhin due Suche mit GearDude.net, der Instrumenten-Suchmaschine eures Vertrauens
1f609.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich muß doch mal dorthin fahren....

Sollte dies einer tun, dann richtet bitte einen Gruß von mir aus ... (P.S. wenn eure Wunsch-FGN nicht auf der Homepage ist, dann lohnt der Kontakt trotzdem. Die Wege zum Vertrieb sind kurz genug um mal eine Gitarre rüber zu holen.)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde mittlerweile, vllt. liegt das auch am Alter, dass eine ruhige Atmosphäre in einem exklusiveren kleinen Laden für mich ideale Testbedingungen sind. Weinprobe macht man ja auch nicht Samstag Nachmittag bie EDEKA.
So wie früher, als man noch mit Oma und dem gesparten Geld die "Auststellungs-Strat" im örtlichen Musikalienhandel (Blöckflötenshop) gekauft hat :D ...naja, so ähnlich jedenfalls...
Als ich meine O.Hartmann aus dem Gitarrenstudio bei Michael geholt habe, war dies vorher auch mit Terminabsprache, Kaffee/Keks'chen, Smalltalk und individueller Beratung (obwohl die nicht nötig war, ich wußte, was ich wollte). Ich hatte da echt Ruhe und das war sehr angenehm... Dabei habe ich Musik-Produktiv nur 20 min von mir... da zieht mich aber mittlerweile nichts mehr hin...

Meine nächste FG...äh Gitarre werde ich wieder im Gitarrenstudio kaufen. Ok, das steht jetzt aktuell nicht sofort an bei 4 FGN's.... aber wer weiß, die LS in Violin reizt mich doch sehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben