Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Ernie Ball's... Schon ewig, habe zwar auch die D'Addario auf den FGNs drauf, aber ich wechsel die sobald der Satz runtergespielt ist. irgendwie ist man ja ein Gewohnheitstier... und ja, ich nehm einen 009er Satz und stimm einen Halbton tiefer.

Rote Slinky's (10-52) war immer mein favorisierter Satz - den ich immer noch auf meinen Strats bevorzuge. Gut im Rennen derzeit liegen allerdings auch die NYXL der gleichen Stärke. Den EB's Cobalt z.B. konnte ich hingegen gar nichts abgewinnen ...

Gruß
Martin

Ich werde mal diese 2 testen:

https://m.thomann.de/de/ernie_ball_...SU93SpC_u-UJg7s0GemwZDUsEGpWH5Z74yhoCrsXw_wcB

https://m.thomann.de/de/gibson_lp10...YSZqPVQ-rm_OD2iVhqrZX23OS6T-0pGBCLhoCQaLw_wcB

Ich habe lange Daddarios gespielt. Dann Ernie Balls

Die Daddarios waren echt ok, aber ich finde die etwas arg slinky. ;) Ernie Balls sind schon top, aber ich finde die verlieren fix ihre Klarheit.

Ich habe von Gibson mal 2 mega Packs Brite Wires bekommen. Die sind mittlerweile meine Favoriten.

Allerdings sind die Haus-Saiten von Thoman und Musicstore auch echt gut. Für den Preis......Sowieso

CizzMnPVEAEMXQd.jpg:large

CitP4yIUkAA3RwC.jpg:large

CitPVUXVAAAMAgo.jpg:large

Sieht auch gut aus wenn's nicht schwarz ist...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Grüne ist lecker

Schick! LC10? LC20? Woher?

Die rote... mit Chrome Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kann man denn auch direkt in japan bestellen? :gruebel:

da sind ja einige interessante Variationen dabei... preislich wird dies dann aber nicht günstiger denke ich. Schade, dass das Angebot in Deutschland reduziert ist - allerdings verständlich, da der Vertrieb ja auch sehen muss, dass er die Modelle abverkauft bekommt.

Preis für die LC100 ist bei momentanem Wechselkurs 780.- €. @Schobbeschligger hat letzte Woche erst eine aus Japan bekommen (allerdings nicht aus dem Fujigen Shop). Ich glaube da kommen dann nochmal um die 150.-€ für Zoll und Versand drauf. Dann wär man also ungefähr beim gleichen Preis wie für eine LS10 hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soweit mir bekannt können wir (in DE) nicht im Online-shop kaufen da wir ja einen Vertrieb haben, macht auch irgendwie Sinn

Die 108000JPY sind der reguläre Preis für LC-10 Modelle

1008000JPY = 780EUR + 120-150EUR Fracht + Zoll/MwSt ~ 1105-1145EUR Endpreis - aber ohne Garantie hier in DE

• Gefällt mir
danke, mir ginge es, wenn, eher um hier nicht angebotene modelle, als um den preis. vielleicht kommt man über den vertrieb an ein "seltenes" exemplar. mal schauen.

ich habe meine Expert auf Ebay.de gekauft, der Verkäufer war aus Japan. Zoll und Märchensteuer waren zusammen 144 Euro, die Gitarre hat mich damit knapp unter 800 Euro gekostet, allerdings war sie ohne Koffer.
Von Japan bis nach Deutschland hat es nur 3 Tage gedauert, bis ich sie vom Zoll abholen konnte weiter 6 Tage:)). ich würde jederzeit wieder in Japan bestellen, zudem es dort Modelle gib die man in D nicht finden kann. Meine Expert ist eine Blaue !

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och, so 'ne Weinrote LC... Da stand ich ja mal voll drauf, gab 's nur bei Epi damals nicht.
Grün ist auch geilo, aber da hätte ich lieber ein Flametop. :redface:

daher würde ich über den DE-Vertrieb anfragen

Dürfen die? Ist immerhin das "Lawsuit"-Cutaway. ;)

• Gefällt mir