Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Dear Peter,

Sorry for the late reply. We cannot disclose about the new lineups at MusikMesse. However, we hope you’ll be very excited with our products in 2016!!!

Best regards,

War ein Versuch wert, oder ?

Wer von euch plant auf die Musikmesse zu gehen ?
Vielleicht könnte man ja dort ein kleines FGN-User-Treffen absprechen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Bandkollege und ich haben es fest vor, haben aber beide noch keine :D Sprecht ihr dann trotzdem mit uns? :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist lieb :D

• Gefällt mir
gute Idee mit dem Treffen, wahrscheinlich ist der Samstag am besten, oder?
Ich würde mit dem Zug anreisen wollen.

@Paruwi
Oder Fahrgemeinschaft, müsste ja eh bei Dir vorbei

Darf ich auch mit ? :D:rofl:

• Gefällt mir
Würzburg? :confused: Da war ich schon mal.. glaub ich?! Ne spaß, ich komme dann mit meinem Auto.. keine lust auf DB :ugly:

• Gefällt mir
Moin,

seit Samstag darf ich mich auch Besitzer einer FGN nennen.:D

Es handelt sich um eine J-Standard Iliad und sie war ein Blindkauf, also nur auf Beschreibung des Verkäufers(auch am Telefon)und den vielen gelesenen Erfahrungen, die man so zu FGN findet, habe ich sie mir geholt.

Hintergrund war, dass ich als äußerst GAS gefährdeter Anfänger mit Hang zum Sammeltrieb :) endlich mal ne Tele in meiner kleinen Sammlung haben wollte. Da es diese Bauform bei mir allerdings sehr schwer hat, zumindest optisch und ich mir aus finanziellen auch keine High End Fender Custom Version zulegen wollte, bin ich mehr oder weniger zufällig beim Stöbern auf die Iliad gestoßen.

Wie gesagt, am vergangenen Samstag wurde die Klampfe dann im Gigbag und zusätzlich gut verpackt von der DHL angeliefert. Ich habe sie sofort ausgepackt, um einen eventuellen Schaden gleich angeben zu können, aber wie erwartet, war nichts - Gott sei dank :)

Die Gitarre war aufgrund der Außentemperaturen wie aus dem Gefrierfach und ich ließ ihr daher erst mal 1-2h Zeit um "aufzutauen". Als das durch war, konnte ich sie endlich genauer anschauen. Was soll ich sagen? Alles super verarbeitet und optisch mindestens so ansprechend, wie sie auf den Bildern gewirkt hatte. Von der Haptik her, soweit ich das beurteilen kann, wirklich sehr hochwertig.
Der Zustand an sich ist wenig gebraucht, eigentlich nahezu neuwertig. Höchstens ein paar Kratzer, an den gewohnten Stellen. Großen Verschleiß kann ich nicht feststellen.

Leider konnte ich am WE so gut wie gar nicht spielen, das mal vorweg. Dennoch habe ich sie trocken, also ohne Amp angespielt. Klar, vorher noch gestimmt und überraschenderweise musste ich lediglich die g oder h Saite etwas "nachstimmen". Unglaublich, wenn man bedenkt, dass die ne Reise im Karton hinter sich hatte bei deutlichen Temperaturschwankungen. Ich würde sagen, das spricht für die Gitarre und natürlich auch ein bisschen für die Einstellung des Vorbesitzers.
Auf jeden Fall lag mir die Klampfe beim ersten Anspielen gleich super und trocken oder mit Verstärker die ersten, kurzen Versuche waren soweit absolut klasse.
Mehr lässt sich aktuell leider nicht sagen.

Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

• IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1395.JPG
    IMG_1395.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_1396.JPG
    IMG_1396.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch :) was für ein Sahnestück! Die Tokai ist ja auch schon bestellt :D nicht schlecht! :great:

• Gefällt mir
Glückwunsch. Die Farbe gefällt mir sehr gut :great:

• Gefällt mir
Herzlichen Glückwunsch.
Mich würde mal interessieren welches PU Set verbaut ist und wie dir der HB am Hals gefällt.

• Gefällt mir
Herzlichen Glückwunsch :) was für ein Sahnestück! Die Tokai ist ja auch schon bestellt :D nicht schlecht! :great:

Danke! Richtig die Tokai ist auch geordert...was ein GAS Anfall...oh je!

Glückwunsch. Die Farbe gefällt mir sehr gut :great:

Wie gesagt, ich habe immer mal ein bisschen nach Teles Ausschau gehalten, aber ich wollte nicht zu viel investieren und da ich das Talent habe, mir immer die teuersten Dinge herauszufischen bin ich nie so richtig glücklich gewesen.
Hier hat jetzt alles gepasst Single Coil(leider nur am Steg, aber akzeptabel), Optik und Qualität für einen Preis der mir nicht viel zu teuer war.

Herzlichen Glückwunsch.
Mich würde mal interessieren welches PU Set verbaut ist und wie dir der HB am Hals gefällt.

Ist das Stock Set von Seymour Duncan. Viel getestet habe ich leider noch nicht, wobei ich bei meinem Musikgeschmack zu 90 an der Bridge unterwegs bin :)

Richtig! Die ist es geworden!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi DW 23

Gruß und ebenfalls "herzlich Willkommen" im Club :hi5:

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Welcome to the family! :prost:

• Gefällt mir
Aktualisierung:

CinRen:
  • #F140450 - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Sunburst Plaintop
Paruwi:
  • #B141044 - NeoClassic LC-10 Black
  • #K131169 - Masterfield MSA-HP-C Black
  • #L131070 - J-Standard JFL-C Black
Soliid:
  • NeoClassic LS-10
Gaddy1:
  • #G100703 - NeoClassic Cherry
  • #E110451 - NeoClassic Goldtop mit P90
GeorgeB:
  • NeoClassic LC-10 White
Hack-Meck:
  • #20 - RelicMaster GoldTop
benny barony:
  • #G100571 - Neo Classic LS-10 Lemon Drop Flametop
Petri:
  • #E140438 - Neo Classic LS-10 Flametop
JuJuHound:
  • #L121365 - NeoClassic LS 20 VV
Richie_Stevens:
  • #C1218XX - Neo Classic LC-20 Black
dingens2k:
  • #C130775 - Neo Classic LS-20 Faded Cherry Burst
  • #E140894 - Neo Classic LS-20 Vintage Violin
  • #G150930 - Neo Classic LC-10 Black
nervousfingers:
  • #C110068 - Expert FLX (P90 & Humbucker)
Teknine
  • #F1402XX - Neo Classic LS-10
Bruichladdich
  • #E140XXX - Neo Classic LS-10 Faded Cherry Burst Flametop
Adrian Smith:
  • #L13XXXX - Neo Classic LS-10 Plain Top Faded Cherry
666morpheus:
  • #G150683 - Neo Classic LS-10
MKRocker
  • #G100527 - Neo Classic LS-10 Flamed Lemon Drop
Revolverband
  • #E141022 - Neo Classic LC-10 Black

@DW23

die Liste kann jetzt aktualisiert werden...:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Am Donnerstag ist mein Gewinn gekommen...

diese Serien-Nummer fehlt uns auch noch....

• Gefällt mir