Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Thanx, ich komm aus dem dauergrinsen gar nicht mehr raus. Das ist echt saubere Arbeit von fgn

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile schon ärgere, dass ich nicht "damals" die VV genommen habe.
Wie ich schon sagte es gibt nichts was ich an meiner LS10 auszusetzten habe, aber jedesmal wenn ich ne VV sehe, stelle ich fest, dass diese nochmal ne spur geiler ausschaut:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab die schon live bei Tageslicht in den Händen gehalten. ;):D
Meine LS 10 und die VV hingen im Laden direkt nebeneinander.

@Paruwi dagegen direkt spricht eigentlich nix. Aber man muss sein G.A.S. doch irgendwie zügeln. Daher kommt so schnell keine neue mehr ins Haus. Außer ich würde dafür die LS10 verkaufen.
Wobei ich mich da dann beeilen müsste, denn wenn ich es richtig im Kopf habe ist die VV doch ein limitiertes Sondermodell

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
@Paruwi dagegen direkt spricht eigentlich nix. Aber man muss sein G.A.S. doch irgendwie zügeln. Daher kommt so schnell keine neue mehr ins Haus. Außer ich würde dafür die LS10 verkaufen.
Wobei ich mich da dann beeilen müsste, denn wenn ich es richtig im Kopf habe ist die VV doch ein limitiertes Sondermodell

Luke, überzeuge dich von der dunklen Seite des GAS!
... kann halt sein dass du dann eine Sammlung schwarzer gitten anlegst
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glückwunsch, das ist ein hübsches Kätzchen!
Sieht so aus als hättest du auch wenig Ärger mit Nachbarn, beim Spielen daheim ;-]

Richtig beobachtet!

• Gefällt mir
Schön, vor allem weil sie auch noch das alte Cutaway hat.

• Gefällt mir
Volle Zustimmung, das rundere Cutaway find ich persönlich auch schöner (obwohl das spitze Cutaway der Liebe zu meiner Goldtop keinen Abbruch tut)

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Mit Gibson 57 + orig. Pickup und Case...mir juckt es in den Fingern. Das ist so verlockend.
Aber ich werde mich beherrschen :)

• Gefällt mir
habe die frohe Botschaft verkündigt und fujigen gepredigt:opa:...

... ein neuer Glübiger wurde bekehrt :evil:

lag wohl aber mehr an der überzeugenden FGN Quali als an mir

Anhänge

• DSC_0486_komp.jpg
    DSC_0486_komp.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht mir genauso
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mit Gibson 57 + orig. Pickup und Case...mir juckt es in den Fingern. Das ist so verlockend.
Aber ich werde mich beherrschen :)

Geht mir genauso

• Gefällt mir
Wetten dass die Gute bald bei jemandem aus diesem Thread zuhause ist? :ugly:

Ich hatte endlich Zeit die Pickups zu tauschen. Wie versprochen gebe ich hier Rückmeldung, wie sich die Tonerider ACII so in der LS10 machen. Es klingt sehr ausgewogen und klar. Besonders mit zurückgedrehtem Volume Poti klingt es fast ein bissl "singlecoilig". Vorher hatte ich die Toneriders in einer SG, und da ist mir das nicht so aufgefallen. Am Hals und in der Zwischenposition ist das wirklich ganz großes Kino für clean und low gain! Für den Preis ein Wahnsinn. Auch bei zurückgedrehtem Volume Poti bleibt es schön klar. Die Zerre lässt sich wunderbar mit dem Poti oder mit der Anschlagstärke regeln.

Über die Stegposition habe ich mir noch kein finales Urteil gemacht. Gefällt mir auch gut, aber nicht ganz so gut wie am Hals.
Getestet habe ich nur clean bis mäßig Gain. High Gain spiele ich nicht.

Fazit:
FGN + Toneriders + Laney Lionheart = :great:
20151207_204731.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@MKRocker vom allerfeinsten! Hast mich neugierig auf die Toneriders gemacht ;) die Lionheart hätte ich mir beinahe mal bestellt, es dann doch mal sein lassen.

• Gefällt mir
Wenn wir schon beim Thema Pickups sind,

was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis für ein Set FGN AlNiCo8 Humbucker, wie sie in den LS-10/LC-10 verbaut sind :gruebel:

Wenn ich mich recht erinnere, waren mal welche für ~100€ in den Kleinanzeigen oder in der Bucht :confused: