Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Einerseits hast Du Recht, andererseits ist das betreffende Video nunmal eben weiter oben verlinkt.

Hey liebe FGN Freunde. Ich suche momentan ne tolle Paula um die 1000€

Sicher gibts Gibson Studios aber ich finde ne Paula muss auch schick sein :D und ich war noch nie sehr Markenversessen.

Hatte also an FGN,Tokai,Edwards gedacht. Jetzt möchte ich euch fragen: Irgendwelche FGN tipps? Wo am besten kaufen? Welches Modell?

Danke!

Hey liebe FGN Freunde. Ich suche momentan ne tolle Paula um die 1000€

Hi,

jede FGN 'Neo-Classic' ist toll....:D

Neupreise liegen zwischen 1100-1250 für die LS/LC-10 Modelle,
gebraucht immer unter 1000 zu haben, in eBay und Kleinanzeigen sind fast immer welche drin,
manche Händler haben Demo-Modelle um 1000€

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei ebay Kleinanzeigen sind einige Schnäppchen drin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn ich mir angucke das Neo Classic LS10 er auf Ebay bzw in den Kleinanzeigen irgendwo zwischen 650 und 800€ liegen... puh für das Geld wär das wahrscheinlich n heftiges Schnäppchen.

Nur is wie bei vielen nicht so präsenten Marken das anspielen echt so ne Sache. Ich wohne weder in Köln noch in Bielefeld noch in Wattenscheid^^ und n Auto hab ich auch nich also is der nächste FGN Händler von Münster aus knappe 1.5 Stunden(eine Strecke) weg.

Aber sobald ich das Geld beisammenhab muss ich das zur not mal auf mich nehmen. Ich hatte noch nie ne FGN in der Hand und auch wenn ich mir am ende ne Gebrauchte in der Bucht schieße will ich vorher ma anspielen.

Also wenn ich mir angucke das Neo Classic LS10 er auf Ebay bzw in den Kleinanzeigen irgendwo zwischen 650 und 800€ liegen... puh für das Geld wär das wahrscheinlich n heftiges Schnäppchen.

Nur is wie bei vielen nicht so präsenten Marken das anspielen echt so ne Sache. Ich wohne weder in Köln noch in Bielefeld noch in Wattenscheid^^ und n Auto hab ich auch nich also is der nächste FGN Händler von Münster aus knappe 1.5 Stunden(eine Strecke) weg.

Aber sobald ich das Geld beisammenhab muss ich das zur not mal auf mich nehmen. Ich hatte noch nie ne FGN in der Hand und auch wenn ich mir am ende ne Gebrauchte in der Bucht schieße will ich vorher ma anspielen.

Salzkotten, musikcenter
Schau mal vorbei

Mit FGN machst du definitiv nix falsch :great: durfte endlich mal eine anspielen! Sexy Teil! Halsdicke, Spielgefühl und soundmäßig.. einfach traumhaft!

Gibson Les Paul Classic Niveau, wenn sogar z.T nicht besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Oh man, was hab ich da bloß zusammengetextet..

also verarbeitungstechnisch ist die LS10 um Welten besser! Das ist mal Fakt!

Und klangtechnisch, ebenbürtig ;) ich würde mal sagen, die LS10 würde mit den 57'Classic PU's sicher besser klingen als die LP Classic..
Was für eine haste denn gespielt?
Ne LS10 in Ebony :)

• Gefällt mir
Jetzt hat mir immer noch niemand meine obige Frage nach dem Akkord beantwortet :whistle:

Nicht nur die Akkorde sondern auch sein Tuning..

Laut Video-Beschreibung ist es Drop-C, mir scheint die tiefe E aber "nur" auf D zu sein, dropped oder nicht noch ungewiss. Hätte eigentlich auf was viel tieferes getippt...

• Gefällt mir
Den kennen wir doch :great:

Paruwi_01.jpg

Edit by hack_meck: Klarname entfernt ;)

Grund: Klarname zur Sicherheit entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endorsement ;)
Sind aber auch ausgesprochen schöne Teile die er da hat, besonders die Semi :hail:.

Gruß
Gaddy

• Gefällt mir
IMAG0331.jpg

Seit gestern rockt bei mir dieses Stück :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Immerhin weiß FGN seine Kunden zu schätzen :great:

• Gefällt mir