Es hat sich bei genug abgewinkelten Kopfplatten im Koffer der Winkel ungewünscht vergrößert. So ein Koffer fällt hart, wenn er aufschlägt und ohne die Kopfplatte zu unterbauen kann sie mit entsprechend Spiel im Koffer trotzdem schneller abbrechen als einem lieb ist.
Ich bin Fan von diesem hier als Transportgefäß ... Es vereint für mich viele Vorteile. Leder ist recht stoßfest bei spitzen Gegenständen, die Polsterung ist wirklich hervorragend und an die genaue Form anzupassen. Weite Strecken des Halses werden unterstützt, das entsprechende PAD ist auf Klebstreifen frei zu positionieren. Bei Gigbags sind Flugzeugbesatzungen in der Regel großzügiger - weil nicht ganz so sperrig.
Meine Tasche war bereits diverse Male mit mir in USA auf Reisen und hat praktisch keinen Verschleiß.
http://www.harvest-guitar.com/Cow-Antique.html
Muss es unbedingt ein Koffer sein, dann darf mir LT Cases einen bauen und maßgeschneidert mit Schaumstoff auslegen ... damit auch alles sauber aufliegt und sich die Last beim unelastischen Stoff (sprich Umfaller) gut verteilt.
Gruß
Martin