Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Na dann schenke ich mir zu Weihnachten halt einen neuen Koffer.
Das FGN-Gigbag ist wirklich nur für 1x OK : um die Gitarre vom Laden nach Hause zu bringen.
Der klassische SKB LesPaul Koffer passt perfekt 'saugend' auf eine NeoClassic.... ist aber eigtl. auch überteuert, letztlich.

Meine Tasche war bereits diverse Male mit mir in USA auf Reisen und hat praktisch keinen Verschleiß.

http://www.harvest-guitar.com/Cow-Antique.html

Das gute Teil kostet wahrscheinlich auch mehr als alle Gitarrenkoffer, die ich besitze :fear:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Verspüren ist gut, ich platze gleich vor lauter GAS :ugly:

gibt's auch in weniger 'dunkleren' Farben....

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/USED-FUJIGEN...763946?hash=item43e50ed76a:g:0DAAAOSwDNdV5EXb
ist aber eigtl. auch überteuert, letztlich.

Der Gator für jetzt 99.-(früher 66.-) passt auch optimal

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es hat sich bei genug abgewinkelten Kopfplatten im Koffer der Winkel ungewünscht vergrößert. So ein Koffer fällt hart, wenn er aufschlägt und ohne die Kopfplatte zu unterbauen kann sie mit entsprechend Spiel im Koffer trotzdem schneller abbrechen als einem lieb ist.

Ich bin Fan von diesem hier als Transportgefäß ... Es vereint für mich viele Vorteile. Leder ist recht stoßfest bei spitzen Gegenständen, die Polsterung ist wirklich hervorragend und an die genaue Form anzupassen. Weite Strecken des Halses werden unterstützt, das entsprechende PAD ist auf Klebstreifen frei zu positionieren. Bei Gigbags sind Flugzeugbesatzungen in der Regel großzügiger - weil nicht ganz so sperrig.

Meine Tasche war bereits diverse Male mit mir in USA auf Reisen und hat praktisch keinen Verschleiß.

http://www.harvest-guitar.com/Cow-Antique.html

23001ls0066lespaul1_z2.jpg

Muss es unbedingt ein Koffer sein, dann darf mir LT Cases einen bauen und maßgeschneidert mit Schaumstoff auslegen ... damit auch alles sauber aufliegt und sich die Last beim unelastischen Stoff (sprich Umfaller) gut verteilt.

Gruß
Martin
Ja die Harvest Leather Bags sind super. Aber da müsste ich mich schon schwer durchringen um €€€ für ein gigbag zu zahlen, steht bei mir aber auch an, die schlepperei der Gibson Koffer nervt.. Qualität hat eben ihren Preis. Das blöde ist nur das ich dann wohl 2kaufen müsste (es und lp) und das zusammen ist der Preis einer fgn (um nicht OT zu werden^^ ;-))

wie gesagt irgendwann^^ Zumindest das Profil der Expert Flame kam mir etwas kräftiger vor und ich erwäge es. Gebraucht dürften die ja bestimmt für 1400 zu haben sein :gruebel:

Aber wenn Expert Flame dann auch Flametop ;-) ich spiele vorher aber noch einige bis der Beschluss konkreter wird. Ein Bigsby kann man da bestimmt auch noch montieren.

Ein Bigsby kann man da bestimmt auch noch montieren.
Sieht bestimmt interessant aus, brauchst du's auch? Oder ist es mehr ne optische Sache.. Bei mir fliegen die Trems sofort raus..:ugly:

• Gefällt mir
Ich habe nur Klampfen ohne trem, eine wäre da ganz schön (meine Epi 355 musste ja gehen). Nur wie gesagt ich werde vorher noch einige spielen, ich rechne mit März bis zu einer neuen Gitarre im Hause socccero ;-)

• Gefällt mir
Ich eigentlich auch nicht :D.. nun bei Strats o.ä ist es manchmal unvermeidbar..

Strattrems ließ ich immer blocken :D:rolleyes:

;) Je nach Situation, entweder befestigen oder schwebend.. ist manchmal angenehmer bei 25.5 Scales ;)

Und die 3 Jahre Garantie/Gewährleistung? Wenn, die noch nicht abgelaufen ist...
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Abgelaufen ist die noch nicht.
Andererseits hätte ich dann, wenn ich einen neuen FGN-Gigbag bekommen sollte, noch mehr zum Entsorgen. Aber vielleicht bekomme ich ja stattdessen auch Rabat auf einen vernünftigen Koffer.
Mit dem liebäugel ich auch schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du eine Strat ohne Trem willst, dann nimm die alte MusicMan Albert Lee mit Hardtail. Geiler Hals und keine 3 Kilo ...

full

full

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Oder ne G&L...

• Gefällt mir
Oder jede andere hardtail Strat ;-) darum gings aber Eigentlich nicht^^. (Wenn musicman, dann würd ich eh die Luke nehmen, aktuell will ich ja ein trem^^)

Mein so gut wie nie benutzter Gigbag meiner NCLC20 ist reif für die Mülltonne.
.

Ging mir mit meinem Gigbag genauso. Nach zwei Monaten war der Reißverschluss kaputt, den ich in der Zeit vielleicht fünf mal auf und zu gemacht hab. Bekam dann einen neuen Gigbag vom Händler bekommen, darauf ist ja schließlich auch Garantie. Aber die Gitarre hab ich eigentlich auch fast immer im Koffer.

• Gefällt mir
Ich habe den Gator-Koffer und bin weniger begeistert. Der Hals liegt nicht vernünftig auf und die Verschlüsse ziehen nicht richtig an.

Das gute Teil kostet wahrscheinlich auch mehr als alle Gitarrenkoffer, die ich besitze :fear:

gibt's auch in weniger 'dunkleren' Farben....