Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

• Ersteller sushi666
  • Erstellt am
@Paruwi ein Traum! :eek::hail: Viel Spass!

Was willste denn bei einer Lemonburst noch faden?
Normalerweise verblassen doch die Rottöne und das Gelbe eben nicht mehr.

War nicht ernst gemeint ;) ich habs nicht so mit ausbleichen usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Paruwi ....tolle Gitarre:great:

• Gefällt mir
Bei Reptilien schon. :)

Bei Menschen natürlich auch. Ich habe so eine Lampe letzten Winter als Oberbeleuchtung gehabt.
Ich sag euch, das war sehr hell so wie im Krankenhaus Ich fand es etwas unangenehm.

• Gefällt mir
Kurz OT: Hilft das auch gegen Vitmanin D Mangel? :D
Der UVB Anteil ist für viele Echsen nötig um überhaupt das Vitamin D3 bilden zu können, was wiederrum wichtig ist damit
das Kalzium sich in die Knochen einlagern und diese stabilisieren kann.

Aber hier ging es mir eher um die Leistung und den UV Anteil, so dass dieser ggf. auch bei Gitarren ein fading begünstigen kann.

• Gefällt mir
Kurze Frage an die Experten:

Bei hoher Lautstärke fängt bei meiner LS10 der Bridge-Pickup an zu pfeifen/heulen. Nur der Bridge-Pickup...schalte ich auf den Neck ist es sofort ruhig. Ausserdem ist mir aufgefallen, das der Bridge-Pickup manchmal "nicht in die Puschen kommt". Schalte ich z.B vom Hals zum Steg, ist kurz der Ton weg und kommt erst nach mehrmaligen anschlagen der Saiten.

:nix:

Die Aussetzer dürften eher vom Toggle kommen (bzw wäre das meine erste Vermutung, weil das Phänomen oft auftritt). Entweder neuen Toggle oder den alten erstmal oft hin- und herschalten, dann bessert sich das manchmal. Andernfalls ausbauen und die Kontaktflächen mit ganz feinem Sandpapier etwas anschleifen/säubern. Bei der Gelegenheit kann man die Federn auch etwas nachbiegen, war bei meinem nötig da sonst der Toggle schon bei minimaler Berührung immer in die Mittelstellung schnappte.

Ich hatte noch keine FGN-PUs offen, wenn sie nicht gewachst sind kann man das auch nachträglich machen (lassen). Manchmal reicht auch ein Filzchen zw. Kappe und Spulenkörper um das Pfeifen abzustellen.

Hast du mal mit der Höhe des Pickups experimentiert....

die FGN pickups sind gewachst

• Gefällt mir
Danke...das mit dem Toggle könnte hin hauen. Wenn ich das Ding hin und her bewege ist der Ton sofort da.
Mit der Pickuphöhe hab ich noch nichts gemacht...an den Basssaiten ist der Pickup näher als an den Diskantsaiten...könnte es daran liegen?

.an den Basssaiten ist der Pickup näher als an den Diskantsaiten...könnte es daran liegen?

das 'Pfeifen' möglicherweise....
da die tiefen Saiten weiter schwingen, sollte das eher umgekehrt sein...:confused:

Hi Paruwi,

viel Spass mit der Schönheit :hail:, bin ein wenig neidisch, aber kommt Zeit kommt Semi :whistle:.

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
aber kommt Zeit kommt Semi :whistle:

Vielen Dank,
auch all den Anderen :great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:

spätestens wenn du mal keine 4kg und mehr Gitten mehr verträgst...
hab sie noch nicht gewogen, aber gefühlt sind es um 3-3,2kg
jetzt hab ich mir den 11cm breiten Richtergurt (fast) umsonst gegönnt,
da reicht ja der mit 8cm :D und der breitere kommt an die NeoClassic
Proto-2--11x100-163-1.JPG
Proto-1--8x115-163-1.jpg

beide zusammen für 64€ ergattert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dane für die wertvollen Tipps bezüglich des UV Lichts ;) @pennywize & @Petri .. was den Reptilien gut tut, kann / muss für uns nicht schädlich sein ;)

• Gefällt mir
Na Paruwi, wie war eure 1. gemeinsame Nacht denn so ?? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi 6th day stringist

hast Du das "Bitte nicht Stören"-Schild übersehen?? :D

Gruß

Gaddy

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Doch schon, nur, die Leidenschaft war nicht zu überhören ;) :evil: