benny barony
Registrierter Benutzer
@ProgPaule: Was sagt denn Dein Bauch? Der hat immer Recht. Gefallen Dir die PUs? Würdest du sonst gebraucht kaufen? Was lässt Dich Überlegen? (Wenn alles 100% wär würdeste vermutlich nicht fragen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Seymour Duncan kann ich halt kaum beurteilen. Wie schätzt ihr sie im Vergleich zu den Standard Pickups von FGN ein?
Ich habe mit den Duncans auch keine Erfahrungen, aber wie schon die anderen geschrieben haben kannst du sie bei Nichtgefallen ja verkaufen.Die Seymour Duncan kann ich halt kaum beurteilen. Wie schätzt ihr sie im Vergleich zu den Standard Pickups von FGN ein? Hat jemand den Vergleich Daheim?
Jep, es erfüllt seinen Zweck. Ich hab das Faber Tailpiece und auch die Faber Locking Bridge auf einer anderen Gitarre im Einsatz.Hey, Danke, dieses Faber-System mit den Unterleg-Hülsen und randlosen Schrauben ist mal eine geile Idee, einfach aber genial, muss man halt etwas aufpassen dass das Tailpiece wirklich 'saugend' überall aufliegen kann.
Auf jeden Fall ist die SH2/SH4 Kombi in Les Pauls durchaus beliebt
Beim Lesen hier im Forum hab ich den Eindruck bekommen, dass die Kombi LP+SH-4 eher "umstritten" ist... Unbestreitbar ist allerdings, dass dieses SD-Set ein recht beliebtes (Austausch-) Set ist, das man ziemlich sicher für ~40€/PU weiterverkaufen kann.
@ProgPaule: Die FGN-PUs gibts vermutlich nicht mit "oben drauf", oder?
Aber das SD Set ist doch in der LS-20 drin. Die spielen doch einige hier!
In der Preisklasse lassen sich immer wieder mal gebrauchte FGNs finden, wenn ich das hier richtig beobachte.
Von Vergleichen innerhalb FGN mal abgesehen, mit der Kombination Seymour Duncan SH1N / SH4B macht man in einer Les Paul nicht viel falsch. Das ist ein bewährtes Set und gegebenenfalls auch ein guter Ausgangspunkt für eigene Experimente.
Danke für diese Info. Mir kommt es so vor, als wären die Alnico8 obenrum offener/perliger, aber in meiner FGN habe ich natürlich noch nicht direkt verglichen. Den Mitten-'Nöck' vom JB hat der Steg-HB auf jeden Fall.Nachdem die Japaner sich selbst von diesem Vergleich überzeugen konnten, wurden sämtliche Pickups überarbeitet.
Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass die originalen Pickups der LS und LC Serie sehr nah an den SH4 / SH2 liegen.
Auch die Alnico8-PUs?Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass die originalen Pickups der LS und LC Serie sehr nah an den SH4 / SH2 liegen.
Vielen Dank für eure Tipps. Das Bauchgefühl ist halt immer das wichtigste. Und es hat einfach nicht Klick gemacht, nicht gefunkt zwischen uns. Deshalb habe ich die Finger davon gelassen.
Die Suche geht weiter.
Bei meiner Neo Classic sind die Mechaniken ziemlich lausig. Ist das ein generelles Problem?