Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ei.fein, warst bei mir daheim. Es ist unglaublich schön dort, dachte nicht, dass der Weg jetzt noch begehbar ist. vor kurzem war da noch Schnee. hast Du auch gebadet?

Zuletzt bearbeitet:
Neulich bei den Weitseen zwischen Ruhpolding und Reit im Winkl.

48881131vr.jpg

48881132qb.jpg

48881133nx.jpg

48881134aj.jpg

48881135vx.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Vor zwei Jahren, auf der Großglockner-Hochalpenstraße:
1. Ausblick vom Hochtor, Richtung Süden
2. Ausblick vom Fuscher Törl, Richtung Westen
3. Ausblick vom Fuscher Törl, Richtung Norden
4. Taxenbacher Fusch, ungefähr auf Höhe Hochmais. Man könne sagen, dass ich da dann unter den Wolken war, die man auf dem 3. Bild noch links, von oben sieht.

20220701_132151.png
20220701_134502.png
20220701_135033.png

20220701_135955.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Kalender: "Bäume wie wir" - Mai

05-DSC_5290_2.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Vor zwei Jahren, auf der Großglockner-Hochalpenstraße:
Tolle Erinnerungen für mich. Ich bin die Strasse mehrmals (mit den Eltern und auch selbst) gefahren.
Habe bei meiner eigenen Reise Stunden dort verbracht.
Ich hatte Ende der 60er sogar noch die Gelegenheit die Pasterze ohne lange Wanderung zu betreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Damals, als sie noch vergletschert war, war das auch einer meiner absoluten Lieblingsort auf der Welt.
Nur mal ein paar Eindrücke von damals (teilweise mit 1000mm Objektiv und 2x Konverter (Aufnahmen vom Großglockner):
2024-11-05_154439.JPG2024-11-05_154506.JPG2024-11-05_154522.JPG2024-11-05_154539.JPG2024-11-05_154626.JPG2024-11-05_154553.JPG2024-11-05_154652.JPG2024-11-05_154704.JPG2024-11-05_154716.JPG
2024-11-05_154608.JPG
2024-11-05_154745.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
das Foto hat meine Frau von mir gemacht,...

Ich hab´ ja schon viele fantastische Lanschaftsaufnahmen von Dir hier gesehen, aber ich finde dass die "Person" im Bild dieser Fotografie eine noch stärkere Bedeutung gibt.

Die Andacht vor der Aussicht.

Nun hat also Deine Frau Dich übertroffen...;-)

Hoffe Du drehst den Spieß demnächst mal um...

*

• Gefällt mir
Du willst doch nur wissen, wie seine Frau aussieht. 🤪😂

Tolle Erinnerungen für mich. Ich bin die Strasse mehrmals (mit den Eltern und auch selbst) gefahren.
Habe bei meiner eigenen Reise Stunden dort verbracht.
Das war an unserem letzten Tag vom Motorrad-Urlaub in Kärnten. Die anderen wollten nochmal nach Slowenien und ich eigentlich faul im Hotel bleiben, bis mir dann die Idee mit dem Großglockner kam. Hab ich dann also alleine gemacht. Ich bin nach den anderen los gefahren, hab mehr Kilometer gesammelt und war vor ihnen wieder zurück. Hab ihnen von unterwegs nur mal ein paar Schnee-Bilder geschickt. 😄
Aber war schon echt schön. Ich möchte da auch nochmal hin, mit mehr Zeit und weniger Stress. Einfach um mal länger an ein paar Orten zu verbringen oder auch mal etwas rum zu laufen. 🙂
Gleiches gilt auch für die Malta Hochalmstraße inkl. Kölnbreinspeicher und für die Nockalmstraße.

• Gefällt mir
  • Haha
3 Schalter. Warum so eng?

Die Abstände sind mehr als ausreichend, die Schalter sollen möglichst hinten sein.
Hier ist der Plan:

@malesch So gefällt mit Dein Lofotenbild am besten:

Screenshot 2024-11-06 082411.png

In SW und ohne den VG. Das 3. Bild schneidet die Wolken ab. Ich wäre, wenn möglich, nach links gegangen, um das Foto nach rechts mehr zu öffnen, oder nach rechts um eine Diagonale zwischen Boot und Berggipfel zu erzeugen... Da hätte man mehr draus machen können!
Just my 5 cents

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Schärfe und die Farben sind der Hammer! 👍
Das Motiv und die Umgebung sind aber auch schön. ;)
herzlichen Dank, das Motiv und die Umgebung dort waren einfach sagenhaft, und auch witzig wie gut sich die Farben ingesamt miteinander vertragen, bzw Schärfe, die kleine Sony RX100 ist schon eine feine Kamera

ei.fein, warst bei mir daheim. Es ist unglaublich schön dort, dachte nicht, dass der Weg jetzt noch begehbar ist. vor kurzem war da noch Schnee. hast Du auch gebadet?
hui, das freut mich, wusste gar nicht das du aus Gastein bist, da ja in deinem Profil Hallein steht. Wir waren zum ersten mal am Reedsee, unglaublich schön dort, der Anstieg und Abstiegwar gut zu gehen, recht steil halt, aber alles trocken und griffig. oben hinten bei der Reedseehütte war es sehr frostig und rutschig, und saukalt, daher haben wir auch auf ein erfrischendes Bad im See verzichtet zumal die Sonne für den Tag schon weg war. 🥶

Ich hab´ ja schon viele fantastische Lanschaftsaufnahmen von Dir hier gesehen, aber ich finde dass die "Person" im Bild dieser Fotografie eine noch stärkere Bedeutung gibt.

Die Andacht vor der Aussicht.

Nun hat also Deine Frau Dich übertroffen...;-)

herzlichen Dank für deine lieben Worte,
mit der Andacht vor der Aussicht sagst du was, das ist mir tatsächlich unheimlich wichtig, das man auch sich die Zeit nimmt um die Natur und Umgebung wahrzunehmen und zu geniessen, und nicht nur von A nach B hetzt und gleich wieder zurück.

Nun wieder ein Makrofoto vom Ende Oktober:

_DSC0844.jpg

_DSC0844-Kopie.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
@malesch So gefällt mit Dein Lofotenbild am besten:

Anhang anzeigen 961304
In SW und ohne den VG. Das 3. Bild schneidet die Wolken ab. Ich wäre, wenn möglich, nach links gegangen, um das Foto nach rechts mehr zu öffnen, oder nach rechts um eine Diagonale zwischen Boot und Berggipfel zu erzeugen... Da hätte man mehr draus machen können!
Just my 5 cents

Meistens legt ma ja nur die eigene Sichtweise zugrunde ... und die ist selten perfekt. Mit Bildaufbau tu' ich mir sowieso schwer.
Danke für die Anregungen (y)

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute war ich hier:
20241106_125908.jpg

Heidi und Alp-Öhi lebten hier oben, aber sicher nicht in einer so schönen Hütte!
20241106_130244.jpg

Ein paar markante Berge über dem Rheintal: Gonzen, Regitzerspitz und Alvier
20241106_141555.jpg
Kurz vor der Bushaltestelle in Jenins (CH)
20241106_144222.jpg

Grund: Textänderung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Kalender: "Bäume wie wir" - Juni

06-DSC_5092_1-S_.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
DSC04533.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Was ich bei diesem Bild dachte?
"Mach' jetzt bloß kein' Scheiß!"

DSC_6761.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
^^wow, toll erwischt, der Fokus sitzt

DSC04947.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben