Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
20241023_175633.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kiruna, schwedisch Lappland 29.09.24 um 21:28 ... der Anfang einer spektakulären Nordlicht-Session. (Knapp 260 Bilder :ROFLMAO::eek2:)
Was diesen "leisen" Anfang so besonders macht: das Nordlicht hat sich direkt vor der Milchstraße positioniert ... und gugge rechts oben: Andromeda ist auch schon da ;)
Der Clou ist ja: mit bloßem Auge sieht man diese leichten Nordlichter ja so gut wie gar nicht. Von den Farben ganz zu schweigen.

_AST0320-De.jpg

_AST0320-De_G.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Das da oben rechts war bestimmt nur eine Fata Andromeda, die Magnetfeldstörungen da irgendwie herein-geblitzdingst haben! :opa:
.
.
.
.
:D

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachtrag:
14mm - ISO 400 - 20 sec. - f/1,8
Und so sieht die RAW-Datei aus

_AST0320.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Warten (bis es dunkel wird und man dann hoffentlich den Kometen sehen kann):

DSC00091.jpg

• Gefällt mir
Habe meine Foto's, die ich hier im Thread gepostet habe mal vertont:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, darf man nicht unterschätzen, es wird schnell kalt, besonders wenn es auch etwas windig ist.
Thermoskanne ist immer mit dabei, Decke und Isomatratze nicht da ich eh meistens rumlaufe und irgendwas mache, aber ganz wichtig warme Jacke, Haube, Handschuhe und Schal :)

wird schon langsam:
DSC00096.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
hast Du den Komenten noch gesehen? Er ist schon ziemlich lichtschwach - zu schwach für meine Möglichkeiten

gestern war ich leider nicht (beruflich eingespannt), die Fotos stammen vom letzten Sonntag, aber ein Bekannter von mir war gestern am Trattberg und hat von einer ganz hervorragenden Sicht mit freiem Auge auf den Kometen geschrieben, heute soll es auch wieder gut sein (kann auch leider heute abend nicht grrr.)
wenn man sich diverse Panomax Webcams ansieht, konnte man de Kometen auch da noch sehr gut erkennen:
zb die von Rittisberg

damit es nicht zuviel Text wird ;)

Blick auf den Watzmann
DSC05339.jpg

• Gefällt mir
DSC04353.jpg

• Gefällt mir
Dieser kleine Geselle ist gestern abend von einer Nachbarin bei uns auf der Haustreppe gefunden worden.
20241024_215507.jpg

Er versuchte immer, zu fliehen!

• Gefällt mir
Wow, ein Bergmolch-Männchen, Triturus alpestris.:great:

Rot-oranger Bauch, stimmts? Etwas vorsichtig, die bilden an den Drüsen hinten am Kopf ein leichtes Gift, dass aber nur wirkt, wenn Du sie dort ableckst (ein Gift für Fressfeinde).^^
Extrem geschützt, da inzwischen sehr selten.

In meiner Jugend (bevor Mädels und Gitarren spannender wurden) habe ich mich dafür sehr interessiert, kann noch heute alle lateinischen Namen sämtlicher Molche, Salamander, Echsen, dieses Wissen ist ein Paradebeispielt für den Begriff "nutzlos".^^
Die haben einen sehr niedlichen Gang, die Beinbewegung erinnert an einen Raddampfer.
Im Frühjahr werden die -dann im Wasser- richtig schön, sie bekommen so ein leuchtendes Dunkelblau, dazu hebt sich dieser schwarz-gelbe Rückenkamm an.

• Gefällt mir
  • Interessant
DSC_4658_2-De.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Nebelmorgen
20241023_083956.jpg
20241023_084047.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Rot-oranger Bauch, stimmts?
Ja, die Nachbarin hat ihn kurz umgedreht, aber es war ihm nicht wohl!
In einem umzäunten Teich, etwa 100m weit entfernt, sollen einige leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eislöckchen ...

DSC_6134_6-.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Frühe Herbststimmung im Harz.

L1012704.JPG

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben