Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Innige Umarmung...

1.jpg

2.jpg

Die beiden "Arme" der Buche sind schon untrennbar miteinander verwachsen...

3.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 13 Benutzer
Gestern zu Besuch in Bad Reichenhall:
DSC00816.jpg

DSC00930.jpg

DSC00943.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schöne Farben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

In the morningglow​

20230928_074456.jpg
20230928_074612.jpg
20230928_075200.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ganz schön viel los in der Luft auf der Bischlingshöhe bei Werfenweng
DSC00248.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Eben kurze Rast am Rhein bei Eltville-Erbach, unweit von "Knypi".
Der Rhein wird hier durch die Mariannen-Aue geteilt.

DSCN0503.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sonnenaufgang in Kühlungsborn

DSC01559c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Michael Burman so schön und vor allem so scharf wie du erwische ich unsere Eichhörnchen leider nie.
Meistens sind sie sowieso immer gleich...

11.jpg

wieder weg...

12.jpg

Heute Morgen hätte ich die Chance gehabt. Für ganz kurz saß eins ca. drei Meter über mir und schaute mich an, aber in der Eile wurde es leider unscharf und weg wars wieder :LOL:

13.jpg

• Gefällt mir
so schön und vor allem so scharf wie du erwische ich unsere Eichhörnchen leider nie.
Ich bin zwar wirklich kein Verfechter davon, sich immer die neusten und besten Kameras und Objektive zu kaufen, aber die Bildqualität deines Telefons (?) hilft dich sicher nicht dabei, Eichhörnchen zu fotografieren ;) Ich hab vor etwas Längerem eine Gruppe Eichhörnchen aus dem Fenster erwischt – war schon krass, drei auf einmal zu sehen, weil Eichhörnchen ja eigentlich territoriale Tiere sind. Zugegeben, ich war nicht schnell genug, um sie richtig zu fokussieren und sicher zu stellen, dass die Belichtungszeit kurz genug ist, und die Bildkomposition ist nix, ... aber ich freu mich, dass ich den Moment erwischt hab! =)
Justeichhörnchenthings.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
… die meisten Hörnchen im Garten sind auch auf „dope“ oder einfach nur liebestoll … die bewegen sich so schnell hin und her, dass man mit dem Apparat kaum hinterher kommt … daher „guter Schuss“

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonnenuntergang über der Reiteralpe
DSC05348.jpg

Making Of:
DSC05415.jpg

Sony A6400 mit dem Sony 200-600er

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
aber die Bildqualität deines Telefons (?) hilft dich sicher nicht dabei, Eichhörnchen zu fotografieren ;)
Nun ja...

ich war nicht schnell genug, um sie richtig zu fokussieren und sicher zu stellen, dass die Belichtungszeit kurz genug ist, und die Bildkomposition ist nix,
siehste, auch nicht besser ;)

... aber ich freu mich, dass ich den Moment erwischt hab! =)
genau so geht es mir auch :giggle:

Oft genug bekomme ich schöne Bilder und bin zufrieden damit, dass meine Kamera auch telefonieren kann und bei meinem vielen herumgekraxel in der Natur bin ich inzwischen froh, dass ich keine extra Kamera mehr schleppen muss.

Das hier hat @JanekA auch mit seinem Handy geknipst, wie er hier schreibt, find ich toll... (y)

Der weiße Fingerhut hier ist nicht weg gehüpft, den konnte ich besser einfangen...

weisser finger.jpg

• Gefällt mir
DSC05198-Verbessert-NR-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Sie blühen noch tapfer in meinem Garten

1695996560453.jpeg

• Gefällt mir
siehste, auch nicht besser
Äh... doch. 😀Siehst du doch (denk ich mal). Ich hab nichts gegen Fotografie mit dem Handy. Ich kann neidlos anerkennen, wenn jemand mit seinem Handy coolere Bilder macht als ich mit meiner "krassen spiegellosen Vollformatkamera". Es gibt nur manche Sachen, für die es deutlich geeingetere Kameras gibt. Das mein ich.

Fernsicht:
DSC00490-Verbessert-NR.jpg

in der letzten Reihe zu sehen: links der Grossglockner, in der Mitte markant das grosse Wiesbachhorn, rechts Kitzsteinhorn

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben