Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Heut ist Herbstbeginn...

20220806_163919.jpg

20220921_094025.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Eine Schlange...

ringel.jpg

keine Schlange... 😜

schleiche.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Gerade noch alles Wichtige in einem Bild untergebracht ...
20230923_161558_1280x720.jpg

sprich, inkl. Europaturm und Messeturm. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
DSC05193-Verbessert-NR.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer
,Babies …

20221003_164015.jpeg

• Gefällt mir

Ringelnatter und Blindschleiche.
Hier eine "Streifennatter". Morgens auf dem Schleichweg durch die Pampa zum Bäcker. Die Natter war noch "kalt" und konnte sich kaum bewegen. Mein Glück, kam gut dran vorbei und das Frühstück war gerettet.
(Noch vom Sommer in Südfrankreich.)

kingbritt Streifennatter.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaargh :fear: Mir kommt das hier langsam vor wie Desensibilisierung bei Schlangenphobie.o_O

Aaaargh :fear: Mir kommt das hier langsam vor wie Desensibilisierung bei Schlangenphobie.o_O
Uups... tschuldigung, aber ich bin mit Schlangen, Reptilien und anderem Getier groß geworden und habe nie Probleme mit ihnen gehabt.
Menschen finde ich auch manchmal gruselig...

Ich mach mal flott was harmloses ;) Gestern beim wandern an einem alten Brunnen entdeckt. Es gibt sie doch... :giggle:

20230923_104056.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
In Südfrankreich ist mir früher auch oft die Aspisviper

yupp, und auch die größeren Eidechsennattern. Kreuzottern gibt es da auch, die sind optisch den Aspisvipern ähnlich.
Ferner noch Smaragd- und die großen Perleidechsen, Skorpione, Stabheuschrecken, Gottesanbeterin und einige Schildkrötenarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Stimmt, so eine hab ich auch mal gesehen hinter einem alten Rohr an einem Bauernhof in den Sevennen. Die hat sich nur ca. einen halben Meter hervorgewagt und uns genau beobachtet. War ein beachtlich großes Tierchen gewesen.

• Gefällt mir
Menschen finde ich auch manchmal gruselig...
Etwas gruselig finden und Phobie sind schon zwei paar Schuhe, oder? Scherz beiseite. Diese Tiere sind wirklich schön und sicher auch faszinierend. Aber ich bin froh, wenn ich ihnen nicht begegne, habe einen Riesenrespekt vor ihnen ( siehe Pilze) und werde sie mit Sicherheit nie fotografieren ( im Gegensatz zu den Pilzen). Anderen geht das vielleicht mit Spinnen ähnlich, die ich wiederum absolut faszinierend finde. Vielleicht hätte ich lieber ein 😉 hinter meinen Post setzen sollen. Ein Scherz mit ernst gemeintem Hintergrund.

Grund: Korrektur
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ziemlich groß. Bei einer Wanderung dachte ich, verdammt wer schmeißt den hier alte Reifen mitten in die Wildnis, Als ich näher kam, fing sich der alte Reifen an zu bewegen und schlängelte weg. Zeimlich groß und fast schwarz. Ein traumatisches Erlebnis für viele Träume.

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCF7722.jpg

Ein harmlose Schlange vor dem Appartement, in dem wir heuer auf Lanzarote gewohnt haben. ;)

In meiner Jugend habe ich Bekanntschaft mit der Königsphyton eines Freundes gemacht. Überraschend war für mich, dass die Haut so weich und samtig war. Jedenfalls habe ich seitdem überhaupt keine Scheu vor Schlangen mehr.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 12 Benutzer
Ein Scherz mit ernst gemeintem Hintergrund.
Das versteh ich schon gut, ich bin da halt von Kindesbeinen an geeicht. Aber Respekt davor habe ich auch, das habe ich früh im Umgang mit Tieren gelernt

Info: ich habe die Diskussion um die Schlangenfotos wiederhergestellt… ;)

Flensburger Förde ganz entspannt…
1695565707285.jpeg

• Gefällt mir
2023-09-24_0360_1280x720.jpg

Europaturm ...
2023-09-24_0402_1280x720.jpg

und Messeturm ...
2023-09-24_0406_1280x960.jpg

dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;)

• Gefällt mir
Zeppeline?

38.JPG
2023-09-25_070753.JPG
2023-09-25_070856.JPG
2023-09-25_070932.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben