Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Unbedingt! Zeppelinflüge sind wirklich ganz schön teuer, aber beim Aussteigen haben alle ein breites Grinsen im Gesicht. Es macht wirklich Laune, weil man ohne Lärm langsam gleitet und dadurch ganz entspannt und in Ruhe die Umgebung beobachten kann. Die Fenster sind groß und gehen in alle Richtungen, einfach ein schönes Erlebnis. Ich habe auch schon überlegt, das mal in FFM zu machen, bisher war ich nur am Bodensee. Beachtet nur, dass man ziemlich lang im voraus buchen muss, spontan geht da leider nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ballonfahrt kann ich auch nur empfehlen, man ist draußen wie bei einem Motorrad und sitzt nicht im Omnibus.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber beim Aussteigen haben alle ein breites Grinsen im Gesicht.
Vielleicht aber nur weil sie froh sind, wieder heil am Boden angekommen zu sein. Während des Fluges kreisten die Gedanken um den Namen "Hindenburg". ;)

So, jetzt braucht es noch ein Foto, ich hoffe, das hatte ich noch nicht, Rifugio Cesare Benigni:

BET04746-Verbessert-RD.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 15 Benutzer
Joa, laut Aussage des Betreibers können heutige Zeppeline nicht mehr brennen/explodieren.
Aber zu Aussagen von Betreibern: Danach konnte die Titanic ja auch nicht sinken.... ;-)

(Bild füge ich heute abend bei)
2023-09-25_182803.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Auf der Mauer, auf der Lauer...
Berlin, September 2023
IMG_20230925_172329.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Gestern: Mercy Street - Tribute to Peter Gabriel

20230924_193512.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wo geht's denn hier nach Hollywood?

Wanze_MB_skaliert.JPG

Kleiner Mann ganz groß

Wanze_MB_Ausschnitt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Auf der Mauer, auf der Lauer...
Berlin, September 2023 --> Heuschrecke

Aaah Super! (y) ;) :cool: :)

Was für ein Makro hast Du dafür benutzt?

Etwas schade ist, dass die Schärfe-Ebene nicht auf den Augen liegt, sondern etwas dahinter.

"Eisen Phoenix"

kingbritt phoenix.jpg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Da war er wieder ...

20230926_182141_1280x960_68.jpg

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die Damaszener-Rose, eine historische Urrose. Wild und gestrüppig wuchernd, mit einer Vielzahl von enormen Dornen, aber...

damaszener.jpg

"die" Duftrose überhaupt mit einem betörenden, wunderbaren Duft. Hat inzwischen ein paar qm im Garten eingenommen mit ihren sparrigen Trieben, welche sich gegen normale Schnittgewohnheiten wehren und einfach nur wuchern wollen 🤪 Soll sie doch, ist uns egal, Platz genug haben wir ja😁

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Aaah Super! (y) ;) :cool: :)

Was für ein Makro hast Du dafür benutzt?

Etwas schade ist, dass die Schärfe-Ebene nicht auf den Augen liegt, sondern etwas dahinter.

Ich habe das Bild mit dem Handy im manuellen Modus gemacht. Ich musste mich wortwörtlich weit aus dem Fenster lehnen, um dicht genug heran zu kommen (ich wollte eigentlich nur gucken, was die Katze da so interessant findet...). Dabei wankte ich ein wenig, was die nicht perfekte Scharfeneinstellungen erklärt.

1/250 Sekunde, ISO 125, Weißabgleich 7000, und in der Nachbearbeitung etwas die Kontraste verstärken und Belichtung verringern. Und das Bild drehen...

Auf unserer Abendrunde​

20230927_185428.jpg
20230927_190147.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
"sunschilf"

kingbritt sunschilf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben