Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
happy friday und ein schönes Wochenende euch!

DSC04360.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
poetisch :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lange hast Du die Stromschnellen belichtet?

• Gefällt mir
Wie lange hast Du die Stromschnellen belichtet?
zuerst mußte ich mal überlegen was du meinst.. ne, das ist doch noch Schnee ;)
die Belichtungszeit lag bei 2 Sekunden am Stativ, bei diesem Foto

ich mag das Bild. Aber noch besser würde es mir gefallen, wenn nicht in der Bildmitte das dürre Bäumchen die Kammlinie des Bergs stören würde. Die Bäume rechts und links stören mich nicht, die gehören zum Bild. Und eine Säge hattest du sicher nicht dabei, um das Bäumchen zu entfernen, davon abgessehen, dass dann Fußspuren den Schnee zerstört hätten. Aber vielleicht hätten ein paar Schritte nach rechts (oder links? ich denke, eher rechts) die Perspektive so verändert, dass das Bäumchen nicht mehr oder weniger gestört hätte.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau! (Ich hoffe, dass konstruktive Kritik in diesem Thread akzeptiert wird - ich bin es halt gewohnt, bei einem Foto auch kritisch hinzusehen und mögliches Verbesserungspotential anzusprechen.)

• Gefällt mir
Am Fluss ...
210326_9599_1280x960.jpg

Im Fluss ...
210326_9526_1280x960.jpg

Nicht weit vom Fluss auf dem Baum ...
210326_9616_1280x960.jpg

🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSCF0871.jpg

• Gefällt mir
Zumindest ich rede(te) auch nicht von dem Baumstumpf, sondern von dem dürren Bäumchen, das in Bildmitte in den Himmel ragt und für mich den Bildeindruck stört.

Ohne den Baum wäre die Stelle kahl. Passt schon. Mich stört da gar nichts. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei uns ist der Frühling endgültig angekommen.

Frühling_02.jpg

Frühling_03.jpg

Frühling_04.jpg

Gruß, Bert

• Gefällt mir
Aus dem heutigen Spaziergang am A.... der Welt... 😂

IMG_1700.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus dem heutigen Spaziergang ... in Steinbach

210329_9728_1280x960.jpg

210329_9733_1280x960.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schön! Aber..... wo sind die Schwäne? Wer sind Sie und was haben Sie mit Michael Burman gemacht ???

• Gefällt mir
Sehr schön! Aber..... wo sind die Schwäne? Wer sind Sie und was haben Sie mit Michael Burman gemacht ???
In Steinbach gibt's keine Schwäne. Zu den Schwänen muss man / ich runter zum Fluss. Wer aber Sehnsucht nach Schwänen und anderen Vögeln hat ...
210218_7570_1280x720.jpg

210227_8871_1280x720.jpg

210326_9640_1280x720.jpg

210326_9680_1280x720.jpg

210326_9686_1280x720.jpg

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus dem heutigen Spaziergang ... in Steinbach
tolle Fotos (y)

ich mag das Bild. Aber noch besser würde es mir gefallen, wenn nicht in der Bildmitte das dürre Bäumchen die Kammlinie des Bergs stören würde. Die Bäume rechts und links stören mich nicht, die gehören zum Bild. Und eine Säge hattest du sicher nicht dabei, um das Bäumchen zu entfernen, davon abgessehen, dass dann Fußspuren den Schnee zerstört hätten. Aber vielleicht hätten ein paar Schritte nach rechts (oder links? ich denke, eher rechts) die Perspektive so verändert, dass das Bäumchen nicht mehr oder weniger gestört hätte.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau! (Ich hoffe, dass konstruktive Kritik in diesem Thread akzeptiert wird - ich bin es halt gewohnt, bei einem Foto auch kritisch hinzusehen und mögliches Verbesserungspotential anzusprechen.)
hab vielen dank für deine netten Worte und konstruktive Kritik, liebe Inge, ich schätze es sehr, das du dir die Zeit nimmst, die Fotos anzusehen und gerne auch besprichst (y) und ich verstehe was du meinst. Der Bauer hätte sicher keine Freude mit mir, wenn ich ihm den Baum umsägen würde :ROFLMAO: aber im Photoshop wäre da auch schnell drübergepinselt.

hier noch 2 Mondbilder vom letzten Freitag:

DSC04731.jpg

DSC04950.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Der Bauer hätte sicher keine Freude mit mir, wenn ich ihm den Baum umsägen würde :ROFLMAO: aber im Photoshop wäre da auch schnell drübergepinselt.
für "im Photoshop drüberpinseln" bin ich zu sehr Analogiker. Aber ich hätte vermutlich an dieser Stelle versucht, einen anderen Aufnahmestandpunkt zu finden, von dem aus der Baum weniger prominent in den Himmel ragt. Oder, wenn ich ihn erst daheim gesehen hätte, mich darüber geärgert, es nicht getan zu haben ...

P.S. die Mondbilder sind cool. Welche Brennweite war das im ersten Foto und wie weit war der bewaldete Hang von dir entfernt (ca.)?

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben