Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Mit knapp 8 Monaten.. nur !
Bei Halbstarken kann man sich nie ganz sicher sein, aber auf dem Foto sieht er eh lieb aus. ;)

Venedig im Herbst war toll, so ganz ohne Massen.

Die Fotos nicht voll einzufügen ist eine gute Idee. Man kann ja auch quer blättern, ging früher einmal nicht.

Anhänge

• BER16845.jpg
    BER16845.jpg
    314 KB · Aufrufe: 94
  • BER16698.jpg
    BER16698.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 88
  • BER16596.jpg
    BER16596.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 83
  • BER16539.jpg
    BER16539.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 92
  • BER16499-Bearbeitet.jpg
    BER16499-Bearbeitet.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 87
  • BER16496.jpg
    BER16496.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 102
  • BER16464.jpg
    BER16464.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 92
  • BER16427.jpg
    BER16427.jpg
    336,6 KB · Aufrufe: 91
  • BER16389.jpg
    BER16389.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 101
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Man kann ja auch quer blättern, ging früher einmal nicht.
stimmt, das Querblättern ist neu und funktioniert sehr gut

hier auch eines von letzter Woche, mit dem Watzmann im Hintergrund, hier hatten wir noch den Sahara Staub in der Luft

DSC02942-(Kopie).jpg

• Gefällt mir
die letzten Sonnenstrahlen des Tages an der alten Postalmstrasse:

DSC06116b.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Angriff der Pollenkrieger:

DSC04470_skaliert.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein entspanner Nachmittag am Berg in der Sonne

DSC06571.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
gestern war eine witzige stimmung, zum einen war der Himmel meist bedeckt, dann kam doch die Sonne wieder kurz raus.. vieles schon grün, aber einige Bäume wieder frisch weiss angezuckert

DSC06979.jpg

• Gefällt mir
die letzten warmen Sonnenstrahlen des Tages geniessen:
DSC06767.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
oder auch: "der geköpfte Schatten" :D Mir gefällt das Bild aber trotzdem..
danke dir Inge (y), ja ich wollte das Bild etwas zuschneiden und habe vom Boden und Wald links ein wenig weggenommen

danke dir Inge (y), ja ich wollte das Bild etwas zuschneiden und habe vom Boden und Wald links ein wenig weggenommen
Ich meine auch, dass der Schnitt so gut passt und auch, dass Fotos meist spannender werden, wenn irgendetwas angeschnitten ist.

ZB. hier: Ein Foto vom letzten Sonntag (falls die Banalität des Motivs nicht ankommt, entschuldige ich mich dafür gleich, ich finde es gut :D):

51020564431_15a7f48424_k.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich meine auch, dass der Schnitt so gut passt und auch, dass Fotos meist spannender werden, wenn irgendetwas angeschnitten ist
vom Wald und Weg her finde ich den Schnitt auch gut. Es hätte mir aber (noch) besser gefallen, wenn die Person noch etwas weiter gegangen gewesen wäre, dass der Anschnitt nicht den gesamten Kopf und Hals gekostet hätte. ANgeschnitten finde ich auch ok bis gut, aber hier ist mir für meinen Geschmack zu viel ABgeschnitten.

ich auch. Ich finde, so "banal" kann ein Motiv gar nicht sein, dass nicht doch ein gutes Foto dabei rauskommen könnte ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern wollte ich mit meinem 200-600er Tele auf die Terasse, um ein paar Vögel abzulichten, natürlich waren dann zu dem Zeitpunkt genau keine da :D
also mußte etwas anders als Testobjekt herhalten:

DSC03596.jpg

immerhin kam etwas später doch noch etwas fliegendes vorbei :D
DSC03567.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Makro als Ersatzbeschäftigung fürs Tele, das kenne ich:

Ersatzknospe.JPG

Eigentlich sollte es diesen hier (@Michael Burman ;)) an den Kragen gehen, aber da war jemand schneller...

Kopflos.JPG

...und dann war dieser blöde Zweig im Weg. :)

• Gefällt mir
Da wäre ich auch mal gerne wieder....
IMG_0966.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eigentlich sollte es diesen hier (@Michael Burman ;)) an den Kragen gehen, aber da war jemand schneller...
Ha ha ... :) Das sehe ich öfter ... Im Februar haben "meine" Schwäne aber zum ersten Mal eine solche Show vor meiner Kamera abgezogen:
210218_7738_1280x720_0213.jpg

210218_7738_1280x720_0222.jpg

210218_7738_1280x720_0223.jpg

:giggle:

• Gefällt mir
Mal ein unbewegtes Objekt in Bewegung und in Sepia..
DSCN1805.JPG

Oder was leuchtendes ganz in dunkel...

DSCN1824.JPG

Oder eingefrorene Bewegung...

DSCN3559x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
vom heutigen Waldspaziergang .. ..

twig-1200px.jpg

• Gefällt mir
WN-03-2021-1200px.jpg

(beide Bilder out-of-the-box - Standard-Lightroom-Entwicklung; anderer Zweig, anderes Licht, anderer Hintergrund; das Bokeh zaubert ein Carl Zeiss Jena Flektogon 35 mm f2.4 an Sony APS-C)

• Gefällt mir
Heute hatte ich etwas mehr Glück mit dem Tele und den Vögeln :)

zuerst eine Taube auf der Strassenlaterne:
DSC03711-2.jpg

dann der kleine hier beim Nachbarhaus
DSC03754.jpg

und Schlussendlich habe ich diesen hier beim sortieren der Fotos gesehen, ich vermute das ist ein Adler :unsure:.
Das Gipfelkreuz misst eine Breite von ca 2m, also kann man sich die Flügel-Spannweite ungefähr vorstellen, in diesem Gebiet hatte ich schon das Glück in den vergangenen Jahren bisher 2x Adler fliegen zu sehen. Jemand hat mir mal erzählt das diese im benachbarten Nationalpark Berchtesgaden zuhause sind, kommen aber hier und da auch mal zu uns rüber.

DSC03628.jpg

Bin wirklich sehr erstaunt was das 200-600er für eine Performance abliefert, ich schätze der Gipfel ist ca 5km Luftline entfernt, hier noch eine Weitwinkelaufnahme, die ich an einem anderen Tag mal gemacht habe, Brennweite 24mm, damit man die Relation sehen kann:

DSC03628-Ausschnitt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben