Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Also ich habs immer noch nich wirklich sehen koennen, was das ist, was nur fuer das Bld spricht ;)

:D Das ist dann wohl mal wieder ein Fall dieses "wenn mans weiß, dann siehts mans".
Ich kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, das nicht erkennen zu können, wobei die Bearbeitung wie schon gesagt in diese Richtung abzielte.

So,
seit Montag hab ich ne EOS 1000D und hab auch schon fleißig Photos gemacht :D
wollt euch mal n paar zeigen:

Anhänge

• 20090106-IMG_0144.jpg
    20090106-IMG_0144.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 83
  • 20090106-IMG_0154.jpg
    20090106-IMG_0154.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20090106-IMG_0155(1).jpg
    20090106-IMG_0155(1).jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 76
  • 20090106-IMG_0172(1).jpg
    20090106-IMG_0172(1).jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 79
Schöne Fotos! Ich werd mir jetzt im Frühling eine Sony Alpha 300 zulegen. Derweil mach ich noch Fotos mit meiner Samsung Digimax A6.
Hier ein neuer Schnappschuss:

Einfach draufklicken und ihr kommt auf meine Flickrpage mit größerer Ansicht!

Hey Evolution, trotz der Cam (manche scheinen ja beachtliche Leistungen zu vollbringen, muss ich mich mal drüber informieren^^) wirklich schöner Schärfeverlauf und Farben, sieht super aus und strahlt nur so von Atmosphäre :)

Hab derweil auch nochmal ein paar Ideen umgesetzt, wieder ein bisschen "anders" und nicht jedermanns Geschmack aber was solls.

Das erste Entstanden am Deich bei einem warmen Sonnenuntergang, gespickt mit vielen Gedanken und dem dazugehörigen Liedgut^^ Wers hören und lesen möchte, melden ;)
Ferris Wheel

Diese "Idee" wollte ich einfach mal spontan am Weihnachtsabend umsetzen, die zwei "Ausrutscher" sind beabsichtigt.
Akte: Weihnachtsabend

Lightfisher
Und Lightfisher ist in meiner neuen Wohnung entstanden unter dem Licht des Wäschestopfers, der über dem Esstisch hängt^^

Vielleicht gefällt es ja jemandem

Hey Evolution, trotz der Cam (manche scheinen ja beachtliche Leistungen zu vollbringen, muss ich mich mal drüber informieren^^) wirklich schöner Schärfeverlauf und Farben, sieht super aus und strahlt nur so von Atmosphäre :)
Hm, also dazu muss ich sagen, dass das Originalfoto sehr weit von meiner Version weg ist. Ich zeigs euch aber gerne und stells auch, bei Interesse für weitere Bearbeitung zur Verfügung:

Das Problem bei meiner Cam ist, dass der AF bei Makroaufnahmen nur mit Tricks (anvisieren von anderen Objekten) richtig funktioniert. Landschaftsaufnahmen sind auch nur sehr schwer realisierbar. Aber die Cam ist ihre 5 Jahre alt, funktioniert noch und hat damals auch keine 170€ gekostet. Von 50 Fotos sind halt ein paar gut, aber das ist denk ich auch bei teuren DSLR so, wenn man, wie ich nur auf den Zufall hofft.

Das erste Entstanden am Deich bei einem warmen Sonnenuntergang, gespickt mit vielen Gedanken und dem dazugehörigen Liedgut^^ Wers hören und lesen möchte, melden ;)
Ferris Wheel

Wow! Der Schatten, der von der Wolke geworfen wird ist hammer!

Ein paar richtig gute & schöne Bilder sind in meiner 17-tägigen Abwesenheit gepostet worden. Vor allem die gelungene Bearbeitung von Evolution gefällt mir auch wenn ich den Rahmen nicht so fett gemacht hätte - subjektiv. Die Situationskomik ist auch witzig und das Bild von v.Moor äußerst künstlerisch. :great:

Nachdem ich gerade 20gb Bilder sichte bin ich über ein paar Exemplare gestolpert, die ich auch mal wieder zeigen möchte. Hoffentlich gefallen sie Euch :)

SeaWorld_3.jpg

SeaWorld.jpg

DeathValley.jpg

Vegas_2.jpg

Yosemite.jpg

Bis auf s/w und teilw. Ausschnittsvergrößerung wurde bisher nichts daran gedreht. Vielleicht kommt bei Zeiten mal ein Rahmen drum ...

Das letzte ist ziemlich gute gelungen:great:
Sieht nach RAW und dann ziemlich viel rumgespiele aus:rolleyes

PS: Gegenlichtblende benutzen, ich mein, die Lens Flares mögen ja manchmal ganz schön sein... aber da?

Das letzte ist ziemlich gute gelungen:great:
Sieht nach RAW und dann ziemlich viel rumgespiele aus:rolleyes

PS: Gegenlichtblende benutzen, ich mein, die Lens Flares mögen ja manchmal ganz schön sein... aber da?

thx :)
Auch das Letzte ist ein ganz normales jpeg direkt aus der Kamera. Keinerlei Bearbeitung, keinerlei Sonderfunktionen von der Kamera selbst.

Die "Lens Flares" verschicken mich auch ein bisschen. Eigentlich hatte ich grundsätzlich eine Gegenlichtblende drauf aber dieses Foto ist auf der "Heimreise" entstanden und die Cam war , vorausgesetzt ich erinnere mich richtig, bereits wieder in der Tasche. Eigentlich müsste ich die Gegenlichtblende trotzdem wieder aufgesetzt haben aber offensichtlich ist das nicht der Fall gewesen. Es ging alles ganz schnell ... zur Ausfahrt gefahren, das Bild gesehen, rein in die Parkbucht und abgedrückt. Ich habe davon noch 5 oder 6 andere Bilder und alle haben diese "Lens Flares". Am Anfang habe ich mich sehr geärgert aber langsam finde ich, dass sie dem Bild ein bisschen die "Sterilität" nehmen ... die erste Reaktion von einem Kumpel war entsprechend Postkarte abfotografiert. Somit freue ich mich langsam aber sicher über diesen Fehler im Bild. :D

http://geizhals.at/a274755.html Die da hast du? Gut, für den Preis sollte die gute Bilder schießen :D

Gefallen mir!

Leider besitze ich die Cam nicht selbst, habe allerdings trotzdem weitgehend Zugang zu ihr.
(Ebenfalls) leider macht die Cam nicht automatisch bessere Bilder, mir gefallen zum Beispiel die direkten jpegs aus der D80 besser. Vll hat man bei der anschließenden Bearbeitung mit der D300 ein paar Vorteile aber die nutze ich nicht.
Toll sind dafür aber die high Isos und die flotten Bildserien :)

Ich kenne auf jeden Fall viele, die mit einer Kompakten oder D40/D80 deutlich bessere Bilder machen als ich Anfänger, entscheidend ist das Auge (und heute auch die Fähigkeiten am PC/Mac).

Bei Gegenlicht bringt dir die sogenannte Geli überhaupt nichts (wie auch?), die ist nämlich gegen Streulicht.

metallissiumus schrieb:

Du sagtest in Karlsruhe, dass du das Schloss fotografiert hast. Sind die Bilder was geworden?
Hast du was zum angucken? :)

Gruß
Dime!

Sehr gut geworden! Allgemein sind hier tolle (Hobby)fotografen unterwegs! Weiter so Jungs!

Meiner Meinung nach zu viel Schärfe. Die Kanten fressen aus.

Da fehlt mir vllt. noch der Blick für, beschäftige mich ja noch nicht soo lange damit bzw. mit EBV, aber ich versuche immer, eher dezent zu schärfen. Vielleicht liegt es in diesem Fall auch schon am HDR? Falls du die Übergänge vom Dach zum Himmel meinst würde ich eher darauf tippen.

hey
ist das bild entfernt worden? ich kann es nicht mehr sehen
ich konnte es vorher schon sehen, deswegen:
wahsninnig gutes foto, wie ich finde :)
hast du so lange gewartet bis da keine leute mehr waren, oder waren da keine leute?
immer wenn ich fotos von gebäuden machen möchte, sind mir leute im weg und zum erfolgreichen, unsichtbaren herausarbeiten dieser leute fehlt mir das können an gimp oÄ :D

mfg KG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben