Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
@mosher
Und kaum zu glauben, dass Du bei den Fotos nichts ausgeschnitten hast. Darf man erfahren mit welcher Kamera und welchem Objektiv (Brennweite) Du diese tollen Fotos geschossen hast?

Mein Equipment war die Canon EOS 1D MK3 mit dem EF 400 f/4 DO IS USM. Zusätzlich habe ich mit einem 1,4er Konverter verlängert. Effektiv habe ich damit also eine Brennweite von 728mm. Für viele Motive immer noch zu wenig. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für diesen Seeadler war die Brennweite viel zu kurz! :-( Er hatte sich gerade etwas zum Essen gefangen.

comp_IMGL7018.jpg

Leute mir fehlt hier echt der Like button ...

DITO !!!!!!!!!!!

Wenn jetzt jeder die Bilder, die er toll findet zitiert und dann nur drunter schreibt "klasse Foto" oder ähnlich, dann reißt das den ganzen Thread auseinander.
Sehr schade!

@mosher Dein Reiher gefällt mir besonders gut!

bin gerade deswegen auch wenig motiviert hier Bilder zu posten... habe ein paar schöne ...

Ohne jetzt dazu eine Diskussion heraufbeschwören zu wollen ... (bitte! - sonst müsste ich das löschen) bedankt euch u.a. bei den "Fraktionen" im Polsub ... :(
Der geeignete Platz für eine Diskussion ist hier: https://www.musiker-board.de/threads/like-funktion.646133/

Sry, aber das ist Käse ;)
Oder postest du hier nur um Likes und Kekse zu bekommen? ....
nein, ich nehme das als Feedback ... nicht alle sind so krass ehrlich wie Miamber die einem das Bild völlig um die Ohren hauen .. leider .

Hallo Peter
Will das hier jetzt nicht breit treten. Die Vorgänge im PolitikSub habe ich beobachtet und auch die Begründung für die Änderung gelesen. Die kann ich sehr gut nachvollziehen und finde die daraus gezogenen Konsequenzen richtig. Ist halt schade, dass dadurch in Bereichen wie diesen eine meiner Meinung nach sinnvole Interaktionsform weg fällt.

Oder postest du hier nur um Likes und Kekse zu bekommen? ....
Das sehe ich wie @Fantus. Die Likes und Kekse sind eine Form des Feedbacks. Ohne Feedback ist das Posten irgendwie sinnfrei.

Gruß
Lisa

Tja, da habt ihr Recht ... so muss das Feedback eben in schriftlicher Form erfolgen ...

Ich suche bei bestimmten Threads auch immer noch den Like-Button :rolleyes:

naja, es gibt für Fotos eine menge anderer Plattformen

Ich muß an der Stelle einwerfen, daß ich in diesem, ebenso wie im Foto-Equipment Thread gerade die Unverbindlichkeit und Leichtigkeit schätze.
Immerhin ist der Foto-Bereich ein kleines Anhängsel des Musiker-Boards. Soll heissen hier sind in der Regel wohl eher Musiker unterwegs, die halt auch gerne fotografieren.

Somit gibt es hier eher selten extreme Klugschwätzer und selbsternannte Experten, Diskussionen die dann bald einmal vom Gestalterischen ins hochspezifisch Technisch-Absurde abdriften, mit teils irrwitzgen Qualitätsansprüchen, Niedermachen von Leuten die noch nicht ein gewisses Niveau haben, verpflichtendes Feedback etc. die in dedizierten Fotoforen schon deutlich häufiger zu finden sind.

IMHO läuft hier alles ein wenig kollegialer, entspannter und ungezwungener ab, und das ist auch gut so. :great:

Mein Equipment war die Canon EOS 1D MK3 mit dem EF 400 f/4 DO IS USM. Zusätzlich habe ich mit einem 1,4er Konverter verlängert. Effektiv habe ich damit also eine Brennweite von 728mm. Für viele Motive immer noch zu wenig. :)
Wow! Ich komme mit meiner Canon EOS 6D mit dem Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 nur auf maximal 600mm Brennweite und Vögel im Flug zu fotografieren ist für mich echt noch ein Problem.

Für diesen Seeadler war die Brennweite viel zu kurz! :-( Er hatte sich gerade etwas zum Essen gefangen.
Das Problem kenne ich auch! Hier mein Mäuse-Reiher, bei dem ich das Foto kräftig beschneiden musste. :-(
IMG_2324-4.jpg

Die Alternative ist doch einfach Danke und ggf. auch was einem gefällt oder noch besser sein könnte zu schreiben sowie ein weiteres Foto dabei posten. Kostet zwar mehr Zeit, ist aber auch persönlicher und ein Zeichen der Wertschätzung. Just my two Cents.

Ich muß an der Stelle einwerfen, daß ich in diesem, ebenso wie im Foto-Equipment Thread gerade die Unverbindlichkeit und Leichtigkeit schätze.
IMHO läuft hier alles ein wenig kollegialer, etnspannter und ungezwungener ab, und das ist auch gut so. :great:
Sehe ich ganz genauso! :great:
Also her mit Euren Fotos. ;)

Beste Grüße
Dita

Hier mein Mäuse-Reiher
Oh mann... Ich habe hier welche gesehen stehend und wartend auf die Beute... Wie lange hast du gewartet, um das Bild schießen zu können?... :eek: Irgendwie viel Blau / Rosa im Bild, oder gehört es sich so? Ich dachte die Tiere wären eher grau... :cool:

@Michael Burman
Den Mäuse-Reiher habe ich mindestens eine halbe Stunde im Visier gehabt. Frag lieber nicht wie viele Fotos nichts wurden. Da hätte ich wg. dem Kontrast in der Abendsonne besser mal zwischendrin auf das Histogramm geschaut.

Das Foto habe ich zwar mit Lightroom entwickelt und auch die Sättigung mancher Farben leicht (!) erhöht bzw. reduziert, aber das Blau und Rosa waren definitiv so da. Wahrscheinlich der Abendsonne und Wasserspiegelungen geschuldet. Der Reiher selbst war bei dem Foto im Schatten.

Hier noch ein Foto eines Vogels (wohl Hausrotschwanz) in der Abendsonne des Innenhofs einer Reha-Klinik in Bad Neuenahr:

IMG_1979-1.jpg

Beste Grüße
Dita

Ich habe mal einen anderen Vogel. Ein CH-53 Transporthubschrauber der Luftwaffe. Es ist eine schöne Herausforderung, einen Hubschrauber im Flug mit sich bewegenden Rotorblättern zu fotografieren. Mit "eingefrorenen" Blättern sieht es aus wie an den Himmel gepinnt.
Dieses Foto ist mit 1/100s fotografiert.
comp_IMGL6574.jpg

Ohne jetzt dazu eine Diskussion heraufbeschwören zu wollen ... (bitte! - sonst müsste ich das löschen) bedankt euch u.a. bei den "Fraktionen" im Polsub ... :(

Auch auf die Gefahr hin das ich bestraft werde, ich halte mich auch sehr kurz

Idioten .... mehr sag ich nicht

kh5a38601280i7jpz.jpg

Ganz schön schön da! :)

Dann eben so (@Hyrael): "Gefällt mir!" ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben