Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
aus meinem Urlaub … (es folgen noch weitere, wenn ich sie endlich mal alle durchgeschaut habe :O)

6fc00200faba2ce0f74e16522247fe00
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
So langsam finde ich Gefallen an Männershootings ... hatte ich zu Anfang absolut abgelehnt. Weiß auch nicht,warum ;)
BEA-5128.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So langsam finde ich Gefallen an Männershootings ... hatte ich zu Anfang absolut abgelehnt. Weiß auch nicht,warum ;)
Aye, kann man endlich mal den Klarheitsregler und die lokalen Kontraste n bisl hochschieben :D Bei Männers geht das :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Farben! :)
 
Ein Drossel-Baby bei mir im Garten.

comp_IMGL6694.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
an der Lippe sind noch weitere Fotos entstanden
P7100385 by Torsten Vaquet, auf Flickr


ich weiß immer noch nicht, ob ich diesen Blick mag oder nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich weiß immer noch nicht, ob ich diesen Blick mag oder nicht
Ich finde ihn "scary" - im Sinne von "bisschen Wasserleiche mit wenig Ausdruck"... aber das ist meine ungebildete Einzelmeinung.
 
Das mag auch an den etwas zu dunklen, fast blauen Lippen liegen.
 
Ich finde ihn "scary" - .

scary, ja genau . ..das ist ein Foto bei dem nicht weiß, ob man es Top setzen soll oder wegwerfen ..

Zitat Malena dazu (das Model) ... machmal schau ich echt strange ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte ja mal euch sehen, wenn ihr frierend im Wasser steht. :rolleyes:
 
Ich möchte ja mal euch sehen, wenn ihr frierend im Wasser steht. :rolleyes:


bei 30 Grad ist es schwer zu frieren - ich stand da ja auch schon knietief im Wasser ... Sie beklagte sich nur über zig blaue Flecke ..

ps, das war nicht meine Idee, sondern ihre ..
 
Ich dachte, ich hätte da auch Gänsehaut gesehen. :gruebel: Die Aussentemperatur mag ja 30° sein, aber die Wassertemperatur?
 
Ich dachte, ich hätte da auch Gänsehaut gesehen. :gruebel: Die Aussentemperatur mag ja 30° sein, aber die Wassertemperatur?
nicht wirklich kalt, aber kühl .. ja sie hatte nachher "Entenpelle" .. aber hat sich wirklich mega über die Fotos gefreut ....hatte ihr nur ne Vorschau geschickt die sie promt auf FB als Profilbild genommen hatte .. da war uA noch der Reflektor zu sehen
 
darf ich meine unqualifizierte aber ehrliche Meinung abgeben? Bitte nicht schlagen :D

1. der Winkel ist nicht schön. Du schaust so bisschen von oben aber es sieht irgendwie nicht gewollt aus. Mehr als ob Du keine Lust hättest ins Wasser zu gehen und von einer Erhöhung aus fotografieren würdest. Also entweder richtig Augenhöhe (dabei das Model bisschen „von unten schauen lassen“) oder eben konsequent und gewollt von unten/oben.
2. das Wasser ist irgendwie zu unruhig und lenkt zu sehr ab, aber es hängt auch mit dem ungünstigen Winkel zusammen. Es bietet auch keinen Kontrast zu ihren roten Haaren.
3. die Haare sehen furchtbar aus. Entweder richtig nass oder richtig trocken und zurecht gemacht. Hier hängen so paar feuchte Stränen runter (als hätte sie stark geschwitzt) und auf dem Kopf siehst Du ganz viele Haare abstehen. Auch ihr Ohr wird dadurch sehr unvorteilhaft dargestellt. Die Haare würden vielleicht passen, wenn es irgendwie ein dramatisches Foto wäre. Wenn sie aber so „unmotiviert“ (nicht falsch verstehen! :D) im Wasser steht, siehts halt nach „bin reingesprungen und auf dem Weg zurück hat jemand ein Foto gemacht“ aus.
4. Das Licht ist nicht schön. War in der prallen Sonne, oder? Ich würde es mit einem Diffusor absoften. Dadurch wird die Haut nicht so total ausgebrannt.
5. Das vorbeifliegende Insekt ist mir irgendwie sofort aufgefallen und es nervt! :D.
6. Die Kopfneigung ist nicht vorteilhaft. Es sieht sehr „unterwürfig“ aus. Bei Portraits sollte man eine selbstbewußte Pose einnehmen (google mal nach Körpersprache)
7. Der Blick ist tatsächlich sehr scary und leer, aber wenn sie den Kopf gerade halten würde und Du auf Augenhöhe wärst, käme es bestimmt viel besser rüber
8. Arme sind sehr ungünstig abgeschnitten
9. die „schattige“ Gesichtshälfte ist stärker aufgehellt als der Rest des Körpers im Schatten.
10. die Komposition ist bisschen strange. Rechts ist nicht genug whitespace und es sieht so eingeengt aus.
11. der Schmuck ist nicht glücklich gewählt für das Foto. Entweder ganz weg oder etwas mit Kontrast.
12. irgendwas fehlt. bisschen Drama oder Erotik oder sonst ein klares Gefühl. Für mich vermittelt das Foto keine Emotion.
13. ich kann mich auch sehr täuschen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie einen leichten Grünstich im Gesicht hat. Aber ich habe heute schon so viele Bilder bearbeitet, ich bin inzwischen Farbblind :D.

aber ich bin eigentlich kein People Fotograf, ich sage nur Dinge, die mir als Designer auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Milamver,

tatsächlich hast du in viele Punkten bemerkenswert Recht. Dieses Bild ist nicht choreografiert worden sondern im Grunde beim Aufstehen (siehe Foto vorher) entstanden, ich fand den Gesichtsausdruck bemerkenswert und habe noch einmal ausgelöst.

Das Licht war ein echtes Problem. Aufgenommen wurde das so gegen 16:30 und wir waren in einem Schatten unter einer Brücke. Das Licht kam über einen Reflektor, der aber Aufgrund des Sonnenstandes recht nah stehen musste, es war kein Platz mehr. Er wara zu hell ( und zu golden, ich mag die goldene Seite nicht)

Schnitt hast du völlig recht.
Und das verdammte Insekt habe ich echt jetzt erst gesehn
 
Auch wenn es vielleicht eurem fotografischen Anspruch nicht ganz genügt, so finde ich doch, dass die Kamera des neuen Samsung Tab A 10.1" (2016) ziemlich gute Bilder macht!
Hier im HDR-Modus vom Balkon aufs Meer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kürzlich ausgegraben. Gemacht auf einer Wandertour rund um den Manaslu in einem sehr hoch gelegenem, das ganze Jahr bewohntem Dorf. Drei Geschwister, das älteste Mädchen, selbst schätzungsweise nur etwa sechs oder sieben Jahre alt, hat die Obhut über ihre jüngeren Geschwister, während die Erwachsenen irgendwelchen landwirtschaftlichen Arbeiten verrichten. Unser Fremdenführer versucht sich mit ihnen zu unterhalten, was schwierig ist, da sie eine der vielen unterschiedlichen Sprachen in Nepal sprechen, die aber unser nepalesischer Freund nur sehr rudimentär beherrscht.

Hatte da nur eine Kompaktkamera (Canon A620) zur Hand, die DSLR befand sich hinten im Rucksack.


Samagaun, Nepal, 2010
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben