Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Der Anker ist super!

"Siehst Du dieses Licht?" ;)

BEA-2845.jpg

BEA-2843.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weihnachten 2011 :)

img_10581200dxjgz.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Polfilter machts möglich :)

kh5a15711200wmk7y.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@supertramp
Geil aussehendes Foto, aber was ist es, was Du da fotografiert hast?

Beste Grüße
Dieter

Ich tippe mal auf zerknüllte Frischhaltefolie oder so was in der Richtung?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dankeschön!!:)

Vor paar Jahren brauchte ich an einem extrem langweiligen Filmset einen Hintergrund, da kam mir dann Nachts die Idee mit sowas rum zu experimentieren. Hab dann mehrere Versionen "zerknüllt":) fotografiert dabei fast die ganze Rolle aufgebraucht (die Nacht war dann auch rum) :rolleyes: und dann ein Bild auf ca 2,5 x 1,5 Meter ausdrucken lassen, in so einer Größe kommt das Muster erst so richtig super rüber. Und schon hat man ein Bildrechte - Urheberfreies Poster oder "Kunstwerk" als Hintergrund :)

Wenn man sich richtig Zeit lässt kann man mit so einer Folie richtig starke Muster machen und evtl. versteckte Sachen mit einbauen wie angedeutete Figuren oder sowas. Das ist dann Frauensache mit einer Folie was draus zu basteln, die haben mehr Fantasien und Geduld als ich.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Damals hab ich noch eine zweite Variante mit der Folie gemacht.
Einfach während ca 2 Sek Belichtungszeit die Kamera verdrehen dann mit der Bildbearbeitungssoftware Photo Scape (Freeware) paar Sterne rein gebastelt. Mit viiiiiiiel Fantasie hat man dann ein schwarzes Loch:)

img_55021200hole5yq7t.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ach Mist, ich kann dich nicht schon wieder bewerten. Ich bewundere deine Kreativität was Motive angeht - und dass die Umsetzung gelingt. Hut ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Monitorhintergrund auf weiß

Circularpolfilter auf Optik soweit drehen bis Monitor schwarz erscheint

ist auch ne gängige Testmethode, um die Pol-Filter-Güte zu überprüfen. ich müsste mir auch mal wieder einen zulegen, leider kosten die Teile nich grade wenig.. und Knete hab ich grade gar nich.. :redface:

Edit: War bei Freunden schnell im Garten, waren die letzten Blüten, aber irgendwas musste für den "Makrowerfer" herhalten.
rocket01.jpg rocket02.jpgrocket03.jpg
rocket05.jpgrocket06.jpg

Alle entstanden mit meinem Makro-Raketenwerfer:
rocket04.jpg
Sigma 150mm Makro, 2x Teleconverter und beide Gegenlichtblenden (ASP-C und Fullframe). Ich nutze allerdings normalerweise nur die Fullframe. Reicht 100%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zurück aus Südfrankreich!

IMGP8868_cr.jpg

Ganz offenbar liebt dieser Portrait-Zeichner seine Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"The Boss" alias Martin Hofmann in der Münchner Residenz im Brunnenhof :)

Da wo sich früher Könige aufgehalten haben spielte Martin am letzten Samstag 23.8. mit seiner Band "Echoes" ein Konzert der Superlative in einer sensationellen Location.

kh5a15888000vozu.jpg

Mehr Bilder vom Konzert kommen irgendwann die nächsten Tage wenn ich mehr Zeit habe. Auch ein/zwei Backstage :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich habe dieses Wochenende mal für einen lokalen Handballverein geknipst und hatte über einen Verwandten das Glück mal ein recht rares Objektiv auszuprobieren: Das 200mm f1.8(!) L von Canon ... ey das is ne Basooka! :D

Aber es macht unglaublich Spaß mit dem Ding! Wobei ich an dem Tag zu 90& das 70-200 2.8 genutzt hatte, das war an dem Tag einfach unersetzbar :eek:

Handball Stretching by Thundersnook, on Flickr

Handball Attack by Thundersnook, on Flickr

Handball Defense by Thundersnook, on Flickr

Handball Goal by Thundersnook, on Flickr

comp_IMG_7704 by Thundersnook, on Flickr

• Gefällt mir
Große Schwester, kleine Schwester
IMGP8228Sw.jpg

• Gefällt mir
Test Test Test

19361116fq.jpg

Anhänge

• HH2.JPG
    HH2.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nachdenklich

4.jpg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben