Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
DSCN2884.jpgDSCN3342.jpgDSC_0312.jpg

Neulich in den USA

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nein, San Francisco :D:

DSCN2877.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bild 1 im oberen Post ist doch das Flatiron-Building ...

Ui ... eine ganz freche Kopie :eek: :D

Dachte das Ding wäre einmalig ... aber ok, das Flatiron in NY hat mehr Stockwerke :redface:

Habe den Thread gerade durch Zufall entdeckt und wollte auch mal was zeigen ;) Ich fotografiere seit ca. 8 Jahren hobbymäßig und habe immernoch viel Spaß daran!

sunset_by_roman89-d7nmacf.jpg

Im ersten Post habe ich gelesen, dass nur minimale Bearbeitung erlaubt ist und ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Bild noch darunter fällt. Es ist kein HDR oder DRI, sondern ich habe die RAW-Datei bearbeitet (Himmel abgedunkelt und Feld aufgehellt, um den Helligkeitsunterschied auszugleichen).
Für mich gehört Bildbearbeitung zur Digitalfotografie einfach dazu, denn so kann ich die Bilder zeigen, wie ich sie mir beim Fotografieren vorgestellt habe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Für mich gehört Bildbearbeitung zur Digitalfotografie einfach dazu, denn so kann ich die Bilder zeigen, wie ich sie mir beim Fotografieren vorgestellt habe :)

Ist bei mir auch so ... und nachdem der Startbeitrag aus dem Jahr 2007 ist, sollten wir das mit "minimaler Bearbeitung" nicht ganz so eng sehen :)

Aber sehr löblich, dass du überhaupt den ersten Beitrag gelesen hast :D

Ist bei mir auch so ... und nachdem der Startbeitrag aus dem Jahr 2007 ist, sollten wir das mit "minimaler Bearbeitung" nicht ganz so eng sehen :)

Das sehe ich auch so ... sicher wollen wir hier keine gephotoshopten Bilder haben, aber digitale "Entwicklung" bzw. bearbeitung im Sinne einer Ausarbeitung der Vorstellung des Fotografen finde ich völlig legitim.

Morgen,

Mal was neues von mir
Kloster Maria Laach.jpg
Silbersee_.jpg
Way of Life (1 von 1).jpg
Turm bunt (1 von 1).jpg

Hoffe euch gefällts :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Maria Laach? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Woche hat es bei mir nur geregnet :(

4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Über Karlsruhe liegt immer so ein Dunst. Ich bekomme die Farben nicht so hin, dass es mir gefällt :(
karlsruhe.jpg

schön in der Reihe:
Natur-32.jpg

Natur-33.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ein paar neue Bilder von mir, viel Spaß beim angucken und noch einene entspannten Sonntag wünsche ich;)

Anhänge

• _DSC4336.jpg
    _DSC4336.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 143
  • _DSC1527.jpg
    _DSC1527.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 153
  • _DSC3668.jpg
    _DSC3668.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 151
  • _DSC4331.jpg
    _DSC4331.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 146
  • _DSC4313.jpg
    _DSC4313.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 157
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow , die beiden schwarzweißbilder sind klasse...

Film oder Digital ?

grüße b.b.

%20Schmetterling.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sind alle von der digitalen und leicht in Lightroom bearbeitet.
Das letzte SW Bild hat zudem ein hohes ISO Rauschen und kommt so der Körnung eines analog Fotos recht nah ;)

Find ich genau richtig so, also ich mit Hobbyfotografie... Kein großes Photoshoppen & so. Nur leicht in LR korrigieren...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben