Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
flexora01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Soo...heute mal ne gelbe gefunden...ich muss mal Mohn suchen, irgendwie wächst der hier im 500m Umkreis nicht, weiter kam ich aber heut nicht...nuja, Spaß macht's trotzdem

Anhänge

• MaeM01.jpg
    MaeM01.jpg
    180 KB · Aufrufe: 99
  • MaeM02.jpg
    MaeM02.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 88
  • MaeM03.jpg
    MaeM03.jpg
    181 KB · Aufrufe: 80
  • MaeM04.jpg
    MaeM04.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 89
  • MaeM05.jpg
    MaeM05.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 91
  • MaeM10.jpg
    MaeM10.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 89
  • MaeM08.jpg
    MaeM08.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 86
  • MaeM09.jpg
    MaeM09.jpg
    167 KB · Aufrufe: 93
  • MaeM07.jpg
    MaeM07.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 89
  • MaeM06.jpg
    MaeM06.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 92
geige1.jpg

Edit:
Jetzt, nach längerer Betrachtung gefällt mir der Hintergrund überhaupt nicht mehr. Erst hielt ich die abgewetzten Holzfliesen passend, doch jetzt stelle ich fest, dass es 1. nicht ganz waagerecht ist und 2. irgendwie zu unruhig wirkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen.
Anbei 2 Fotos, welche ich vorgestern am Rhein in Duisburg mit meinem "neuen" 70-210 Objektiv gemacht habe.
Einfach drauflos geknipst. Finde das Objektiv super und die Motive gefallen mir auch.
Learning by doing :)

Tag am Rhein 08.06.140001.jpg

Tag am Rhein 08.06.140002.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
milan.jpg In der freien Natur. Man muss nur warten können :)

Flaschenbodenobjektiv Canon EFS 55-250. Das mit dem riechen und tot stellen funktioniert nicht. Die fliegen täglich zwischen 10-11 Uhr knapp über unser Haus hinweg. Sobald man ein Objektiv auf sie richtet sind sie sofort weg. Keine Ahnung warum. Ist mir auch schon aufgefallen wenn ich sie auf einem Feld ablichten wollte. Drauf halten und Serienbilder machen. Habe ein ganze Reihe einigermaßen guter jetzt. Allerdings alle etwas mit DXO verbessert. Schatten leicht aufgehellt, Microkontraste etwas angehoben und dann paßte es.

- - - aktualisiert - - -

Ohne Titel-3.jpgUnd noch ein Haussperling (Spatz)

Anhänge

• milan_1.jpg
    milan_1.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 118
  • Ohne Titel-6.jpg
    Ohne Titel-6.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 101
  • Ohne Titel-1.jpg
    Ohne Titel-1.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 75
  • milan_10.jpg
    milan_10.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 106
  • milan_5.jpg
    milan_5.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 110
  • star.jpg
    star.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Tja, die Tiere sehen halt doch sehr gut ;) Es werden wohl Reflexionen sein, die sie abschrecken.
Experiment: einen Holzpfahl ausrichten und schauen, was passiert :p

Ich hab auch was neues:

Drei Gesichter in Holz
Gesichter.jpg
Gerade bin ich beim Grundieren, als das Motiv rauskommt. Besonders das mittlere finde ich beeindruckend :D

MfG

• Gefällt mir
Denn erwische ich noch besser. Er kommt jeden morgen ganz knapp über das Haus gesegelt. Man hat nur sekunden Zeit die Kamera zu schnappen und anzulegen. Jetzt haben wir aber ein Frühwarnsystem entdeckt. Gegenüber nisten Stare. Und die machen sofort Lärm wenn er im Anflug ist. Somit weiß ich wann er über der Dachkante auftaucht, oder ich erwarte ihn auf der anderen Seite des Hause, dann sieht er mich aber :) Einen Mäusebussard habe ich mal nach einem Fotoshooting im Gras eingefangen. Es stellte sich beim spezialisierten Tierarzt zu dem ich ihn brachte heraus das er sehr jung und kurz vorm verhungern war. Hat dort dann überwintert und wurde wieder ausgewildert. Hat sich ganz brav im Auto verhalten und schaute mich nur an. Merkte wohl das man ihm nur helfen wollte.
Manchmal sind es die einfachen Dinge die begeistern.

- - - aktualisiert - - -

Tja, die Tiere sehen halt doch sehr gut ;) Es werden wohl Reflexionen sein, die sie abschrecken.
Experiment: einen Holzpfahl ausrichten und schauen, was passiert :p

Ich hab auch was neues:

Drei Gesichter in Holz
Anhang anzeigen 350912
Gerade bin ich beim Grundieren, als das Motiv rauskommt. Besonders das mittlere finde ich beeindruckend :D

MfG
Ich denke sie sehen evtl. das Auge im Sucher. Die sehen selbst kleinste Dinge auf dem Acker. Und fast alle Tiere fühlen sich unwohl wenn man sie direkt ansieht weil es für sie die Musterung durch einem Beutegreifer bedeutet.

Anhänge

• biene.jpg
    biene.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 113
  • biene_1.jpg
    biene_1.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3068_D.jpg
    IMG_3068_D.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Denn erwische ich noch besser.

Ja ich hoffe doch! :D

Übrigens das mit dem Bussard find ich sehr gut. Greifvögel sind so ziemlich meine Lieblingstiere, sind einfach unglaublich ästhetisch, wie sie da majestätisch in Perfektion in der Luft segeln, und jegliche Windstöße gekonnt so umlenken, dass sie ihre Route beibehalten, ohne sich großartig zu bewegen oder anszustrengen.^^ Vor allem Gabelweihen können das sehr gut finde ich. Auf meiner Arbeit (ich arbeite im Freien) beobachte ich eigentlich täglich Bussarde und Gabelweihen beim Kreisen. Wunderschöne Tiere. :)

Falken finde ich sogar noch nen Tick besser. Die segeln zwar nicht, aber die sind unglaublich präzise und effektiv, obwohl, oder gerade weil sie so klein sind.

Sorry das war jetzt ein bisschen Offtopic. :p

Ladakh 2012:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wau alles tolle Fotos hier....
von mir zwei Fotos die qualitativ nicht besonders geworden sind ...... habe sie gestern Abend vor dem heftigen Unwetter ohne Stative gemacht.
Das war gestern Abend schon ein sehr mulmiges Gefühl bei diesem Anblick...... aber auch faszinierend.... der Himmel war stellenweise pechschwarz---:eek:

Anhänge

• unwetter1.jpg
    unwetter1.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 125
  • unwetter.jpg
    unwetter.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 132
...solche Unwetter hätte ich hin und wieder auch gern, eh allein schon wegen der beeindruckenden Fotos die man dabei schießen kann :)

hier sind ein paar Lieblingsbilder meinerseits - die drei hier und noch einige andere gibt's übrigens auf meiner Flickr-Seite in besserer Qualität :)

Anhänge

• all lights fucked..jpg
    all lights fucked..jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 99
  • hold on, holder..jpg
    hold on, holder..jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 134
  • black noise..jpg
    black noise..jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 119
Sorry, aber wenn Du so ein Unwetter live miterlebst, willst Du das nicht mehr glaube ich.
War mein erstes Unwetter dieser Kategorie und auch wenn es bestimmt schöne Motive hergibt, war es viel zu heftig!
Da bekommt man wirklich Angst.
Und man sieht wie gefährlich das ist, denn leider sind ja 8-9 Menschen dadurch gestorben :(
Es war wirklich übel, wer da auf der Straße war ist glaub ich einfach weggeflogen ...

Oha, nagut, das war mir nicht bewusst. Dass ich mir sowas nicht unbedingt wünsche dürfte schon klar sein.

Eines Morgens vor paar Wochen um 5 Uhr an einem Bergsee , mit etwas Sand in der Luft. Wird gerade gefischt für die Mahlzeit am Tage.:)

kh5a02881200h2ax8.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
schön :)

Natur-27.jpg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben