Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
100% Crop mit dem Tammy 70-200/2.8 alte Verion ohne VC:

2014-06-04_001815.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wow!
Die Ideen und die Umsetzung sind immer geil!

Aber eine Kritik von meiner Seite:
So ein schöner Kopfhörer und ein Harman Kardon Verstärker?
Neee, das geht garnicht!
Du hast doch genug Asche, kauf Dir einen Creek oder für weniger einen NAD!
;)
Danke für dein Kompliment !! :)
Verstärker & Kopfhörer (130 € bei Mediamarkt) passen schon zusammen weil beide qualitativ untere Mittelklasse sind. :rolleyes:

Das ich genug Asche habe ist mir neu :confused: :gruebel:

img_06231200npfwk.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@supertramp: Was ist das für ein Gipfel im Hintergrund, der ganz hohe?

Wenn man sich bei abload.de ein Konto anlegt, kostet nichts, werden die EXIF-Daten nicht gelöscht. Hier ein erfolgreicher Versuch mit einem 'historischen' Foto. Das 290ste Foto mit der damals neuen und inzwischen verkauften 40D, geknipst als DSLR-Anfänger auf Korsika 2008:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schöne Bilder, die hier präsentiert werden. Auch so fast frei von Photoshop. Erinnert mich an die Zeit, wo man mit seinem Apparat nur einen Versuch hatte und die Bilder entweder klappten oder nicht. ^^
Was macht ihr mit euren Aufnahmen? Ich meine, sammelt ihr sie wie viele einfach im Computer oder schenkt ihr sie in Form eines Fotobuchs? Ich frage das, weil ich nun auch so langsam mit der Fotografie "professioneller" anfangen möchte und mich nun frage, ob ich meinen Modellen dann sozusagen ein kleines Fotobuch schenke oder einfach lose und bedruckte Seiten gebe. Fotobücher finde ich schöner und sind auch besser gemacht im Ganzen. Außerdem wird die eigene Arbeit besser aufgewertet, besonders wenn ich mir diesen Anbieter angucke. Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ihr kennt doch bestimmt andere Anbieter. Würde mich über Beispiele sehr freuen.

@supertramp: Was ist das für ein Gipfel im Hintergrund, der ganz hohe?
Wenn man sich bei abload.de ein Konto anlegt, kostet nichts, werden die EXIF-Daten nicht gelöscht. Hier ein erfolgreicher Versuch mit einem 'historischen' Foto. Das 290ste Foto mit der damals neuen und inzwischen verkauften 40D, geknipst als DSLR-Anfänger auf Korsika 2008:
Sehr schönes Bild aus Korsika! :great:
Bin mir da überhaupt nicht sicher was das für ein Gipfel ist. Die Entfernung verzerrt etwas weil mit 300mm aufgenommen.
Könnte evtl. Watzespitze (Kaunertal) oder evtl Ötztal Weißkugel , Hintereisspitzen sein.

Schöne Bilder, die hier präsentiert werden. Auch so fast frei von Photoshop. Erinnert mich an die Zeit, wo man mit seinem Apparat nur einen Versuch hatte und die Bilder entweder klappten oder nicht. ^^
Was macht ihr mit euren Aufnahmen? Ich meine, sammelt ihr sie wie viele einfach im Computer oder schenkt ihr sie in Form eines Fotobuchs? Ich frage das, weil ich nun auch so langsam mit der Fotografie "professioneller" anfangen möchte und mich nun frage, ob ich meinen Modellen dann sozusagen ein kleines Fotobuch schenke oder einfach lose und bedruckte Seiten gebe. Fotobücher finde ich schöner und sind auch besser gemacht im Ganzen. Außerdem wird die eigene Arbeit besser aufgewertet, besonders wenn ich mir diesen Anbieter angucke. Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ihr kennt doch bestimmt andere Anbieter. Würde mich über Beispiele sehr freuen.

Ich habe kein Photoshop weil viel zu teuer!!
Hier im Board gibt es einen Foto - Equipment Thread.

Könnte evtl. Watzespitze (Kaunertal) oder evtl Ötztal Weißkugel , Hintereisspitzen sein.

OK, die Gegend kenne ich (noch) nicht, ist etwas weit im Westen. Aber schönes Foto auch, mit super Fernsicht.

Beim Durchsehen meiner Ladakh-Fotos fällt mir auf, dass ich bei der Nachbearbeitung inzw. schon mehr schaffe, d.h. überarbeiten, irgendwann. Hier eines, das so halbwegs geht: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Leh 2012:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
in der City

kh5a00461200btx79.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Hübsch! Hoffentlich macht sie das freiwillig.

Bin wieder an ein wenig Gestrüpp vorbei gekommen...hab auch versehentlich ein cooles Selbstprotrait geschossen...das wird aber nicht gepostet :p
MaeMp01.jpgMaeMp02.jpg
MaeMp03.jpgMaeMp05.jpg
MaeMp06.jpgMaeMp04.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War heute auf einem HipHop-Battle in Kampala. Hab leider kein Wort verstanden, da nur auf Luganda gerappt wurde...

10403553_10202666993219250_6159900934250966347_n.jpg

10363590_10202666991179199_172081527214919431_n.jpg

Grüße

G-Man

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ladakh 2012:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich war schon sehr lange nicht mehr hier :(

feeling-blue.jpg

lets-stay-together.jpg

love-is-in-the-air.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
EDIT: ich habe jetzt noch nachträglich bei "feelin' blue" bisschen manuelles "focus stacking" gemacht :D

Wow, cooler Thread hier!
Ich begeistere mich zwar überhaupt nicht für Fotografie, aber sind echt schöne Bilder hier!

Ich mach euch vielleicht mal paar Bilder von meiner Umgebung, aber ich hab leider nur ein Smartphone und das hab ich nie an mir (hab ich geschenkt bekommen und nutze ich jetzt nur als Foto/Videokamera).
Kann also nicht versprechen ob's überhaupt was wird. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben