Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Schottland!!!! :)
Ich liebe Schottland. Das ist so ein wunderschönes Land mit lieben und freundlichen Menschen.
 
Mal ein paar Impressionen von meinem "Schon"

DSC_0103.jpg

Anhang anzeigen 291767

Anhang anzeigen 291768
 
Ist die echt grau? Pigmetstörung oder spezielle Spezies?
 
@DrScythe
Diese Gattung ist eine Inselpopulation, die in der Lage sind ihre Farbe von einem
ganz dunklen grau in fast weiß zu ändern. Sie sind tendenziell anerytristisch,
aber nicht durch Auswahlzucht, (Diese wurden in Europa erst 2x nachgezogen) sondern aufgrund des isolierten Lebensraumes zu den Belize Festlandboas.

Es handelt sich hier um eine Boa Constrictor Imperator Verbreitungsgebiet
Ambergris Caye in Belize. Echte Zwerge - er ist jetzt 3Jahre und ca. 120cm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihhhh!!!! Bäh! Weg mit den Fotos!!
;)
 
Milamber: Das mit dem winzigen Schärfebereich im Macros ist übel. Noch schlimmer ist es wenn das Objektiv etwas Spiel hat. Habe ich bei Standardcanonobjektiven festgestellt. Der winzige Bereich an Spiel sorgt manchmal für Unschärfe. Benutze zwar auch noch Tamron als Tele aber da sind die Billiobjektive von Canon fast noch besser. Habe mir eins gekauft, 2x mal einegschickt zum justieren aber die Ergebnisse sind einfach nicht scharf. Seit dem liegt ein nagelneues 70-300 rum da das 55-250 von canon deutlich schärfer ist. Objektive sind halt Glücksache.
 
Danke pennywize, sehr aufschlussreich und faszinierend.

Ich habe auch mal wieder was beizutragen, mal wieder vergessen nach dem Verkleinern nachzuschärfen. Werde ich wohl nie dran denken.
Bei der Gans war ich schon drauf und dran das Bild als Avatar zu verwenden... :D
 

Anhänge

  • musbo01.jpg
    musbo01.jpg
    143 KB · Aufrufe: 103
  • musbo02.jpg
    musbo02.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 102
  • musbo03.jpg
    musbo03.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 119
  • musbo04.jpg
    musbo04.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 103
  • musbo05.jpg
    musbo05.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 107
  • musbo10.jpg
    musbo10.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 242
  • musbo09.jpg
    musbo09.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 88
  • musbo08.jpg
    musbo08.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 98
  • musbo07.jpg
    musbo07.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 226
  • musbo06.jpg
    musbo06.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 110
@Dr Scythe
gerne, keine Ursache. Faszinierendes Hobby. ;)
 
Der Frosch ist geil haha :D
 
Ich sehen keinen Frosch :confused:
 
Ohje, können nicht alle hier die Anhänge sehen?...das wäre natürlich blöde
 
jetzt seh auch ich das.
Sollte mir mal über ein Obejktiv gedanken machen, bei meinen Schlängchen kann ich ja nahe genug ran, aber ein Frosch oder eine Schlange in freier Wildbahn
lassen das ja nicht zu.
 
Ich habe für das Froschbild mein Tamron 70-300 USD VC benutzt. Lächerlich niedriger Preis (meins 250 eur) für die Leistung, die es bringen kann.
 
Ich hantiere noch mit meinem Nikon Kit Objektiv. Der Mist ist das der AF-Motor wohl im Objektiv sitzt.
 
Wieso Mist? Ich finde den Stangen-AF an meiner D7000 katastrophal lahmarschig, deswegen haben alle meine drei aktuellen Objektive Ultraschallmotoren (bei Tamron USD und bei Sigma HSM genannt). AF-D-Linsen werde ich mir keine mehr holen. Auch an einer geliehenen D800 fand ich das nicht wirklich zufriedenstellend schnell, vor allem wenn der AF "durchläuft"...in der Zeit ist so ziemlich alles weg, selbst Licht, wenn mal eine Wolke durchzieht.
 
Danke das muss ich mir mal ansehen. Bin Neuling bei DSLR´s :redface:
 
Kein Thema ;)
Also das benannte Tamron (70-300mm USD VC Di) hat an allen aktuellen Nikons AF, auch den "Kleinen" ohne eigenen AF-Motor. Und kostet eben gebraucht um die 250, neu 320 und ist sogar Vollformatgeeignet, falls man man umsteigen will. Das Nikon 70-300 bietet von der optischen Leistung her nichts besseres, lediglich marginal bessere Verarbeitung, kostet aber deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben