Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
^^ Sehr hübsch und ausdrucksstark. Wie hast du das gemacht? "YingYang Stil" :)

P1000081a.jpg


Ontario CA - 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Pfützen... aus Miami Beach

9365158374_cfdba39bbc_z.jpg
9362384589_5d4aa63f85_z.jpg


MFG

G-Man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pfütze, bin dabei :)



Leider nur in groß, die Anzahl der Beiträge pro Seite, sollte Thread-weise konfiguriert werden können. ;)
 
Gestern Nachmittag, ca 4pm

P1000095a.jpg


Highway 57 Northbound, San Dimas CA - 2013
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Buhuuu Fernweh!
;)
 
Eine Frage: Müsstest du nicht eigentlich das Lenkrad festhalten? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solche Fotos mache ich auch immer wieder, in letzter Zeit allerdings kaum:



Gemacht mit einer Minolta dImage Xt, 2 Megapixel :)
 
Im Polizeibericht heißt's dann immer "... kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn ..." ;)


Liebe Fahranfänger unter den Fotografen: Nicht nachmachen!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
^^ Sehr hübsch und ausdrucksstark. Wie hast du das gemacht? "YingYang Stil" :)

Falls du mich damit meintest: danke :) Das Bild ist Teil einer ganzen Serie - ich war schon immer fasziniert von Masken (venezianischen Masken), auf schwarz-weiß reduziert, und in allen möglichen Formen und Variationen dargestellt. Aus einem mehr oder weniger spontanen Moment heraus ist dann dieses Foto entstanden ^^

Hier noch ein Portrait:

01.jpg
 
Falls du mich damit meintest: danke :) Das Bild ist Teil einer ganzen Serie - ich war schon immer fasziniert von Masken (venezianischen Masken), auf schwarz-weiß reduziert, und in allen möglichen Formen und Variationen dargestellt. Aus einem mehr oder weniger spontanen Moment heraus ist dann dieses Foto entstanden ^^
Ja, mein Kommentar hat sich auf deinen Post bezogen. Ich hab' mir die Ablichtung der Masken noch mal im vollen Format angeschaut und dabei festgestellt, das es sich um 2 Personen handelt, welche die Masken tragen. Ich hab' bis dahin angenommen das es sich um eine Darstellung grafischer Art handelt. Ach ja, immer diese Oberflächlichkeit (meinerseits) :weep:

Es fällt mir immer angenehm auf wie sich Fotografie von weiblicher Hand anders darstellt. ;)
 
So, hier kommen mal ein paar erste Ergebnisse mit meiner E-PL5 :)

Die Bilder eins und zwei haben "ausgebrannten" Himmel. Ich sehe mir bei so kritischen Motiven immer sofort das Histogramm an, bzw. habe die Kameras so eingestellt, dass sie das nach dem Auslösen anzeigen. Gibt es rechts an der Kante eine Spitze Steigung, wiederhole ich das Foto mit geänderter Belichtung. ;)

Auch die beiden SW-Fotos haben das Problem der ausgebrannten Stellen, wenn auch in kleinem Maß.

Am besten gefällt mir Bild #4, der Bahnsteig im Gegenlicht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo iss des? erinnert mich etwas an die "Waldspirale" in Darmstadt von Hundertwasser
 
"Hundertwasserhäuser" gibt es eine ganze Menge :)
 
mal ein paar Beispiele was bei Makrofotografie schief gehen kann :D. Man macht ein Foto von einer Blume, auf dem Display sieht alles gut aus, dann kommt der Schock am Monitor! Alles unscharf :(.
Was ich an Makrofotografie hasse, ist dieser verdammt winzige Schärfeebene. Dummerweise bin ich oft zu faul um das Stativ mitzunehmen. Die folgenden Bilder sind bei gutem Licht am späten Nachmittag entstanden. Obwohl ich schon auf ISO800 hoch gegangen bin konnte ich nicht viel kleiner als mit f/7,1 fotografieren. Was natürlich ein großer Fehler war :).

Ich habe die Bilder eigentlich nur behalten, weil mir die Farben gefallen. Und wenn man die Augen ein wenig zukneift oder sie stark verkleinert, gehen sie auch durch :D.

fail-3.jpg


fail-4.jpg


fail-5.jpg


fail-1.jpg


fail-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Westerhever Leuchtturm

westerhever.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Noch ein paar Bilder aus Schottland. Dieses mal stehen mehr die Menschen im Vordergrund. ;)

Der Dudelsack.jpgDAFUQ.jpgThe Mongo Kid.jpgIMG_8512.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben