Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hier habe ich eine CD in Sprudelwasser versenkt....

P1020766.jpg P1020896.jpg P1020905.jpg P1020916.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wow, die letzten beiden Bilder sehen gigantisch gut aus. :)

das 2. find ich geil:)

Schön das sie Euch gefallen.
Interessant ist, daß die ganze Serie der "CD-Aufnahmen" irgentwie schwammig und unscharf wirkt. Warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Jedenfalls ist bei keinem der Fotos, auch die im Rahmen der Serie noch kommen, etwas nachgearbeitet worden. Das Einzige was ich gemacht habe ist, das ich teilweise nachträglich den Bildausschnitt geändert habe.

..., PhotoFiltre, JPG-Illuminator, ...

+ DxO Optics Pro 6 (grade gratis auf der Fotohits Heft CD), ist zwar keine EBV wie Photoshop und Gimp etc., ist aber für grundlegende Sachen wie Belichtung, Farben, Schärfe, Entrauschen, Entzerren/Perspektive sehr zu empfehlen...

Pixelmator für OSX

Machts vielleicht Sinn die Titel in einem eigenen Thread zu sammeln, damit sie auffindbar bleiben? Wäre schade um gute Tips wenn sie in 3 Tagen wieder versunken sind!

@Sprudelbilder: Super!! So was macht sich bestimmt gut als Desktophintergrund :great:

Hab mal wieder was mit den Mädels gemacht

img48711200.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alle gut. Wo hast denn den Pfeilfrosch fotografiert?

- - - Aktualisiert - - -

Hab mal wieder was mit den Mädels gemacht

img48711200.jpg
Sex sells :) Habe mir die Slideshow angesehen. Gitarre als phallussymbol war mir neu, macht sich aber super. Da sind einige Bilder dabei die Du sicher gut an eine Werbeagentur von Fender verkaufen könntest:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P1050080.JPG

P1050089.JPG

P1050105.JPG

P1050129.JPG

Foggy Beach - Malibu, April 2013

- - - Aktualisiert - - -

P1050190.JPG

P1050199.JPG

P1050220.JPG

P1050225.JPG

Foggy Beach (part II) - Malibu, April 2013 (Die Sonne kam mal kurz durch, Kommentar hier)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fortsetzung der Serie mit Zahnstochern.... und der Zugabe von etwas Tinte...

P1010930.jpg P1020009.jpg P1020012.1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@miles smiles: Das zweite finde ich unglaublich schön.

@miles smiles
Ja, das zweite ist wirklich unglaublich schön :eek:
Hier mal ein Foto von meiner 227 Jahre alten Geige mit meiner neuen Spiegelreflexkamera. Ich habe erst seit gestern mit der Fotografie angefangen, bin demnach absoluter Neuling. Die Fotografie wird mir bestimmt fürs Zeichnen von großen Nutzen sein. :hat:

IMG_0042%20.jpg

@miles smiles
Ja, das zweite ist wirklich unglaublich schön :eek:

Danke. Obwohl mir das Erste eigentlich besser gefällt. ;)

Zu deiner Geige: Die harten Schatten stören. Versuch einmal ohne Blitz nur mit dem Licht im Raum zu fotografieren. Dazu musst du wohl ein anderes, als das Vollautomatik-Programm auswählen und dann darauf achten, dass die Belichtungszeit nicht zu lange ist, wegen Verwackeln und so.

Vielen Dank für dein Beitrag. :)
Ich werde es dann morgen Mittag ohne Blitz versuchen, da sind die Lichtverhältnisse bei mir am besten.

Das erste Bild könnte man super für ein Cover verwenden. :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben