Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
hier hab ich mal 15-20 Euros gespart, da selbst gemacht ))
Passbild_10x15_.jpg

und hier die ersten Bilder ausm Homestudio mit dem neuen Blitz (Quantuum R300 +HS) - ist echt n feines Teil ))

Anhänge

• _DSC7472_.jpg
    _DSC7472_.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 97
  • _DSC7778_.jpg
    _DSC7778_.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 94
  • _DSC7545_.jpg
    _DSC7545_.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 93
Heute Abend hab ich Oberbayern mit den letzten Sonnenstrahlen festgehalten (fast schon kitschig) :)

ein sehr schönes Motiv!

Ich denke allerdings, dass man das Bild besser machen könnte, indem man die Separation zwischen Vordergrund und Mitte verbessert. Das würde dem Bild viel mehr Tiefe geben. Im Moment klebt bzw. verschwindet das Dach der Kirche in dem Wald dahinter. Ganz ohne Kontrast. Du hast somit eigentlich nur zwei Ebenen: die Berge im Hintergrund und den ganzen dunklen Rest vorne.
Ich würde daher die Grüntöne heller machen.

Ist aber nur meine Meinung :)

hm.. ich seh eigentlich ne ganz gute Trennung der Kirche vom Hintergrund... ist n schönes Postkartenmotiv ))
da leg ich noch eins nach ))

Anhänge

• _DSC6558.jpg
    _DSC6558.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 82
ein sehr schönes Motiv!

Ich denke allerdings, dass man das Bild besser machen könnte, indem man die Separation zwischen Vordergrund und Mitte verbessert. Das würde dem Bild viel mehr Tiefe geben. Im Moment klebt bzw. verschwindet das Dach der Kirche in dem Wald dahinter. Ganz ohne Kontrast. Du hast somit eigentlich nur zwei Ebenen: die Berge im Hintergrund und den ganzen dunklen Rest vorne.
Ich würde daher die Grüntöne heller machen.

Da hast du vollkommen recht aber die Trennung ist eigendlich schon da. Es is verdammt schwer den Hintergrund gut auszuarbeiten ohne das man es merkt bzw das es künstlich aussieht, bei der Hitze heute war es mal wieder extrem diesig. Ich sollte mal in LR ein wenig rumbasteln.
Hab nochmal eins das ich eine halbe Stunde vorher gemacht habe. Das is , glaub ich bisschen besser als das eine mit den letzten Sonnenstrahlen.

img2301800.jpg

@ jesses
Suuuuper starke beleuchtete Portraits!!! Gefällt mir sehr gut!!

Zuletzt bearbeitet:
ja, danke! :) Setup war Striplight mit dem Studioblitz vorne rechts als Hauptlicht, ein Nissin 622 Systemblitz mit nem kleinen Schirm von links oben als Backlight und ein weisser Reflektor als Aufheller vorne links. Iss schon was ganz andres als mit Daylight-Lampen...

Rot.jpg
Roter kanal, leicht bearbeitet.
Man kann bei Bildern, die eh keine Farbe brauchen und große Distanzen zeigen eigentlich dirket Schwarzweiß nehmen und eine starken Rotfilter verwenden

@jesses
Ja absolut!! Das Licht kommt weich und sehr natürlich rüber.
Bin begeistert!!

- - - Aktualisiert - - -

Anhang anzeigen 225801
Roter kanal, leicht bearbeitet.
Man kann bei Bildern, die eh keine Farbe brauchen und große Distanzen zeigen eigentlich dirket Schwarzweiß nehmen und eine starken Rotfilter verwenden

Ok, und dann?

Fällt die Streuung der Luft und Staubpartikel weg und die Sicht wird klarer.
Edit: vergleich mal die Berkuppel oben links bei beiden Bildern.

hä, kommt es mir nur so vor, oder fehlt dem Vieh das halbe Gesicht?

Halb von Ars Informatica auf Flickr

Da müssen wir mal die Biologen hier Fragen :D Aber du hast recht .. das sieht nach nem schweren Kampf aus :eek: :D

ich war letztens mal wieder seit langer Zeit in den Bleichert-Werken und hab mich u.a. mal an nem HDR-Panorama versucht :) (Hier mal der erste Test)
Andere Bilder folgen gleich^^)

Anhänge

• forum_Bild1 Panorama.jpg
    forum_Bild1 Panorama.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 77
Dieses Gebäude kommt mir verdammt bekannt vor! Ich glaube, ich habe schon Bilder davon gesehen :gruebel:

ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder von gestern anzuschauen. Hier mal zwei Falter:

4.jpg

4.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah, ich wußte doch, dass wir hier einen Biologen haben :D

ich habe das Bild gestern 10 Minuten lang angestarrt und versucht es zu verstehen :).

ich habe bei einem 75 min gig 749 Fotos gemacht und davon 43 behalten (davon aber auch ein paar die technisch nicht gut aber "special" waren)... ist das in das normal oder ein eher mieses Verhältnis?
Problem war, ich hatte ca 40m zur Bühne und mir sind ständig Leute ins Bild gesprungen

ich habe bei einem 75 min gig 749 Fotos gemacht und davon 43 behalten (davon aber auch ein paar die technisch nicht gut aber "special" waren)... ist das in das normal oder ein eher mieses Verhältnis?
Problem war, ich hatte ca 40m zur Bühne und mir sind ständig Leute ins Bild gesprungen

Die Quote ist ok, bzw. wären mir 43 noch zuviel. Bei mir sind am Ende vom Abend normalerweise nur so 10-25 übrig und ich komme auch immer schnell auf 600-1000 Bilder bei einem Konzert.

ok da bin ich beruhigt, ich hätte noch einige wegen Redundanz rauswerfen können

aber ist schon ok so
Die Quote ist ok, bzw. wären mir 43 noch zuviel. Bei mir sind am Ende vom Abend normalerweise nur so 10-25 übrig und ich komme auch immer schnell auf 600-1000 Bilder bei einem Konzert.

Sommerurlaub 2011

Ich muss ja sagen so analoge Fotografie reizt mich auch und ich sollte meine Praktica Super TL mal wieder mit nem Film bestücken :) Es sieht eben doch vollkommen anders aus, und wie man diesen charme mit Digital erzeugen könnte weiß ich immer noch nicht (vielleicht hat da einer n Tip)

Anderes Thema: Hier noch die angekündigten anderen Bilder aus den Bleichert Werken (Wo das HDR-Panorama entstand) ... und das ein oder andere HDR ... mit dem Versuch es nicht alzu ausufern zu lassen dass man das HDR sofort erkennt :ugly:

Anhänge

• forum_Bleichert-HDR23a.jpg
    forum_Bleichert-HDR23a.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 67
  • forum_Bleichert-HDR14a.jpg
    forum_Bleichert-HDR14a.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 71
  • forum_Bleichert-HDR12a.jpg
    forum_Bleichert-HDR12a.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 71
  • forum_Bleichert-HDR8a.jpg
    forum_Bleichert-HDR8a.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 90
  • forum_Bleichert-HDR4a.jpg
    forum_Bleichert-HDR4a.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 73
  • forum_IMG_0779.jpg
    forum_IMG_0779.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 57
  • forum_IMG_0955.jpg
    forum_IMG_0955.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 63
  • forum_IMG_0991.jpg
    forum_IMG_0991.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 56
  • forum_IMG_0998.jpg
    forum_IMG_0998.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 73
Gefällt mri sehr gut, aber das 2. ist ein Hammerbild!

Gefällt mri sehr gut, aber das 2. ist ein Hammerbild!
Vielen Dank :) Das ist auch der Klassiker, den man festhalten muss, wenn man diese riesen Halle betritt, das is schon ziemlich beeindruckent, wenn man von dem vorher doch sehr Flachen bereich auf einmal diese riesen Fenster sieht :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben