Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
ich habe das mit dem make up eigentlich komplett anders gemeint. Es war keine "Belustigung" oder so. Es war auf das verschmierte Gesicht bezogen ;).

Notiz an mich selbst: wenn ich das nächste mal mit geschlossener Blende fotografiere, sollte ich vorher das Objektiv Putzen!

Ich hätte heute mal ausnahmsweise die Gelegenheit ein schönes Panoramabild zu machen. Dummerweise hat aber das Wetter nicht mitgespielt. Es war ein Mega Dunst über der Stadt und die Sonne ist hinter einer häßlichen Wolke untergegangen. Der ganze Ausflug war leider ein Reinfall :(. Ich habe mir noch nicht mal die Mühe gemacht alle Bilder anzuschauen.

hier nur eins auf die Schnelle bearbeitet:

Karlsruher Dunst von Ars Informatica auf Flickr

A propos R(h)einfall: Gestern am Rhein:

4.jpg

href="http://500px.com/photo/8195112

Notiz an mich selbst: wenn ich das nächste mal mit geschlossener Blende fotografiere, sollte ich vorher das Objektiv Putzen!

So auffällig isses ja nun nich^^ Aber die Bearbeitung gefällt mir! :)

Eines Morgens an der Isar in Österreich

img9575800.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Thundersnook
bei dem Bild sind die Flecken auch kaum sichtbar weil ich den Kontrast im Himmel nicht erhöht habe.

und … danke :)

@supertramp
diese Landschaft! sehr cool. Ich muss umziehen!

@supertramp
diese Landschaft! sehr cool. Ich muss umziehen!

München und Umgebung ist schon super schön aber auch super teuer :mad: Da wo ich wohne zahlt man für nicht mal 60 Quadratmeter Wohnung warm 890€ :rolleyes:

München, Friedensengel am Europaplatz einmal von hinten...

img20621000.jpg

...und von vorne (hab das Bild auf "Vintage" gemacht weil das Wetter mehr als besch.... eiden war)

8001von1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich scheitere daran die Dias einzuscannen, dewegen erstmal ein Billigabzug. Eigentlich hab ich noch einen schönen Sonnenuntergang, aber da ist der Abzug nichts.
test.jpg
gemacht 2011, Cadzandbad
Voigtländer Vitomatic Ia, ca1961; Film: Velvia 50. Der Kontrastumfang des Films ist so groß, dass ich mir jetzt erstmal einen Scanservice mit Trommelscanner suche.

na da haut ihr aber mal wieder feine sachen raus - das vintage bild find ich super supertramp...
und milamber deine bilder haben mich auch mal wieder inspiriert in die natur zu schauen - gefallen mir ausgesprochen gut deine sachen!

und noch ein kleines stadtbild so als kontrast

danke. Jemanden zu inspirieren ist mir auch viel mehr wert als ein "like" :).

Dein letztes sieht mir aber nicht nach Stadt aus. Eher nach einem Ghetto … obwohl, gehört ja auch zur Stadt :gruebel:

ich habe übrigens von dem "Safari" Foto noch eine bessere Version gefunden. Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist mein Rechner gerade "ein bisschen" kaputt und ich komme nicht dazu alle meine Bilder anzuschauen. Ich picke mir nur gezielt ein paar raus und lade sie auf flickr oder 500px. Für alles andere ist mir die Kiste zu lahm. Deswegen stauen sich gerade Bilder in meiner Sammlung.

4.jpg

http://500px.com/ars-informatica

so, da bei mir in letzter Zeit alles im Zeichen des Zusammenzugs mit dem holden Weibe stand, war nur wenig Zeit zum knipsen da ;)

Allerdings musste ich dann doch bei unseren neuen Mitbewohnern hier und dort mal ein Foddo machen :) ... schade dass beim dritten die Ohren nicht mehr mit drauf sind, aber 50mm sind dann doch etwas lang gewesen und hinter mir war die Couch :D)

--> Kaschka(rot) und Darwin :)

222300d1338910585-fotografie-thread-comp_img_9628.jpg

222301d1338910585-fotografie-thread-comp_img_9557.jpg

222302d1338910585-fotografie-thread-comp_img_9554.jpg

222303d1338910585-fotografie-thread-comp_img_9400.jpg

222304d1338910585-fotografie-thread-comp_img_9394.jpg

Anhänge

• comp_IMG_9628.jpg
    comp_IMG_9628.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 286
  • comp_IMG_9557.jpg
    comp_IMG_9557.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 289
  • comp_IMG_9554.jpg
    comp_IMG_9554.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 297
  • comp_IMG_9400.jpg
    comp_IMG_9400.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 293
  • comp_IMG_9394.jpg
    comp_IMG_9394.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 292
hihi. ich dachte gerade kurz, ich wäre im Katzen- … ähm … Haustier-Thread :)

Bei dem dritten Bild finde ich aber die Brennweite nicht gut. Es verfremdet irgendwie zu stark das Gesicht.

Ich hatte heute leider nur ganz wenig Zeit um mein neues Macro auszuprobieren, aber hier mal zwei Schnappschüsse:

Hier ist die Spiegelung leider nicht so nach meinem Plan geworden. Aber das ist halt viel Trial&Error und ich muss jetzt endlich ins Bett :)

silent guitar von Ars Informatica auf Flickr

Von der Uhr habe ich noch ein paar andere Perspektiven, hier mal zufällig irgendeine ausgewählt:

time von Ars Informatica auf Flickr

Und sie läuft sogar noch, oder? Zumindest ist die Zeit 5 min. unterschiedlich auf den beiden Bilder :D

Hehe, sie läuft wirklich. Allerdings war sie gar nicht aufgezogen, ich habe die Uhrzeit selber verstellt :D.
Mich stört der Dreck in der Uhr. Ich muss sie mal zu einem Uhrmacher bringen und reinigen lassen.

cloudy atmosphere

img7677800.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erinnert mich an Monty Python. Die Szene mit Gott :D

Ich war heute das erste mal mit meinem Macro Objektiv unterwegs. Das ist echt eine Herausforderung! Der Ausschuss ist bei mir noch ziemlich groß. Allerdings hatte ich heute auch nicht viel Licht und musste mit hohem ISO und "großer" Blende fotografieren. Und dann der Wind!!! AAAAAAAh.

4.jpg

http://500px.com/ars-informatica

burst mode -> Vorschau -> unscharf, click, unscharf, click, unscharf, click …

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben