Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Is'n Kumpel von mir auf einem Konzert letzten Samsatg.
Hab etwas die "Gradationskurve" verdreht :)

IMG_0296 1200.jpg

hast Du auf dem Konzert was geraucht? ;)

ganz nach dem Motto "so habe ich es vor Ort gesehen" :D

Meine Jugend hab ich in den 70'ern verbracht. Das heißt doch schon alles:D
Is nur spass!!!

freut mich :)

ich hätte die Gräser lieber ein wenig "verträumter". Da mein Rechner daheim aber inzwischen zu schwach für Bildbearbeitung von 16mp ist, beschränke ich mich im Moment nur auf "kleine" Anpassungen in Lightroom.

mal etwas sehr schlichtes:

Am See von Ars Informatica auf Flickr

In der kalten Jahreszeit trinkt Mensch ja gerne mal nen Tee. Deswegen ein Samowar.

samowar.jpg

keinen verdammt guten Kaffee? ;)

schönes Bild! wirkt durch die Unschärfe wie ein Mini-Samowar.

Doch doch, Kaffee geht natürlich immer. Verdammt guter erst recht :D

Meine Stimme hast Du! ;) Sind aber auch wirklich ganz schwache Sachen dabei... :nix:

Alles Liebe,

Limerick

Ich will dann auch mal wieder 2 Fotos zeigen, die ich heute im sonnigen Münster mit meiner D90 geschossen hab. Sie ist immer noch ungewohnt, weil ich relativ wenig Zeit und Wetter hatte sie mir genauer vorzuknöpfen und auch die Einstellungen und Funktionen sind mir meist noch unbekannt :D

dsc0042forum.jpg

dsc0055kopie.jpg

Gruß,
Fabian

@metallissimus
also wenn Du gewinnst, dann schmeißt Du hier aber eine Party für die Unterstützung. Wobei die Punkte aber auch berechtigt sind. Deine Bilder waren bis jetzt immer in der Top5.

@Fabian
die Strahlen sind sehr cool. Und das mit der Kamera dauert vermutlich noch eine Weile. Es ist nicht nur, dass man die ganzen Knöpfe kennen muss, sondern dass man sie auch richtig einstellt bevor man abdrückt. Mir passiert es immer noch, dass ich vor lauter "oh, das muss ich fotografieren" vergesse vorher über die Einstellungen nachzudenken :).

heute am Rhein:

Sonne von Ars Informatica auf Flickr

Düster von Ars Informatica auf Flickr

Im Wald von Ars Informatica auf Flickr

da ich nicht mehr als 3 auf einmal posten will, gibt es morgen mehr :)

Das 2te ist sehr hübsch...die Farben gefallen mir.

Hm, ehrlich gesagt macht mich das Bild zum Thema Bewegung nicht so wirklich an... aber es ist, wie du schon sagtest, auch sehr schwer, da was originelles zu finden. (Ich hätt mich vermutlich an nem Leuchtturm in stürmischer See probiert - Bewegung im Meer, aber der Turm als Kontra-Thema - aber der Leuchtturm is in Baden auch irgendwie schwer zu finden :D)

Jedenfalls, das Bild spielt - vor allem bei dem, was da sonst noch so kam - für meinen Geschmack definitiv wieder bei den bessern mit.

MfG, livebox

Meine Alternative wäre das hier gewesen:
IMG_7512_900.jpg

Aber da fand ich den fließenden Bach und Wasserfall irgendwie bewegter. Meine Freundin hat das auch anders gesehen... :D

ich muss ehrlich zugeben, dass mir diesmal nicht so viel gefällt. Längere Verschlusszeiten beim fließenden Wasser sind zwar nichts Neues, aber dafür auch die bessere Möglichkeit Bewegung zu zeigen als ein eingefrorenes Bild. Und letztendlich ist das nur eine Technik, die macht alleine ja noch kein interessantes Bild. Auch wenn die Technik schon eine Million mal angewendet wurde, schließt sie keine neuen Motive/Kompositionen/etc. aus ;).

Kann ich natürlich auch mit dienen ;) Ich find das Bild aber viel statischer als das oben. Klar, wenn man weiß, was da passiert ist, dann erkennt man die Bewegung, aber an sich strahlt das Bild für mich eher Ruhe aus:

IMG_4634_900.jpg

Eigentlich wollte ich was mit 'ner Uhr machen, aber ich hatte das Thema etwa ausm Blick verloren und dann auf den letzten Drücker keine ansprechende Uhr mehr gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich finde das untere Bild viel viel besser. Es mag sein, dass es deswegen trotzdem nichts Neues oder nichts mit einem WoW-Faktor ist und nicht besonders auffällt. Aber das liegt am Motiv. Es ist nunmal ein ruhiges Plätzchen in der Natur, also zeigt es nicht unbedingt die Bewegung, die man bei so einem Thema erwarten würde ;).

P.S. übrigens, ich mag solche Naturbilder :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben