Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hab gerade einen Versuch mit einer 100er Makro Optik (160 KB Format) inkl. eine +3 Dioptrin Nahlinse gemacht.
Von der Qualität bin ich überrascht, hätte gedacht das es schlechter ist aber das fokusieren mit dieser Kombination war schwer.
Wem's interessiert:
Verschlußzeit 25 Sec
Blende 20
Ausschnitt 1:1 - keine Vergrößerung
aber dafür mit Sensorschmutz :redface:

So sieht ein Bundende aus wenn es schon mal abgerichtet wurde

img8166800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Bilder ja mal größer hochladen. Als Thumps kann man die auch anklicken und das reicht. Mindestens in einer 1280er Auflösung würde gut sein. Wenns mal richtig gute Bilder sind geht auch die Originalgröße um sich das mal richtig angucken zu können. Klar sehen aber verkleinerte Bilder oft besser aus. :ugly:

Jo sowas ist besser!

haha
Das ist sehr geil! Gevotet auch :D

hat auch viel spaß gemacht die szene so vorzubereiten ;)

Absolut Genial!! :D:D Geil!

Hi,
mir war gerade langweilig - da habe ich einfach mal ein bunte Mischung an Fotos rausgesucht. Schaut sie euch einfach mal an. Ich bin noch ganz am Anfang meiner "hochwertige-Bilder-mach-Karriere", deswegen wurden die auch nur mit einer Nikon D60 + Standardobjektiv gemacht ;)

Viel Spaß :)

Heute hab ich auch mal ein Blümchenfoto :D

Sowas in der Art hatte ich auch bei der Mondfinsternis (gegen Ende) erstellt. Leider war ich softwaremäßig auf 1 Bild in 5 Sekunden limitiert - ich hätte gerne alle 2 Sekunden ein Foto gemacht, dann hätte das etwas flüssiger gewirkt und / oder wäre länger geworden...

Naja - als erster Versuch von sowas bin ich relativ zufrieden.

Ich meinte die Time lapse Clips bei den sich auch die Kamera leicht bewegt. Dadurch entsteht ein unglaublicher 3D Effekt.

Wieviele Bilder sind es bei Dir geworden? Sterne wären nämlich schön. Und die könnte man sogar nachträglich reinbringen, was aber evtl. zeitintensiv wäre wenn man sie auch richtig mit Bewegung machen wollte.

ich habe heute Lightroom Trial ausprobiert und festgestellt, dass es langsam Zeit für einen neuen Rechner wird. Die 5 Jahre, die main iMac auf dem Buckel hat, merkt man solangsam :(

tiger.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das File ist grad mal 2kB zu groß fürs Board... komische Kompression^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben