Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Seeeeehr sehr schön!!!! :):):)

Durch verwackeln der Kamera vermutlich? Ich meine Bespannungsstoff oder sowas zu erkennen :gruebel: was isses denn? Sieh cool aus :great:

ähm das is n fenster mit runtergelassenem rollo und n fernseher :rofl:
die technik heißt "camera toss" wie ich vorhin erfahren habe - im prinzip blödsinn :rolleyes:

ich hab erst DANACH erfahren, dass das überhaupt stattfindet :bad:

ich hab gerade das hier "entworfen" :D

Ich finds, mit Verlaub, ziemlich geil!
Camera Tossing kenn ich, aber ich krieg das nich mit dem Bild unter einen Hut. Hast du zum Motiv hin- bzw. schräg dran vorbeigeworfen?:gruebel:

Ich finds, mit Verlaub, ziemlich geil!
Camera Tossing kenn ich, aber ich krieg das nich mit dem Bild unter einen Hut. Hast du zum Motiv hin- bzw. schräg dran vorbeigeworfen?:gruebel:

dankeschön!:)

ich muss leider gestehen: ich hab gemogelt! geschummelt!
ich hab die kamera nich geworfen (ich bin doch nich irre! :rofl:)
ich hatte sie die ganze zeit inner hand und hab von links nach rechts hoch und runter gewackelt.
die verschlusszeiten sollen (nach dem tutorial was ich gelesen habe - n tutorial für so nen quark - eigendlich lächerlich:D)
zwischen 0,5 bis 2 sekunden liegen.
dann machs dir schön dunkel mit einem paar lichtquellen und dann wirds schon;)
ich finde es is ne lustige spielerei, aber rumwerfen würde ich meine kamera für so nen krams nich :great:

Das ist nicht geschummelt, das ist eine andere Technik :D Nennt sich Panning.

Find ich auch interessant, bei mir kam sowas bei raus:

5300062432_6307d305d3_b.jpg

Das ist nicht geschummelt, das ist eine andere Technik :D Nennt sich Panning.
was? gibts den für jeden quark nen namen? :rofl:

ich hab mir das eben nochmal angeguckt - das kannte ich schon. aber das is wohl doch was anderes, als das was ich gemacht habe - vielleicht sollte ich es "camera shaking" nennen ;)

dein bild sieht irgendwie nach nem albumcover von ner black metal band aus (obwohl - dann müsste es monochrom sein ;) ) - das was ich gemacht habe sieht aus wie son nerviger standart-windows-hintergrund - na super *hehe*

Hab mich grad zum ersten Mal an der "Brenizer Methode" probiert:

(Klick = groß)

Hübsch, aber es würde noch ein bisschen besser gefallen, wenn der Bildausschnitt etwas weiter oben angesetzt worden wäre.
Aber sehr schönes Motiv und nette Farben! :great:

Ich hab noch mehr oben und unten fotografiert (war eigentlich als Hochformat gedacht), aber das ließ sich nicht stitchen, zu unscharf und dunkel...

Sieht klasse aus... hast du die Bilder von Hand gestitched oder ne software machen lassen? Wiviele einzelbilder sind das denn?

... und noch mal ein vier Bilder aus den letzten Wochen:

... alle Bilder sind klickbar um größer Versionen zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, von Hand... ne! Also ich hab mal kurz angefangen, weil sich Hugin (vermeintlich) immer aufgehängt hat, aber da wirst nicht fertig. Die Vignettierung ist da ein großes Problem. Hugin hing dann eben doch nich, habs nur immer zu früh abgeschossen, und hat nen ganz ordentlichen Job gemacht. Sind knapp 30 Fotos, mit viel Überlappung.

Das letzte find ich klasse, sehr spannend!
Das Portrait haut mich nicht so um, das ist etwas glatt (also gar nicht nur was Bearbeitung angeht), hätte da gerne noch ein bisschen Ecken+Kanten oder ein Spannung schaffendes Element, das "gewisse Etwas" halt.
Die Gummibärchen sind super, das Selbstportrait gestalterisch und vom Ausdruck her auch, aber da hast du für meinen Geschmack zu viel an der Haut geschraubt.

30 Bilder geht doch noch. Dass kann man wirklich noch recht einfach von Hand machen. Wenn du die Bilder direkt als jpgs exportierst und ein wenig einschrumpfst (ca. 2000-2500px Seitenlänge) braucht das auch nicht wirklich viel Rechenleistung. Mit dem Hauptbild anfangen und die anderen als neue Ebene drüber, verschieben und per Ebenenmaske eben die Teile ausblenden, die nicht gebraucht werden. Ich habe die letzten auch per Hand gemacht und die hatten 60-140 Bilder... das dauert beim ersten dann halt eine bisschen, aber wenn man es ein oder zweimal gemacht hat geht das ziemlich schnell, gerade bei Bildern mit sovielen dunklen Stellen drin. Man darf allerdings nicht vergessen alle 5 bis 10 Bilder zu speichern, sonst kommt man schnell Probleme (und hier spricht jemand dem der Rechner beim 130 Bild abgestürzt ist :( )

Danke dir.
An dem Selbstportrait ist nicht mal so viel an der Haut gemacht. Das liegt hauptsächlich am Licht. Durch die Wabe von vorne und das Rimlicht habe ich da ein ziemlich kontrastreiches Licht gehabt und nur ein wenig mehr Kontrast durch Dodge/Burn hinzugefügt, das war es aber eigentlich auch schon.

30 Bilder geht doch noch. Dass kann man wirklich noch recht einfach von Hand machen.
Naja, warum sollte ich, wenn Hugin es auch hinkriegt?^^ Hast du einen Pano-Adapter? Denn die perspektivischen Verzerrungen etc. kriegst du ja von Hand nicht ausgeglichen...
nur ein wenig mehr Kontrast durch Dodge/Burn hinzugefügt
Genau das mein ich ;) Ich find es schon zu unnatürlich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben