Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Hi allerseits!
Habe am Wochenende auf den Demos gegen die Nazis in Leipzig mal wieder meine alte Minolta X-700 ausgepackt um eben nicht mit empfindlicher Digitaltechnik dabei zu sein. Und ich muss sagen, je weniger ich die Minolta benutze, desto mehr mag ich sie!
Hier 2 Ergebnisse:

imm006_6

imm027_27

MFG

Gitarrenmensch

Hi allerseits!
Habe am Wochenende auf den Demos gegen die Nazis in Leipzig mal wieder meine alte Minolta X-700 ausgepackt um eben nicht mit empfindlicher Digitaltechnik dabei zu sein. Und ich muss sagen, je weniger ich die Minolta benutze, desto mehr mag ich sie!
Hier 2 Ergebnisse:
MFG

Gitarrenmensch

Ahhhh du warst also auch da :D
Was hastn da für ne Blende am Objektiv gehabt? :eek: 1,2?? Das Bokeh is ja heftig :D

Ahhhh du warst also auch da :D
Was hastn da für ne Blende am Objektiv gehabt? :eek: 1,2?? Das Bokeh is ja heftig :D

Kann sein, weiß nichmehr - wird ja hier bei den fotos nich mitgespeichert ;-)
Ja, ich steh auf den Effekt voll xD

Tolle Bilder und ein großes Lob an euch Leipziger:great:

Grüße aus Dresden;)

Zu Foto 1:
Checkliste:
Polizei - ist da
Gegendemonstranten - sind da

Demonstranten - gähnende Leere, die ham Angst bekommen:great:

Hast du bei Foto 2 noch ne spätere Aufnahme von dem kleinen Joggingausflug?

Der Joggingausflug endete (über verschiedenste wege) hier in Lindenau:

imm031_31

Das Foto find ich aber nich so schön...

Ist halt Kleinbild (Canon-Deutsch: Vollformat^^), ich vermute die Blende war gar nicht soo groß.

Das zweite Bild gefällt mir ziemlich gut.

Ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub :
IMG_5638.JPG
IMG_5932.jpg
IMG_5875.JPG
IMG_6476.JPG
IMG_6337.jpgIMG_6339.JPG

mfG

Hier mal 3 Fotos, als ich im Sommer in Wien war :)

Ähm.... aus ermangelung einer Erklärung zu den Bildern und dennoch "zu kurzem Text" einfach mal: -Kein Kommentar-

Anhänge

• fotIMG_2040.jpg
    fotIMG_2040.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 136
  • fotIMG_2158.jpg
    fotIMG_2158.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 152
War letztens im Zoo und hab geschaut was so durch die Plexiglasscheiben so möglich war. Bin bis auf ein paar Details zufrieden. Was meint ihr?

Das letzte vom Kroko ist extrem geil. so mit diesen pöhsen Zähnen und so... find ich hat ehct richtig was!

MFG

Das erste Bild find ich ungünstig geschnitten, der rechte Rand zieht zu viel Aufmerksamkeit.
Ansonsten schöne Bilder, mir gefällt auch das Dritte besonders!

Ich verzweifle im Zoo immer an den Scheiben, da sie im Leipziger Aquarium stark zerkrazt sind:bad:

Blick von München/Unterhaching zur Zugspitze heute Abend. Bei dem Blick mußte ich einfach anhalten und knipsen:rolleyes:

zugspitze511640x.png

oh ja die sonnenuntergänge sind klasse zur zeit in münchen - mir persönlich etwas zu viel schwarz im bild, ich glaub ich hätte die verhältnisse umgedreht -
aber trotzdem nice

oh ja die sonnenuntergänge sind klasse zur zeit in münchen - mir persönlich etwas zu viel schwarz im bild, ich glaub ich hätte die verhältnisse umgedreht -
aber trotzdem nice

Hi Spikke
Ja Du hast recht das zuviel Schwarz im Bild drin ist. Ich hatte nachträglich den Kontrast angehoben und dabei war mir der Acker am unteren Bildrand egal. Hatte mehr auf die Bergkette geachtet. Mich wundert es sowieso das ich auf die schnelle überhaupt so ein Bild zusammengebracht hab:rolleyes: Hab nämlich in dem Moment bisschen den Verkehr behindert :redface:
Aber das mußte einfach sein.
VG

Hier (KA, Blick nach Süden) war vorhin auch interessantes Licht.

(Klick für groß)

spizten bild uwe! und mettalissimus wie immer grossartig

Dann will ich auch mal wieder was beisteuern. Es war mal wieder Gitarrentag bei mir heute

ich werde größer wenn du mich klickst... :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben