Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Bin mal wieder auf nem Konzert gewesen und dachte ich poste mal wieder was :D

Sonata Arctica, Winterborn und Delain:

4167977606_5fb1db8727_o.jpg

4167215413_ebf5df83f3_o.jpg

4167214819_287b18d4f1_o.jpg

4167085567_274316b56c_o.jpg

4168091738_b26abdcbd9_o.jpg

4168175380_aec237b45e_o.jpg

4167781020_abb6a27549_o.jpg

4167046763_82f70bcf13_o.jpg

4167806358_1b44ea543b_o.jpg

4167819760_a89aedafb9_o.jpg

6 und 9 finde ich absolut klasse!

Ich finde alle klasse :great:

Der Bassist aus Bild 6 sollte sich sein Bild im Riesenposterformat über's Bett hängen - mein Favorit (das Bild ;) )

Sehr saubere Arbeit. Dein Equipment ist geheim? Konnte weder auf flickr noch auf deiner HP was rauskriegen :D
Wenn ich unbedingt was kritisieren müsste, dann das mE etwas dominante Logo, v.a. beim ersten Bild störts mich.

Wenn ich unbedingt was kritisieren müsste, dann das mE etwas dominante Logo, v.a. beim ersten Bild störts mich.

Das finde ich auch, im schlimmsten Fall kann das ein Bild zerstören. Aber dazu neigen viele Fotografen, aus Werbezwecken?

Danke euch... freut mich, dass sie euch gefallen. :)

Schau mal auf meinem Blog vorbei, da schreibe ich immer noch nen Schwank, wie die Bilder gemacht würden. Sind mit ner Canon 40d und dem 24-70 und 70-200 (beide 2.8) aufgenommen worden, bei ISO 800-1600.

Das Logo ist weniger aus Werbezwecken drauf (obwohl das natürlich auch ein Grund ist, wenn auch nicht der Hauptgrund), sondern viel mehr um sicherzustellen, dass die Bilder nachher nicht auf tausend verschiedenen Seiten im Internet landen. Ich habe da schon häufiger mit Probleme gehabt und das hilft ein wenig. Wenn es etwas dominanter ist, dann bekommt man es schwieriger wieder weg und die Leute bedienen sich nicht einfach.

Befreier! Und mittendrin der befreite Michel! An der Berliner Mauer 1990.

Anhänge

• Befreier.jpg
    Befreier.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 139
MacBeths Bilder sind gewohnt super. Ich traue mich trotzdem mal ein Konzertfoto zu posten;)

img7380.jpg

Die Jungs machen wirklich guten, deutschsprachigen Metal. Für diejenigen die es interessiert.

http://www.myspace.com/korpusmetal

Wow... also die Fotos von MacBeth hauen mich echt um..... ich hab auch schon öfter mal versucht auf irgendwelche veranstaltungen zu fotografieren. Da es da meist dunkel war, waren die Ergebnisse eher für die Tonne.....

Auf einem Konzert anfang 2008 in der Stadthalle Germering hab ich einige Bilder geschossen von der Band eines guten Freundes (er spielt da schlagzeug). Ich hab echt mit der Dunkelheit zu kämpfen gehabt, Iso auf 1600, Blende ging nicht unter 5.6 und die Belichtungszeit hat sich meist so im Bereich von 1/25 - 1/60 sekunden abgespielt... daher ist keines der Bilder 100% scharf geworden. Mit den Farben bin ich allerdings doch ganz zufrieden gewesen....

( hab übrigens ne Canon 350 D und ein uraltes 28 - 80 objektiv noch aus analog-zeiten :redface:

@ MacBeth: Gibts keine probleme, mit deiner Kameraausrüstung in die Konzerte zu kommen... oder hast du eine art Fotografenausweis? Ich finds auf jeden Fall absolut hochwertig, was da aus deiner Kamera rauskommt :)

gruss
oskar

Anhänge

• _MG_9318mb.jpg
    _MG_9318mb.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 113
  • _MG_9278mb.jpg
    _MG_9278mb.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 74
  • _MG_9301mb.jpg
    _MG_9301mb.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 84
  • _MG_9303mb.jpg
    _MG_9303mb.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 86
  • _MG_9308mb.jpg
    _MG_9308mb.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 76
Iso auf 1600, Blende ging nicht unter 5.6 und die Belichtungszeit hat sich meist so im Bereich von 1/25 - 1/60 sekunden abgespielt..[...]
( hab übrigens ne Canon 350 D und ein uraltes 28 - 80 objektiv noch aus analog-zeiten :redface:
Das Ergebnis sieht zumindest in dieser Größe voll in Ordnung aus. Ich persönlich hätte zwar eher dazu geneigt, die Belichtungszeit noch etwas zu reduzieren, aber auch nur um Nuancen. :)
Naja - 28-80 - ich habe auch ein Tamron mit dieser Brennweite. Ist nicht schlecht, kommt aber zumindest an meiner digitalen Kamera selten zum Einsatz.

@ MacBeth: Gibts keine probleme, mit deiner Kameraausrüstung in die Konzerte zu kommen... oder hast du eine art Fotografenausweis? Ich finds auf jeden Fall absolut hochwertig, was da aus deiner Kamera rauskommt :)

Wie auch immer - GEIL - Sonata Arctica :D
Und das Roland AX Synth - ein sehr geiles Teil :)

http://www.youtube.com/watch?v=kObI4XuTR2o

Anhänge

• IMG_9457.jpg
    IMG_9457.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_9497.jpg
    IMG_9497.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_9482.jpg
    IMG_9482.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 98
Ich persönlich hätte zwar eher dazu geneigt, die Belichtungszeit noch etwas zu reduzieren, aber auch nur um Nuancen. :)

Hätte ich auch, ging aber leider oft nicht.... :redface: ausser ich wäre näher an die Bühne rangegangen, ich wollte aber das Publikum, das es sich an den tischen gemütlich gemacht hat, nicht andauernd stören.... so sind dann auch die meisten Bilder an dem Abend aus ca. 5 meter entfernung entstanden..

@Ozzy: schön mal eine Band zu sehen, die nicht dem Schwermetallgewerbe fröhnt ;)

(Nei ich hab nix gegen Rock in seinen diversesten Spiel- und Abarten, aber mal ganz angenehm etwas in einer Richtung zu sehen, die i-wie in's "jazzige"(?) geht :D )

Das Logo ist weniger aus Werbezwecken drauf (obwohl das natürlich auch ein Grund ist, wenn auch nicht der Hauptgrund), sondern viel mehr um sicherzustellen, dass die Bilder nachher nicht auf tausend verschiedenen Seiten im Internet landen. Ich habe da schon häufiger mit Probleme gehabt und das hilft ein wenig. Wenn es etwas dominanter ist, dann bekommt man es schwieriger wieder weg und die Leute bedienen sich nicht einfach.

Wirklich starke Bilder.

Aber hilft gegen diese Art von Raubkopien nicht eher ein Wasserzeichen?
Denn bei deinen Bildern kann man ja einfach den unteren Rand abschneiden und hat ein tolles Bild.

Nachdem ich mich ja nun letztlich aus "San Francisco" gemeldet habe,
taucht nun glatt die Frage auf, "Wo bin ich denn jetzt gewesen?" :gruebel:

Wo5734.jpg

Wo4079.jpg

PS. Auflösung vom letzten mal:
San Francisco ist die Hauptstadt meiner Nachbarinsel Formenterra. :D

hab grad n haufen alter Kameras aus dem Nachlass meines Onkels bekommen. Ne Minolta XD-S mit drei Objektiven (28mm, 50mm, 80-135mm) und Stabblitz, zwei Konika Pocketcameras und noch eine Canon EOS 10QD, die ich wohl verkaufen werde, mit Canon kann ich beileibe nichts anfangen. Ich bin glücklich :)

min_xds_2a.jpg

Das kann ich sehr gut verstehen - alte Kameras haben etwas faszinierendes an sich.
Bin ähnlich an meine Minolta 7000 gekommen und bin damit sehr zufrieden.

Viel Spaß mit deinen neuen (alten) Kameras und auf gute Fotos :)
mfg KG

Ich bin ähnlich an eine Nikon FG gekommen, hab danach ca. 100€ in Scanner, Chemie usw. gesteckt... jetzt hab ich 3 Filme entwickelt und seitdem liegt sie rum :redface:

Ich bin glücklich :)
Kann ich verstehen.
Mit der Minolta kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

Hatte auch mal ne EOS.
Hab die auch wieder recht schnell abgegeben.

Ich liebe da auch mein "Altertümchen".
Eine alte Praktika CMX mit Zeiss-Objektiven. :great:

Das Teil hat mich noch nie verlassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben