Der Fotografie-Thread

• Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
... die Grille ...

sry, wenn ich hier mal klugschei**end was dazu sage;
Bei dem Tier handelt es sich um eine Heuschrecke aus der Ordnung der Caeliferae (Kurzfühlerschrecken), Grillen (aus der Ordnung der Ensiferae / Langfühlerschrecken) haben Fühler, die länger als der Körper sind ;)

ups, dachte du hättest nur Ahnung von Wildschweinen...:eek:

Das Problem bei dem Fiech war in dem Fall sogar zuviel Sonne.

Also ich hab da immer Probleme mit den Extremen unterschieden, denn der Hinterleib ist ja "zu dunkel" im Vergleich. Wäre ne HDR Aufnahme angebracht, aber bei nem Insekt :D
Mir fehlt da die Erfahrung so schnell die richtigen Parameter zu finden und der Automatikmodus weiß ja auch nicht wo er messen soll, also keine Alternative.

sry, wenn ich hier mal klugschei**end was dazu sage;
Bei dem Tier handelt es sich um eine Heuschrecke aus der Ordnung der Caeliferae (Kurzfühlerschrecken), Grillen (aus der Ordnung der Ensiferae / Langfühlerschrecken) haben Fühler, die länger als der Körper sind ;)

Schau in meinen ersten Beitrag, da hab ich es auch schon Heuschrecke getauft, auch wenn ich gerade sehe, dass da ein "k" fehlt. :)

Schau in meinen ersten Beitrag, da hab ich es auch schon Heuschrecke getauft, auch wenn ich gerade sehe, dass da ein "k" fehlt. :)

Stimmt! ... lass mich doch ab und an mal den Biologen raushängen .... ;) :D

Ihr müsst gnädig sein; der grüne Obelix besitzt doch das "Biolo-Gen" :D

Ich geb auch mal was zum Besten:

Yukon

Anhänge

• yukon.jpg
    yukon.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 119
Mr. Patriotic Eagle is not amused...

Nice!

Sowas in der Art habe ich auch mal gemacht:

Greetz

Ich auch ich auch ^^
klick

Ach ne .. falscher Vogel ^^

Hallo,

aus dem ornithologischen Sektor habe ich auch ein paar Schnappschüsse in meinem Archiv:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Vogelflug.JPG
    Vogelflug.JPG
    23 KB · Aufrufe: 212
  • Rauchschwalbe.JPG
    Rauchschwalbe.JPG
    35 KB · Aufrufe: 205
In Sachen Vögel hab ich auch n Schnappschuss ... er symbolisiert die Vergänglichkeit des Seins :)

Anhänge

• IMG_1978.jpg
    IMG_1978.jpg
    173 KB · Aufrufe: 100
V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: überflüssig!
Thundersnook
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Reaktion auf Spam - erledscht
Das Schwarze erinnert mich an einen Feuerwehr-Schlauchturm - aber das sieht nach zwei aus und das wäre irgendwie seltsam... :gruebel:

Na, na, das sind die beiden Türme am Eingang zum Olympiastadion in Berlin. ;)
Mir viel in dem Moment kein besserer Name für das Bild ein.

Gestern habe ich eine herbstliche Rundfahrt gemacht, und dabei kam ein kleines Panoramabild heraus. Um das vernünftig zu sehen müßte man wohl einen . . . ziemlich langen Bildschirm haben.

Herbstliches Panorama

Anhänge

• Herbstpanorama.jpg
    Herbstpanorama.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 91
  • Herbstfahrt-Nov2009.jpg
    Herbstfahrt-Nov2009.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 95
Ich glaub, das zweite würde mir ohne Rad besser gefallen ... :)

Ich glaub, das zweite würde mir ohne Rad besser gefallen ... :)

Ohne Rad sähe das doch einfach nur nach Herbst aus. Das Rad gibt dem Ganzen doch erst das Individuelle, das Selbsterlebte. :cool:

Mal ein einheimischer Vogel, lebend:
Amsel.jpg

Und das Haustier meiner Freundin, macht sich günstig, weil ich nur mit der Kamera an meinem Schreibtisch sitze und ein paar lustige Aufnahmen machen kann:
IMG_7969.jpg

OK, wo wir gerade bei den Vögeln sind - ich habe vor ca. einem halben Jahr auch ein Amselchen geknipst.
Noch nicht flugfähig, aber zu Fuß recht schnell unterwegs:

Anhänge

• Amselchen.jpg
    Amselchen.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 118
Surf Solar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ach Jungs ... postet lieber Bilder anstatt eure körperlichen Empfindungen oder Diskussionen darüber
Thundersnook
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: ach Jungs ... postet lieber Bilder anstatt eure körperlichen Empfindungen oder Diskussionen darüber
starling
  • Gelöscht von peter55
Surf Solar
  • Gelöscht von peter55
Ich hab auch nen Vogel:ugly:
4073225942_3d150fa856.jpg
4072465763_661048f1df.jpg

4073225004_70f2260dd9.jpg
4072464243_3d4a445d59.jpg

" Dieser Beitrag wurde von peter55 gelöscht. Grund: ach Jungs ... postet lieber Bilder anstatt eure körperlichen Empfindungen oder Diskussionen darüber ;) "

Mein Thread. Meine Regeln. :mad: :twisted: :D

Nein, passt schon.

Mir gefaellt an all deinen Bildern die Schaerfe, Hubert. Wie genau bearbeitest du die? Wenn die wirklich so aus der Kamera rauskommen muß ich wohl an mir selbst zweifeln. :eek: :D

Ich jag die RAWs durch Photoshop CS3:D
Das schafft es jedes vermasseltes Bild zu retten:great:

Ein bischen genauer geht's nicht? :redface:

Du fotografierst NUR in RAW? Dann braeuchte ich hunderte von Speicherkarten. :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben