der fetteste sound

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
guut, ich bin nicht der metalhead, aber nen fetten sound haben auf jeden fall six feet under und den fettesten sound überhaupt: MOTÖRHEAD

MfG
 
Manche glauben "fetter Sound" hat mit viel Verzerrung zutun...
Ich schmeiss jetzt einfach AC/DC - Back In Black (Album) rein, außerdem mag ich den Van Halen Sound (Kombination aus Anlage u. Fingern) und den Scorpions Sound...:great:

MfG
Andy
 
zakk wylde hat nen Sound mit richtig viel Eiern.
Sehr geil

Trey Azagthoth von Morbid Angel fährt auch auf wirklich jeder Platte und Live ein verdammt geilen Sound auf.

Ich find seinen solo-sound sehr sehr geil.
Auch so die Soli an sich gehen ab
 
Also für mich hat Malcom young den fettesten sound. Weil er auch mit verdammt wenig gain ( Die meisten Metal riffs würden wohl arg dünn klingen) und weil er auch allein gespielt ( ohne Band und x overdubs auf der Scheibe) sehr fundamental in meinen Ohren klingt.
 
Also für mich hat Malcom young den fettesten sound. Weil er auch mit verdammt wenig gain ( Die meisten Metal riffs würden wohl arg dünn klingen) und weil er auch allein gespielt ( ohne Band und x overdubs auf der Scheibe) sehr fundamental in meinen Ohren klingt.

thats just the fuckin way it is....

mal hats halt net nötig, seinen sound mit tonnen von gain zuzuschwammen, er kligt auch so einfach richtig fett und treibend...auch ohne rectifier... :)
 
weil es hier ja nicht nur um brachiale sounds und die mit dem meisten gain geht, möchte ich gern auch noch die queens of the stone age in die runde werfen. der ist auch fett. so.
 
Tool, Godflesh, Isis, Pelican, Battle of Mice, Sunn, 'Shuggah, Helmet, Prong, Cult of Luna
 
In Extremo seit "Sünder ohne Zügel"
 
Also für mich hat Malcom young den fettesten sound. Weil er auch mit verdammt wenig gain ( Die meisten Metal riffs würden wohl arg dünn klingen) und weil er auch allein gespielt ( ohne Band und x overdubs auf der Scheibe) sehr fundamental in meinen Ohren klingt.

Jo! Auch insgesamt find ich den Sound von AC/DC sehr fett.
Auch die soli von Angus sind nich grad die "dünnsten" ^^
 
Jo! Auch insgesamt find ich den Sound von AC/DC sehr fett.
Auch die soli von Angus sind nich grad die "dünnsten" ^^

...exakt..

...und woher kommt das?
da sollten die ganzen pseudometaljünger mal ihre öhrchen aufsperren...an alle die glauben, fetter sound käme allein von monstergainmengen, rausgedrehten mitten, rectifierstacks, emgs, tonnen von bodentretern, 29er saiten, 8 saiter gitarren, einem gigantischen bierkonsum oder einem osterei in der hose...FALSCH.

fett klingen heißt fett spielen.

hat angus young rectifier? hat er kompressoren vorgeschaltet? benutzt er emgs?

nope.

er hat was besseres: seine gottverdammten finger!
 
Ich muss auch sagen: Ich steh eigentlich eher auf Metal, obwohl ich doch sehr gemischt höre, aber als ich vorhin AC/DC angemacht hab, da dachte ich auch nur: "Man is der Sound geil!". Der beste Rocksound, den es gibt!
 
Also.. ich interpretier "fett" nun mal als "auffe fresse"/tiefgehend/druckvoll... mir egal, was hier über "klingt fett, wenn fett gespielt wird" gesagt wird, aber... ich hab nu schon viele Bands gesehen, aber noch kein Gitarrensound hat dieses Adjektiv mehr getroffen als der von Cannibal Corpse Wacken 2007. BÄM! :twisted:
 
Kill em ALL!
Wirklich richtig geiler,kratziger,sägender,heavey GItarrensound...Ist mir erst gestern aufegfallen als ich die CD wieder ausgekramt hab..Wirklich super!:great:
Leider isses mit Metallica ja nur die ersten 4 Alben gut gegangen..Kommerzspacken..:rolleyes:
 
gegangen..Kommerzspacken..:rolleyes:

Genau, die haben die ersten 4 Alben ja erst kostenlos verteilen wollen, um nicht "Kommerz" zu sein, doch die Plattenfirma hat das verboten :rolleyes:


Immer diese "Kommerz" Sprüche, es nervt :(
 
tony macalpines gitarrensound ist echt verdammt sexy. selten soviele facetten in einem klang gehört.
 
Genau, die haben die ersten 4 Alben ja erst kostenlos verteilen wollen, um nicht "Kommerz" zu sein, doch die Plattenfirma hat das verboten


Immer diese "Kommerz" Sprüche, es nervt

War mir eig klar das sowas kommt...
Also irgendein "Srpuch" von mir ist das nicht!Das ist MEINE meinung.
UNd zwar hab ich sie mir selsbt gebildet,auch wenn's mir niemand glaubt:D
Ne ehrlich.
ICh weiß nicht ob du Metallica fan bist oder nicht aber ich sags mal so:
Hör dir mal die ersten goldenen 4 an..KEM,RTL,MOP,AJFA...
und jetzt hör dir mal st anger,load oder gar reload an...

Es ist so dass ich großer Slayerfan bin,und Salyer hör ich weil slayer selbst ach 25 jahren eben Slayer geblieben sind!Die haben nicht auf einmal songs wie frantic geschieben..nachdem sie leider wie damage inc oder ride the lightning geschireben haben!
UNd ich als Slayerfan sage:Wären Metallica so geblieben wie sie sind,und hätten sie ihren stil behalten,dann wär ich heute wohl größerer Metallicafan als Slayerfan da die 4Alben echt einfach nur in Arsch treten!
Und solche KOmmentare von Arschloch-lars wie "Fans die uns nun nicht mehr mögen sind keine richtigen fAns"...damit kann ich nichts anfangen.Klar eine Band entwickelt sich..Ich erwarte von Slayer ja auch nicht dass sie heute eine Scheibe wie Hell Awaits rausrbingen,aber in welche Richtung man sich entwickelt und ob man seinen stil beibehält,das zählt!

Das musst gesagt sein..

Grüße
Mantas
 
Ich denke da gibt es auch viele verschiedene Meinungen und würde auch dazu raten das jetzt eifach so stehen zu lassen und uns dem Thema zu widmen.

Ich finds ziemich interressant, wie viele verschiedene Auffassungen und Definitionen es zu dem "fetten Gitarrensound" gibt.

Bei vielen Beispielen hier würd ich sagen: Klar der Sound is gut und gefällt mir so, aber er ist einfach nich fett. Z.B. Kill 'em all: ich find den Sound ok, aber ich würde ihn nie als "fett" definieren. ICh find das is so das Gegenteil. Der Sound klingt in meinen Ohren recht dünn, aggressiv und sehr sehr höhenreich. als "fett" würde ich allerdings Sounds definieren, die voll, basslastig und, ja, "dicht" klingen.

Villeicht könnte jeder auch mal eine Begründung schreiben bzw. eine Definition, was für ihn "fett" bedeutet.
 
ay,denniz,
Mitm Thema..Das ist für mich auch abgeschlosse,wenn jmd siene meinung nochma sagen will gut wenn nicht super.

Nochmal auf deine antwort zu fett oder nicht fett..
Über geschmack streitet man egeigtnlch ja nicht aber ich wollt nochmal gesagt haben dass ein Sound auch wirklich fett klingen kann wenn er gute qualitöt aht...

Wenn man sich nun KEA auf einer Bitrate von 96kpbt oder 128 anhört,(so in der quali wie die kids sich des ausm netz saugen) dann hört sich das für mich auch nicht fett an...dünn..kratzig...dat wars.
Aber wie gesat,direkt von cd oder gut kodiert und die gitarrensound sind einfach lecker.
Also was habn mer gelernt?
Die Qualität zählt sehr mit!^^
ich war mal ne Zeitlang ziemlich auf ner "audiophilen" schiene und hab mich mit dem thema richtig gut befasst,und ich glaub "fett" ist der begriff von "guter quali+gutes lied/riff"
 
kyuss + queens of the stone age

josh homme eben :D

wobei die queens ja schon nen deutlich schärferen sound als kyuss haben. und trotzdem haben sie nen breiteren (soll man sagen "dumpferen"? klingt für mich aber eher negativ) sound als die meisten anderen bands haben.
wie hier schon mal erwähnt, auf "sky valley" is der sound echt extrem fett...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben