der fetteste sound

• Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
hm gibt mehrere wirklich fette sounds, Dismember zbs haben einen Mittigen und trozdem oberbrutalen Sound <--- nur geil
Devil Driver hatten auf der 2. Platte auch nen Mördersound (auf der neuen ja nicht mehr so)
Devine Heresy haben definitief nen riiichtig fetten sound, dagegn ist Fear Factory Kindergarten.

aber der fetteste Sound den ich kenne ist meiner :)

Robi

schwierige frage
spontan fällt mir BLS - Fire it up ein. Hab zu der Zeit noch keine Gitarre gehört. Nen INet Kumpel hat mir den geschickt und meinte ordenltich aufdrehen und meine güte der Song hat mir echt die Falten aus dem Sack gehauen mit dem Druck.
Ansonsten immer noch tief derbe und Druckvoll Sad but True, auch wenn ich nu gehauen werde, Metallica erwähnt zu haben.

ZAKK WYLDE
[qimg]http://www.loudplanet.co.uk/photos/zakk_1.JPG[/qimg]
ZAKK WYLDE = fetter Sound​

RAGMAN

Genau!!!!!!!:D:great:

Wenn man black Label Society Live hört und sieht flippt man bei diesem geilen Gitarrensound aus:great::eek:

schwierige frage
spontan fällt mir BLS - Fire it up ein. Hab zu der Zeit noch keine Gitarre gehört. Nen INet Kumpel hat mir den geschickt und meinte ordenltich aufdrehen und meine güte der Song hat mir echt die Falten aus dem Sack gehauen mit dem Druck.
Ansonsten immer noch tief derbe und Druckvoll Sad but True, auch wenn ich nu gehauen werde, Metallica erwähnt zu haben.

Ich finde "Sad but True" ist ein gutes Beispiel.
Das klingt echt fett. Das trifft auch so ziemlich das, was ich als fett definieren würde

also das fetteste was mir einfällt ist eindeutig bleed the sky http://www.youtube.com/watch?v=r2bMlLAfVbY

ganz geil find ich auch machine head, wobei ich das nicht unbedingt als fett bezeichnen würde.

as i lay dying find ich auch brutal.. so richtig fette recto-zerre :great:

Der fetteste sound, den ich kenne ist eindeutig bei "in the name of god" von dream theater auf dem train of thought - kA wie oft der gedoppelt wurde...

Auch noch zu erwähnen wäre "The shortest straw" von metallica auf dem Justice Album....

mfg

Ich finde "Sad but True" ist ein gutes Beispiel.
Das klingt echt fett. Das trifft auch so ziemlich das, was ich als fett definieren würde

ich finde, dass gerade sad but true "flach" und langweilig klingt, ein super lied, kein zweifel, kann es mir auch nur mit eben genau dem sound vorstellen, aber das is nicht das was ich als fett empfinde.

wie uncle reaper oben schon gesagt hat, is unter anderem grave digger das was ich als "fett" empfinde. so lieder wie soul saviour, giants und natürlich auch excalibur, sind schon lecker. ich bin kein großartiger fan, aber ich mag den sound sehr.

krass konträr mag ich auch den sound der neueren grave alben. direkt, sehr tief, aber einfach fein...

dismember bleibt sowieso unübertroffen, einfach spitze

ansonsten hab ich so meine probleme mit sounds von metalbands, auch wenn die lieder super sind, oft ist der sound so, wie ich ihn nicht wirklich mag.

erwähnenswert wäre noch in flames auf der lunar strain, subterranean, glack ash inheritance und jester's race

also meiner meinung nach geht echt überhaupt garnichts über den sound von Danko Jones und co.
für die die Danko Jones nicht kennen , link ist hier hört es euch an!!!!!
http://www.myspace.com/dankojones

was ist für euch der ultimativ fetteste sound den es je gab? und warum?

der ultimativ fetteste sound wird erst noch entstehen; und zwar nachdem nordamerika
zubetoniert wurde – und wenn dann alle wale aus allen weltmeeren, von denen jeder
als reisegepäck eine tonne butter in einer großen plastiktüte bei sich trägt, aus großer
höhe alle gleichzeitig auf diese riesige betonfläche aufklatschen werden.

SCNR. }|^>

den Sound von "Kalmah" auf dem Album "The Black Walz" find ich sehr fett .. würd mich ma interresieren was die fürn Equipment haben.

Antti Kokko zumind spielt nen Line6 AX212. Pekka Kokko spielt i-einen Randall

Meinen Beitrag zum besten Sound:

Disturbed -> Stricken; Sacred Lie

Ill Nino -> How can I live; This is war

Das ist so mein Geschmack :rolleyes:

Würd hier gern noch die neueste CD von Neaera einwerfen. "Armamentarium", so der Name der CD, ist eine der CDs mit einem der fettesten Gitarrensounds, die ich je gehört hab! Unter www.myspace.com/neaera könnt ihr in den Titelsong des Albums reinhören...

Ist natürlich sehr sehr viel im Studio gemacht... klingt nach ettlichen dopplungen und einem leicht beigemischten Clean Signal... insgesamt aber sehr fett!
Aus welchen Amps der Sound kommt kann ich nicht sagen - Live spielen die Jungs ENGL Fire- & Powerball. Find den Sound aber sehr geil! Irgendwie mega aggressiv und auf der anderen Seite dennoch Melodisch und an den entscheidenden stellen sehr differenziert... Mir gefällts!

MfG, Czebo

[OT]
erstmal: wusste nicht wo ich das hinposten sollte also hab ichs hier gemacht^^

weiss jemand zufällig was für eine gitarre der eine Parkway Drive gitarrist hat (kA wie der heisst) auf jeden fall ist das ne schwarze LTD in Stratform mit so nem weißen binding. Ich find die aber nirgendwo
[/OT]

ich hatte mehr die hier gemeint Klick mich

die ist doch schwarz oder seh ich das falsch?

Hört euch den Sänger von Astral Doors an, dann wißt ihr was fett ist ;) da kommt keine Gitarre hinterher ;)

Zum Thema Gitarrensound: Ich fand früher auch Rammstein richtig fett, aber auf den neueren Alben ist mir der Sound zu dumpf geworden. Früher hat er noch ziemlich gesägt, aber bereits auf Mutter war der Sound mir etwas zu basslastig, und später wurde es meiner Meinung nach noch schlimmer.

Ansonsten, naja ich glaub es gibt viele unterschiedlich fette Sounds aus allen möglichen Bereichen. Die Definition "fett" kann man nicht exakt auf ein bestimmtes Klangbild zurückführen, und zudem sind auch immer die Riffs noch sehr stark dran beteiligt. Was ich fett finde ist der Gesamtsound von alten Van Halen Songs, mir gefällt z.B. daß es während den Solos keine Rhythmusgitarre gibt. Das mögen andere vielleicht als "unfett" bezeichnen, aber das Solo lebt dadurch viel mehr und es ist auch ziemlich geil, wie Bass und Schlagzeug das auszugleichen wissen. Für mich definitiv einer der magischsten Sounds auf diesem Planeten :)

Ein Song, der vor Fettheit nur so strotzt, ist für mich "Deja Voodoo" von 38 Special. Allein der Sound ist fett genug, aber dazu noch die geilen Riffs und der ganze Rest, einfach nur göttlich. Dieser Song bläst für mich alles weg (außer den Sänger von den Astral Doors natürlich :D )

Den besten Sound hat eindeutig Steve Lukather !!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben