der fetteste sound

• Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Devin Townsend - Effektbeladene Gitarrenwand

Auch sehr gut kling von Metallica am Anfang eine Stelle von "Master of Puppets" von "S & M", wo Hetfield diese Bridge allein spielt....

Ich finde das bringt Gänsehaut^^

Ach ja: Findet ihr den Sound von z.B. Hendrix wirklich fett?
Also ich meine jetzt nicht, dass er kein guter Gitarrist war ect.(ich mag ihn auch sehr), aber ich finde den Sound teilweise sehr dünn. Klar liegt das auch an der Qualität der früheren Jahre usw.....
Interressiert mich, ob die Menschen wirklich so verschiedene auffassungen von "fett" haben.....

Also Strat durch gecrunchtes Marshall Plexi 100 Watt Fullstack ist sehr fett!
Habe grade letztens Hendrix live at Monterey gesehen und muss sagen, echt sehr fetter Sound! Extrem voluminös!

Findet ihr nicht, dass viele Jazzer einen "fetten" Sound haben, also "fett" im Sinne von voluminös?! Ein guter Jazzer kann auch ohne Band so fett klingen wie andre nur mit Bass und Schlagzeug im Rücken!

Grüße Manuel

Kam hier bestimmt schonmal, aber für mich:
KoRN.
Über Geschmack lässt sich ja streiten aber was hochproduzierte Sounds und Geld pro Signalweg angeht toppt die so schnell keiner (ob man das haben will steht auf einem anderen Blatt)

wer nen fetten gitarensound sucht kommt an folgenden bands nich vorbei:

Britny Fox - da is der sound der klamofen echt breit, aber trotzdem nich matschig
W.A.S.P. - same here
ZZ Top - jawollja! besonders auf den 80er scheiben is da echt fettes paula riffing angesagt

Meine zwei Favoriten:

>>> John Frusciante - Under The Bridge (auf RHCPs "BloodSugarSexMagik", 1991).
Diese fette schmatzende leicht angezerrte Gitarre ist mein ultimativer Lieblingssound. OK, die Gitarre ist auf der Studioaufnahme zumindest im Outro gedoppelt und mit reichlich Kompression versehen, aber für mich wars das Ende meiner Soundsuche, die eben bei dieser Fender/Marshall-Kombi geendet hat... :)

>>> Slash - Don't Damn Me (auf GN'Rs "Use Your Illusion I", 1991).
War in meinen gitarristischen Anfängen meine Lieblingsband, ist es heute nicht mehr und wird nur noch selten gehört - aber diesen unglaublich fetten Zerrsound im Intro hat bis heute nichts übertroffen!

Grüße,
der bassgitarrist

Also, weiß nich, obs unbedingt fett ist, aber David Gilmour hat ja mal nen krassen Cleansound.
So glockenklar..Hammer!
Habe letztens die Pulse-DVD gesehen...Wahnsinn.

Ach ja, natürlich: SLASH hat allgemein den fettesten Sound! Wer sonst? :D :D

is mir glatt entfallen...man mags vielleicht nich denken, aber mick mars von mötley crüe hat nen echt geilen sound...kein highgaingedonnere, neee..

schön saftig sahniger, mittenbetonter sound...

josh homme hat spezielle fette sounds.

mein lieblingssound: jimmy page bei four sticks

Studio: Kataklysm - speziell "Crippled and Broken"; Fear Factory - Archetype; und Unsane - Visqueen
Live: Sunn O)))

AC/DC: Malcolms Rhythmusgitarre steht wie ein unerschütterlicher Fels in der Brandung und Angus' Soli sind schlichtweg GEIL!!

Heaven Shall Burn, As I Lay Dying sowohl live als auch auf Platte

Scofield!

Zakk Wylde

mir ist eben im auto mal wieder aufgefallen, was für einen geilen sound jon schaffer von iced earth hat.

meiner meinung nach haben vanilla sky, eine italienische pop-punk band einen der fettesten sounds. vor allem auf der platte "waiting for something" im lied "70 miles far away", obwohl hierbei der bass sehr sehr viel mitspielt.
ansonsten haben yellowcard auf platte und live einen so fetten sound dass es fast schon wehtut:D... ich finds geil.

hmmm

doug aldrich - whitesnake

mannmann neben der tatsache, das doug wohl einer der geilsten aktuellen klampfer is, hat er einen mörderhammersaugeilen und fetten sound...sucht ma auf youtube nach seien livesoli...der junge hats einfach drauf!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben