Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Ich habe aber ja keine Göldo oder Rockinger Brücke bestellt, sondern eine Gotoh. Und die hatte drei lange Monate Lieferzeit. Wie leider so vieles zzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe aber ja keine Göldo oder Rockinger Brücke bestellt, sondern eine Gotoh. Und die hatte drei lange Monate Lieferzeit. Wie leider so vieles zzt.
Mir gefällt meine neue Tele richtig gut - nicht nur optisch, sondern auch von Sound und Bespielbarkeit her echt top.
Mit den unzähligen Schaltungsvarianten ist die richtig vielseitig.
OK, wenn es sich um eine Anfrage zu einer Strat handeln würde, würde ich sagen "Eine Strat aus der Player-Serie kann man guten Gewissens nehmen!". Ich war damals begeistert von dem Halsprofil und der generellen Haptik der Gitarre. War die Strat, die mir bis dato am besten "passte". Leider kann ich nichts zur Player Tele sagen. Vielleicht andere.Also in der Art von "kann man guten Gewissens eine Tele aus der Player Serie nehmen oder lässt man das besser weil XYZ".
Wie schon so oft: Gehe in einen guten Musikladen, teste alles an, entschiede Dich,...oder lass es bleiben
Hallo,...jetzt habe ich doch tatsächlich seit bald drei Jahren keinen Beitrag mehr geschrieben im Musiker Board. Wo zum Teufel verschwinden diese Jahre immer nur hin?
Anyway, helft mir bitte mal. Ich habe das Gefühl, mal wieder eine Telecaster haben zu müssen. Aber ich habe mich ewig nicht mit dem Markt beschäftigt und habe absolut keinen Plan, was es gibt, was man kaufen kann und was besser nicht.
Etwas Recherche habe ich schon hinter mir, aber so richtig viel schlauer bin ich trotzdem nicht. Früher(tm) war das einfacher, da gab es Sperrholz und Edel. Aber mit den CNC Fertigungsverfahren scheint mir, als gäbe es keine wirklichen Gurken mehr?
Also was muss man ausgeben für eine vernünftige Tele? Ich lasse jetzt aber ganz bewusst das Thema Kaufpreis offen, mich interessieren Eure Meinungen, eine Kaufempfehlung leite ich mir dann selbst ab
Oh, nur eine kleine Einschränkung: Es muss eine Fender sein! Nicht, dass ich da einen Fetisch hätte, aber es ist einfach so, dass man die jederzeit und ohne Probleme auch wieder VERkaufen kann.
Ich hatte z.B. mal eine wirklich wirklich gute RBC, welche ich aber aus hier nicht relevanten Gründen verkaufen musste und dabei einfach brutal Miese gemacht habe. Dito mit anderen, ungleich bekannteren (als RBC mein ich) Marken.
Gibson und Fender gehen einfach immer und daher möchte ich dabei bleiben...
Grüsse,
der Rickenslayer