Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt frage ich mich ob es sich auszahlen würde diese von einem Gitarrenbauer neu mit Nitrolack lackieren zu lassen. (Man beachte, dass der Hals auch lackiert ist.)
Alleine gewichtstechnisch würde dies schon einen Vorteil bringen, und Tonal eventuell auch.
Nur Frage ich mich ob sich das bei dieser Gitarre auszahlen würde. Würde ja auch so um die 400€ veranschlagen.
Was würdet ihr machen?
Ich hätte ein Angebot für 400 von einem Gitarrenbauer bekommen.Neu lackieren in Nitro wird inkl. Vorbehandlung für 400.- nicht zu machen sein.
Ich gehöre dem Team Relic an (allerdings natürliches Relic).Mit dem Lack wird die Gitarre auch in 20 Jahren gut aussehen;-)
Mein Problem mit dem Lack ist, dass man direkt sieht wie dick er aufgetragen ist, da man darunter die Holzmaserung schön sieht.Du hast nur ein einziges Bild gepostet und da sieht der Lack echt nicht besonders schön aus, so dass ich gut verstehen kann dass Du da etwas verändern willst.
In dem Fall wohl nicht, dachte aber mit Hals. Ich denke, beim Hals wäre eine Neulackierung mit Nitro sinnvoller als beim Body, wegen dem Feeling beim Spielen.ein unrealistisches Angebot?
Blöde Frage, warum ist das so teuer? Ich stell mir das vielleicht zu einfach vor. Alles abschrauben, abschleifen, lackieren, zusammenbauen?Wenn die Geige gut ist würde ich mich freuen und sie spielen. Neu lackieren in Nitro wird inkl. Vorbehandlung für 400.- nicht zu machen sein.
Ist halt Geschmacksache. Ich bin da nicht so heikel. Ich habe Gitarren mit Nitro, Poly, mattiertem Halsrücken und nur geölt. Ich komme mit allen problemlos zurecht. Aber diese dicken Kunststoffpanzer bei vielen preiswerten Gitarren finde ich am unangenehmsten.Nitrolack am Hals ist aber nicht das beste was das Spielgefühl betrifft.
Weil zeitintensiv, das kostet nun mal.warum ist das so teuer? I
In dem Fall wohl nicht, dachte aber mit Hals. Ich denke, beim Hals wäre eine Neulackierung mit Nitro sinnvoller als beim Body, wegen dem Feeling beim Spielen.
Man kann jeden Lack nur dünn auftragen. Du könntest auch den Korpus deiner Gitarre so lange abschleifen, bis die Lackschicht nur mehr dünn ist und dann wieder aufpolieren.Der Hals ist meiner Meinung nach mit Nitro Lackiert, da die Lackschicht sehr Dünn aussieht
Du könntest auch den Korpus deiner Gitarre so lange abschleifen, bis die Lackschicht nur mehr dünn ist und dann wieder aufpolieren.
Mit der Bandschleife geht das schneller und billiger.Einfach für 500,- € Schleifmittel kaufen und sich ein halbes Jahr Zeit nehmen...