alexanderkleinberlin
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pi*Daumen is die Telli die am meisten gemoddete Gitarre von allen. Bietet sich halt irgendwie an, den sehr schmalen Neckpup durch was fetteres zu ersetzen und bei der Gelegenheit die Elektronik gleich mit aufzumotzen.Es ist zwar nicht so, dass mir etwas fehlt, der Sound ist klasse, aber ein bisschen experimentierfreudig ist man ja immer
Pi*Daumen is die Telli die am meisten gemoddete Gitarre von allen.
Bietet sich halt irgendwie an, den sehr schmalen Neckpup durch was fetteres zu ersetzen und bei der Gelegenheit die Elektronik gleich mit aufzumotzen.
Bei meiner Telli wurden die Pubs mit Samarium-Cobalts ausgetauscht, die Mechaniken durch Fender Lockmechaniken, und die Saddles durch Rockinger Harmony ersetzt, ach ja und das Schlagbrett durch eine Perloidvariante ersetzt, eine Geschenk meiner Verflossenen.
Ich würde da eher das Gegenteil vermuten.
Ist breiter besser? so wie bei Reifen auf `nem Golf??
Und was ist an der "Elektronik" einer Telecaster auszusetzen???
Du musst Dich nicht wundern dass Du verlassen wurdest.
Danke!Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zur neuen Tele.
Ich hab's hier auch nur erwähnt (wäre ja nicht erforderlich gewesen), weil es mich immer noch nervt. Irgendwie ist man ja natürlich auch selbst Schuld, aber trotzdem... Nun ja, hoffentlich kauft die arme Sau wenigstens seinen Kindern etwas Warmes zu essen von meinem Geld.EDas mit den Betrügern scheint immer mehr um sich zu greifen. Tut mir echt in der Seele weh sowas.
Tatsächlich beides.Zum Volumenregler und Sound. Was meinst Du mit kaputt? Wird die Gitarre "zu schnell" leiser oder geht da auch was vom Sound flöten, die Höhen?
Ja, passt.Alles locker lösbar. Ansonsten: voll geil.
Sie hat möglicherweise beim Transport einen auf den Deckel bekommen. Oder jemand ist mal beim Vorbeigehen an einem Metallträger hängen geblieben. Sie - also der Pidel - ist verbogen. Also die Achse, die da reingeht. Das ist mehr als nur Optik, denn für eine halbe Umdrehung ist das Teil kaum zu drehen (man könnte über den Einsatz einer Zange nachdenken), die nächste halbe dreht sie fast ins Leere. Das Ding ist wohl mechanisch beschädigt. Hab bei iBee neuen Ersatz für einen Zehner gefunden. Nehm ich.Der Stimmmechanik fehlt was?
Ja. Ich hätte ja aber auch nur gerne den schwarzen Tonabnehmer etwas freundlicher. Aber ich teste ja noch. Wie gesagt: Erstmal Saiten... Und dann ist mir ja noch aufgefallen, dass ich als letztes Pedal im Signalweg einen BOSS EH-2 Enhancer (man gewöhnt sich dran) nutze. Das Teil sorgt für Glitzerglanz, Funkeln, Brillanz, Höhen. Ohne dem sieht's schon wieder ganz anders aus. Ich hatte es schlichtweg übersehen.Für den Fall, dass die Gitarre zu schrill ist, wurde ein Tonregler verbaut.
Würde ich auch nehmen, aber der Sound geht nun einmal leider komplett über Bord.bei 80 % nur noch halbe Lautstärke finde ich am besten - wenn die Höhen nicht flöten gehen.
Fender schirmt zwar ihre Gitarren mit einen entsprechenden Lack ab,...