Status.quo
Registrierter Benutzer
Hier Nochmals meine Rossi Replica für die Status Quo Intressierten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt darauf an, was su willst. Soll der tele Twang weitestgehend erhalten werden, oder was ist dir wichtig?Was empfiehlt Ihr so?
Es gibt auch Andere gute.Es sollte schon Dimarzio sein,die sind mMn die besten PUs Hersteller
Kann ich dir leider auch nicht sagen, ob der Chopper schon so gebaut ist, dass er gut mit einer "normalen" Tele und dem 250er mithält. Aber beim Bridge PU läuft man ja eh nicht so schnell Gefahr des "mumpfens", eher am Neck.Jetzt nach der Bestellung frage ich mich ob ich besser ein 500k Poti dazu gekauft hätte?
Was meint Ihr?
Keine Ahnung warum Clapton es nicht schafft mit seiner Strat so gut zu klingen Kurioserweise spielt Pete Townshend ja dasselbe Model (ein wenig modifiziert) Seinen Sound mit der Strat find ich sehr gut. Sogar so gut, dass ich immer noch nicht aufgegeben habe mich mit denm Gedanken zu beschäftigen mir irgendwann wieder eine Strat zuzulegen. Nach allerdings drei erfolglosen Versuchen!Ja, Clapton hatte in seiner Karriere schon mal einen besseren Ton. Lace Sensor haben mir auch nie wirklich gefallen.
Dem kann ich mich nur anschlließenIn meiner Signatur findest du ein kurzes Review zum Chopper T.
Wenn du noch Twang haben willst, kann ich den empfehlen.
Ich hab an meiner Tele bis auf den Copper überhaupt nichts gewechselt. Alles andere Poti etc blieb so, wie es war und so ist es gutHatte ich nicht getan.
Das wäre auch nur dann relevant wenn der PU dir nicht genug Höhen hätte.
Ja, ich war z.B. auch ganz baff als ich neulich das Reunion Konzert von Status Quo auf DVD sah und feststellen musste, Rossi klingt richtig rotzig und rauh mit seinen Lace Sensor PUs. Kein Ahnung warum Clapton das nicht schaffte. Aber ich denke mal, das lag auch ein wenig an der Zeit in der er sie benutze: Da war eh alles glatt gebügelt an ihm, so eben auch sein Ton .Keine Ahnung warum Clapton es nicht schafft mit seiner Strat so gut zu klingen Kurioserweise spielt Pete Townshend ja dasselbe Model (ein wenig modifiziert) Seinen Sound mit der Strat find ich sehr gut. Sogar so gut, dass ich immer noch nicht aufgegeben habe mich mit denm Gedanken zu beschäftigen mir irgendwann wieder eine Strat zuzulegen. Nach allerdings drei erfolglosen Versuchen!
Was genau ist denn der Unterschied zwischen den Lace Sensor und den Noiseless PUs?
Nicht putzen, Kofferverbot direkt ohne Stände auf den Boden stellen und natürlich viel drauf spielen. Der abgerockte Look stellt sich dann von alleine ein.Jetzt kommen noch ein paar optische Kleinigkeiten sodass die Tele schön abgerockt und dirty aussieht.
Was bedeutet für dich nicht ganz stimmig? Ich habe gern was total höhenlastig-fetziges am Steg und was warm-geschmeidiges am Hals. das mag Mancher unausgewogen oder unstimmig nennen, aber Hauptsache mir gefällts. Mir ist nur wichtig, dass mir jeder Pickup für sich gut gefällt, während einem Song schalte ich eh nicht um, also kann ich zwischendurch auch mal am Amp nachregeln.Der Hals PU ist nicht schlecht, aber mit dem Chopper vll nicht ganz stimmig