Der Fender Stratocaster User-Thread

Meine m.E. originale 95 ltd. ed. matching headstock hat so ein mehrfarbiges Teil.
Bei dem mehrfarbigem Teil handelt es sich um ein Pearloid-Pickguard, weißt Du aber bestimmt eh. Wenn Dir das Schwarze besser gefällt, hätte ich hier vielleicht was für Dich:

20180716_093605_K1.jpg


Ist zwar nicht wirklich schwarz, aber auf jeden Fall dunkler. Ich stehe nicht sonderlich auf Pearloid, deswegen demontierte ich das Pickguard bei meiner '70s und ersetzte es durch ein Weißes. Wenn Du es brauchen kannst @DirkS, melde Dich einfach per PN bei mir.

Ich könnte ja die Hälse meiner HSH und der HSS einmal tauschen. Die HSH besitzt einen mit Pau Ferro-Griffbrett und die Gitarre selbst ist Buttercream. Da würde vielleicht ein helleres Griffbrett besser ausschauen. Auf der anderen Seite, die schönen Kontraste ;-).
 
Ich hab gefühlte Jahrzehnte nix mehr gepostet. Obwohl schon eine Weile in meinem Fuhrpark doch die neuste Ergänzung: Eine American Original 60's.
Die Qualität der Originals ist ja teils kontrovers, aber bis auf einen zu niedrigen Bund hab ich nix dran auszusetzen. (Wobei Fender seit 2 Jahren qualitativ, besonders bei der Bundierung, wieder etwas stärker schwankt.)

WP_20190609_21_54_30_Rich.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Noch mal die Original 60s bei Sonnenlicht anstatt Kunstbeleuchtung. (Es ist btw. ein dreiteiliger Korpus)
WP_20190610_13_01_52_Rich.jpg



Ein bisschen mehr Liebe für Bursts, eine MIM Deluxe in Tabacco Burst und eine Pro mit Cherry Burst und Esche-Korpus:
WP_20181225_10_35_51_Raw.jpg


Und etwas zum Abschluss, ein Vorher/Nachher einer normalen MIM Standard:
(Für eine Mexiko ist sie so gut das sie später auch 69 Custom Single Coils bekommen hat.)
WP_20181104_09_54_10_Pro.jpg

2019-06-10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Könnte mal jemand kurz nachmessen, wie lang Vintage Saitenreiter sind?
 
20.7mm
1982er Fender Stratocaster mit Vintage Tremolo. Die originalen sind genau so lang.

Gruß
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_20190624_192400.jpg
    IMG_20190624_192400.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 91


Fender scheint mal wieder alles richtig zu machen (...das Marketing des anderen großen amerikanischen Herstellers ist ja derzeit “suboptimal”)... die neuen Mexikanerinnen. Original series ohne Nitro. Find ich geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist nett das Fender alles updatet, aber braucht es wirklich überall neue Serien-Namen? Die Classic hatte ja kein Pendant wie die Standard und Deluxe, die es zeitweise aus Mexiko und den USA gab.
Juckt mich schon so eine 60s mal in die Hand zu nehmen und zu prüfen wie sich sich gegen meine Original 60s schlägt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass Fender weiterhin außerhalb des Custom Shops keine Ur-Strat mit Esche Body in Sunburst anbieten. Dann wäre ich wohl schwach geworden. :redface:
 
Gute Frage. Auf den Bildern sieht das Spacing recht breit aus. Saiten nah am Griffbrett-Rand und im Verhältnis zu den Pole-Pieces. Könnte sogar Vintage-Maß sein.
 
Was ich mich frage: Haben die MiM-Vintera-Tremolos nun US-Maße, oder hat sich nur der Preis den US-Modellen genähert?

Die Classic Modelle hatten schon das US-Spacing. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass das bei den Vintera auch so ist. :)
Auf den Bildern sieht das auch stark danach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Butzenqualm Nicht alle Classic-Modelle hatten das US-Spacing. Ich hatte mehrere in der Hand die ab Werk das schmale Mexiko-Spacing hatten.
Wenn ich so rumlese scheint Fender in den Mexiko-Modellen viel Reste-Verwertung zu machen. Die ersten Player-Strats hatten die übrigen American Standard-Tremolos mit Stahlblock, später dann wieder die typischen MiM-Zink-Blöcke.
Die Lotterie ist eröffnet!
 
Das wusste ich nicht. Ich kenne nur Classic Modelle, inkl. meiner, die das US Spacing haben. Aber bei Fender ist man vor Überraschungen ja nie sicher. :D
 
Moin,

*Klugscheißmodus ein -> die Classic Player Strats, also die direkten Vorgänger, hatten/haben auf jeden Fall US-Spacing. Die Zweipunkt-Trems sind/waren aus dem Custom Shop -> Klugscheißmodus aus*

Gruß Jens :hat:
 
Schade, dass Fender weiterhin außerhalb des Custom Shops keine Ur-Strat mit Esche Body in Sunburst anbieten. Dann wäre ich wohl schwach geworden. :redface:

Yo, 2T Sunburst, Nitro, kräftiger Hals, 9,5er Radius etc. usw.

Ach, das ist ja meine CS Strat *g* Für alles andere musst du dann zur AM Original Series greifen.
 
grade gefunden... gewohnt trocken (Euer Englisch muss recht gut sein, um folgen zu können...) aber sehr komplett.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Fender scheint mal wieder alles richtig zu machen (...das Marketing des anderen großen amerikanischen Herstellers ist ja derzeit “suboptimal”)... die neuen Mexikanerinnen. Original series ohne Nitro. Find ich geil!



find ich auch sehr geil besonders weill Fender auch mal wieder die 70er Strat mal wieder nach vorne rückt glaube de 70er in Mocha wirds noch zu mier Schaffen ^^
 
Großes Hallo!
Ich bin neu hier da ich über meine Gitarre sehr wenig im Internet finden konnte. Ich habe eine Fender Strat made in U.S.A mit einem Satin Finish. Seltsamerweise konnte ich bei der Suche nach der Seriennummer überhaupt nichts finden. Auf der Neckplate steht Musik produktiv Special Edition. Ich habe die Strat gemoddet ist also nicht mehr im Originalzustand. Ich sende mal Bilder.Jede Hilfe wäre absolut top!

372E69E4-0052-4F26-B832-F1EEC610D4E7.jpeg 342AE76D-E8A2-4FEC-820D-08D1B13BA3BF.jpeg 8312EFBB-9B59-4AA8-B3CC-B2A6516E500A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....ist dann wohl, eine amerikanische Fender Strat als Spezial Edition für Musik Produktiv von 2004, die aber ziemlich gemodded ist... aber was ist nun eigentlich die Frage?:thumb_twiddle:
 
Deine Strat ist eine Original Fender USA laut Seriennummer Z für das Jahrtausend 2000.
Die Erste Ziffer für das Jahr. Deine ist im Jahr 2003 gefertigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben