Der Fender Stratocaster User-Thread

bei welcher serie kann man sich den die option adge dazukaufen?
als ich mit einen freund beim T war,er wollte sich auch eine strat kaufen,haben wir uns mal so durch die strats gespielt.die billigste serie war die american deluxe.
die teuerste waren so bei 2800 und ,ich glaube,das waren auch relics,aber mit künstlichen alterserscheinungen oder gibts die nicht so?
na egal jetzt mal zum thema.
selbstverständlich haben wir auch die gespielt und ich muss sagen,dass sie echt gut waren.
zumal der lack des bodys irgendwie bearbeitet war,dass es noch gut aussah,aber dieser nicht mehr klebte wenn man schwitzt und der größte witz war*gg*
genau an der stelle wo ich meinen unterarm habe war das am stärksten und kam mir so sehr gut entgegen.
im A/B vergleich klangen sie definitiv weicher und ausgewogener als meine american deluxe.(aber die hat esche kropsu und one piece maple neck,also höhen ohne ende)
die sound qualität war auch besser,aber in meinen augen keine 1300€ wert.das ist nämlich die differenz die zwischen meiner und der einen roten die ich am besten fand.
vermisst hab ich,aber diese glockigen höhen.ich kann das immer schwer beschreiben.wenn ich meine fender trocken spiele höre ich seidige höhen die mir vorkommen als ob sie so zart sind,dass jeder windzug diese beseitigen könnte.natürlich es nicht so ;)
die strats für 2300 und mehr.
hatten das nicht.
vielleicht bin ich, aber auch nur einfach ein eschemann und eine strat muss vielleicht für meine ohren aus esche sein.

am ende muss das,aber jeder für sich entscheiden.
er hat sich dann für die teuerste american deluxe entschieden.

http://fender.com/products/search.php?partno=0101570852

super gitarre,aber meine objektive meinung sagt mir,dass meine einen tick besser klingt*ggg* (sorry, musste sein)

habt ihr die auch schon mal gespielt?
also ich finde der fender humbucker ist sch..... !

tatsache ist das die en rollensattel oben hat genau wie die jeff beck und das ist schon mal immer besser beim tremolo gebrauch ... die beste strat ist genau diese die sich dein kumpel da gekauft hat nach meiner meinung ... erstens mal von der flexibilät her und vom look her ... plus den rollensattel was beim tremolo echt ein riesen vorteil ist :p

Hi Hoss!

Naa, endlich auch bei dir ne Relic. ich sach ja: Die Dinger sind göttlich!

Interessant übrigens, dass sich hier langsam ein paar Leute mit der Relic anfreunden können, hatte als ich meine kaufte das Gefühl, nicht überall Fans der Relics zu finden:

Nun ja!

ROCK N RELIC

Dave

ach kommt seit beide ruhig :p

obwohl ich mir grad ne EJ geleistet habe.....der pure neid :D
wenn ich mir überlege wie geil meine AV schon klingt und ich mir dann vorstelle, dass diese relics noch fetter, wärmer bzw. einfach noch mal um einige ecken besser sind, dann kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass manche leute 3000€dafür zahlen ;)

Interessant übrigens, dass sich hier langsam ein paar Leute mit der Relic anfreunden können, hatte als ich meine kaufte das Gefühl, nicht überall Fans der Relics zu finden:
Ich will seit Jahren eine, wegen Sound und Bespielbarkeit. Das Problem: Ich wollte eine Relic, möglichst ohne "Relic" (abgeschliffenen Korpus).
Und NEIN, eine NOS oder CC sind keine Relic ohne Relic.

@ Hoss

Du hast dich früher immer eher negativ gegenüber 7,5" Radien geäußert, woher der Umschwung bzw wie kommste zurecht?
Ich äußere mich auch immer wieder negativ über die Vintage Bünde. Auf der Custom Shop Klampfe ist das aber alles butterweich bespielbar. Meine Probleme habe ich mit den Mexico und Korea Modellen (wo Bünde und Griffbrett meist zusätzlich unter dickem Lack stecken).

Soeben erworben: Fender Custom Shop Strat 60 Relic

Mehr in Kürze, jetzt geh ich mal spielen.

[qimg]http://www.piller.at/music/strat_cs60/wcase800.jpg[/qimg]
Meeennsschhhh Hoss! Gratuliere! Genau so eine will ich auch! :)
Heiße Scheiße.

mfg

Meeennsschhhh Hoss! Gratuliere! Genau so eine will ich auch! :)
Heiße Scheiße.

mfg

Ich glaube so eine will jeder :(
GENAU so eine gabs im Music Store als ich neulich da war.
auch nur dezent geaged wie ich fand. sah spitzenmäßig aus!!!

is das ding nu gebraucht oder etwa wirklich neu für DEN preis :eek: ?

Ich will seit Jahren eine, wegen Sound und Bespielbarkeit. Das Problem: Ich wollte eine Relic, möglichst ohne "Relic" (abgeschliffenen Korpus).
Und NEIN, eine NOS oder CC sind keine Relic ohne Relic.

Ja, da spricht er weise Worte;-)

Übrigens habe ich mir - wohl in Vorausahnung - bereits am Freitag den würdigen Arschuntersatz gekauft: :)

442986.jpg

Den hab ich auch in der Bucht gesehen, find ich ziemlich knorke, sowas brauch ich auch noch! Hab nur meinen Gartenstuhl im Zimmer, und der hat blöde Lehnen. :p

mfg

sexy!
ist mit 69 € auch gar nicht so teuer, wie ich dachte:eek:
echt toll:great:

... die beste strat ist genau diese die sich dein kumpel da gekauft hat nach meiner meinung ... erstens mal von der flexibilät her und vom look her ... plus den rollensattel was beim tremolo echt ein riesen vorteil ist :p

Also wenn sich diese Strat genauso geil spielt und genauso geil klingt wie sie aussieht...dann olé:D

Mal eine kurze Frage:
Findet ihr ein Ebenholzgriffbrett spielt sich wesentlich besser???
Ist mir nur gerade aufgefallen das diese American Deluxe eins hat...das ist mit bis jetzt bei wenigen Strats aufgefallen oder irre ich mich und das haben alle teureren?:confused:
Gruß
Moritz

PS:Glückwunsch an Hoss zu dieser hammer Strat...und auch an den Besitzer der American Delucxe:D

Übrigens habe ich mir - wohl in Vorausahnung - bereits am Freitag den würdigen Arschuntersatz gekauft: :)

[qimg]http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/9/8/6/442986.jpg[/qimg]

Haha, okay, wers braucht *lach*
Sieht aber schnieke aus!

Ich habe mal eine Frage an euch Stratisten:

Ändert sich der Sound je mehr Federn ich am Tremolo verwende?

Solte er Reverb-lastiger oder luftiger werden?

Ich habe mal eine Frage an euch Stratisten:

Ändert sich der Sound je mehr Federn ich am Tremolo verwende?

Solte er Reverb-lastiger oder luftiger werden?

Ich kann das nicht allgemein sagen aber bei mir hat sich da nichts verändert....Bis auf die Tatasache das Bendings einfacher gehen.....
Aber kurze Frage..was meinst du mit reverb-lastiger?:)
Gruß
Moritz

War vielleicht etwas blöd ausgedrückt...ich meine diesen untrockenen Sound. Reverblastig ist übertrieben

[qimg]http://img3.musiciansfriend.com/dbase/pics/products/9/8/6/442986.jpg[/qimg]

hehe!

nachmache-gitarrenkoffer, aber hauptsache original fender custom shop hocker :D

sieht aber cool aus :great:

War vielleicht etwas blöd ausgedrückt...ich meine diesen untrockenen Sound. Reverblastig ist übertrieben

Achso!:)
Also ich würde das einfach mal probieren...so eine Feder kostet 1€ oder so und das rein- bzw. rausmachen dauert vielleicht 5 Minuten...
Mach dir insgesamt 5 Stück rein und probier es so. WEnn es dir nicht gefällt mach die zusätzlichen Federn einfach wieder raus:great:
Mit jedenfalls gefällt es so sehr gut:)
@hoss: mmmhh son Custom Shop Hocker ist schon was feines....aber naja 69€...
wenn ich die mal übrig hab dann hol ich mir vielleicht auch so ein Teil:D
(Kleine Frage, ich find grade keinen Shop wo es den gibt, hat da jemand einen Link;)
Gruß
Moritz

hmpf, ich hab 89,- gezahlt

Zu meiner Entschuldigung muss ich allerdings sagen, dass es ein Spontankauf im Laden war und ich vorher keine Preise gecheckt habe.