asphaltsurfer
Registrierter Benutzer
wie genau hast du die Bünde geprüft und bearbeitet?
Das ist etwas, dass eigentlich dein Gitarrenbauer oder ein gut ausgewählter Gitarrenshop macht. Ich übe mich noch daran und habe es einfach mal gemacht, zum Glück für mich mit Erfolg. Es gibt einige Youtube Videos dazu, ich mag ganz gerne die Videos von Stewmac. Aber ganz kurz: Die Bünde habe ich mit einem "Fret-Rocker" geprüft, z.B. so einem hier:
Harley Benton Fret Rocker
Geht wohl auch mit einer Kreditkarte, ich empfand es aber irgendwie ungenau. Vor dem Prüfen den Hals begradigt, problematische Bünde markiert und dann mit einem passenden Radiusblock+Schleifpapier die Bünde auf eine Höhe geschliffen. Dann die Bünde mit einer Bundfeile wieder rundgeschliffen und poliert. Wie gesagt, wenn man das Werkzeug nicht hat bzw. sich unsicher ist, ist der gang zum Gitarrenbauer die bessere Lösung.
Inzwischen hat Sie auch neue Pickups und neue Elektronik bekommen (die Standard-Pickups waren aber eigentich OK, habe Sie eher aus Experementierfreude mal getauscht),
Damit es nicht zu Offtopic wird, hier ein Bild meiner Roadworn (ich mag den Tiefenschärfe-Effekt)
Viel Erfolg, LG